Bankeinlagen und Anleihezertifikate sollen mit 13% besteuert werden... - Seite 3

 
Alexey Kozitsyn:

Das ist es, was ich meine: Es kommen jetzt viele Leute auf den Markt, warum brauchen wir also die Verlockung eines IIM? So kam ich zu der Frage, ob sie ihn ganz abschaffen werden.

IIAs entstanden viel früher als die Einführung der Einlagensteuer. Damals war das IIM notwendig, um Menschen für das OFZ und die Börse zu gewinnen. Laut Statistiken von Maklern wurden viele solcher Konten eröffnet, aber die Hälfte davon ist leer. Jetzt wird die Steuer die leeren IIS zur Einzahlung anregen oder neue IIS eröffnen, da keine Steuern darauf erhoben werden. Alles erscheint logisch, und es hat keinen Sinn, das IIM abzuschaffen.

...

Ein Problem ist, dass ein Großteil unserer Bevölkerung nicht über finanzielle Kenntnisse verfügt. Eines Tages sprachen wir bei der Arbeit mit unseren Kolleginnen über das Kronenvirus, die Krise und die sinkenden Fonds. Ich habe ihnen gesagt, dass sich jetzt die Gelegenheit bietet, Aktien billig zu kaufen. Sie nahmen es sehr negativ auf, wie z. B., dass man die Brühe nicht essen würde und so weiter. Außerdem gibt es immer noch Menschen, die sich daran erinnern, wie Ginger alle mit Gutscheinen, dem GKO-Verzug und MMM mit Lenya Golubokov getäuscht hat.

 
Vitalii Ananev:

IIAs wurden viel früher als die Einführung der Einlagensteuer ins Leben gerufen. Damals brauchte man die IIMs, um Menschen für die OFZs und die Börse zu gewinnen; nach den Statistiken der Makler wurden viele solcher Konten eröffnet, aber die Hälfte von ihnen ist leer. Jetzt wird die Steuer die leeren IIS zur Einzahlung anregen oder neue IIS eröffnen, da keine Steuern darauf erhoben werden. Alles erscheint logisch, und es hat keinen Sinn, das IIM abzuschaffen.

Wir werden sehen.

 
Alexey Kozitsyn:

Gibt es etwas, das Sie sagen wollten? Wenn Sie kurz und knapp schreiben könnten, um nicht zu raten.

Besteuert werden die Zinsen auf die Bankeinlage. Die schon nicht mit ihrer Leistung glänzt ))
Das ist überhaupt kein Problem, denn ich bezweifle, dass unsere Händler eine Einlage um der Bankzinsen willen halten.
Das Gleiche gilt für die Besteuerung von Dividenden, dieauf ein ausländisches Bankkonto überwiesen werden.

 
Roman:

Die Zinsen auf die Bankeinlage werden besteuert. Die schon nicht mit ihren Indikatoren glänzt )).
Das ist überhaupt kein Problem, denn ich bezweifle, dass unsere Händler eine Einlage um der Bankzinsen willen halten.
Das Gleiche gilt für die Besteuerung von Dividenden, dieauf ein ausländisches Bankkonto überwiesen werden.

 Москва. 25 марта. ИНТЕРФАКС - Держателям бондов на сумму от 1  млн  рублей,
возможно, снова придется платить налог 13%  с  купонного  дохода.  Так  трактуют
слова президента  РФ  Владимира  Путина,  сказанные  во  время  телеобращения  к
россиянам, опрошенные "Интерфаксом" участники рынка. Разъяснений  от  финансовых
властей пока нет.
 
Alexey Kozitsyn:

Dieses Modell wurde bereits im Jahr 2014 bei uns getestet... wurden einige Dinge klar. Sie drängen also normale Menschen in riskante Anlagen, bei denen diese normalen Menschen professionell aufs Kreuz gelegt werden können...

wenn im Jahr 2014 diese Daten in einem Zyklus von ca. 5 Jahren abgerufen werden können, werden einfach verschiedene Kategorien von Menschen bestimmt, mal werden sie gestoßen, mal andere - jemand sparte für eine Wohnung, aber die Wohnung wurde für 2 Preise in 6 Monaten verkauft, jemand kaufte ein Auto und die Sanktionen gingen wieder an ihm vorbei, dasselbe passierte mit Währungshypotheken.

Sie testen und verbessern es ständig, um zu verhindern, dass die Leute herausfinden, wo sie ihr Geld vor ..... verstecken können.

Denken Sie darüber nach - ich habe die Holztruhe meiner Urgroßmutter gesehen, in der sich verschiedene Arten von Anleihen befanden - glauben Sie, dass meine Großmutter beschlossen hat, die Anleihen zu kaufen und sie selbst als Papier zu verwenden? ))))

 
Alexey Kozitsyn:

Ich zitiere wortwörtlich.

Erstens.
"Alle Zahlungen von Einkünften in Form von Zinsen und Dividenden , die aus Russland ins Ausland fließen, sollten angemessen besteuert werden.
Ich schlage vor, einen Steuersatz von 15 % für diejenigen einzuführen, die ihr Einkommen in Form von Dividenden auf ausländische Konten transferieren.

Zweitens.
"Ich schlage vor, dass für Bürger, deren Gesamtbetrag an Bankeinlagen oder Investitionen in Schuldverschreibungen (OFZ) 1 Million Rubel übersteigt, eine Steuer auf Zinserträge in Höhe von 13 % erhoben wird.
Das heißt, ich wiederhole, nicht die Einlage selbst, sondern nur die Zinserträge aus solchen Anlagen unterliegen der Einkommensteuer.
Dabei bleiben die Bedingungen für die Anlage von Geldern in russischen Banken attraktiv und gehören zu den renditestärksten der Welt."


Ja, jetzt werden die ohnehin schon geringen Zinsen auf Einlagen oder OFZs der Einkommensteuer unterliegen.
Ich habe noch eine andere Frage: Wer verwendet diese Einlagen, um Bankzinsen oder Zinserträge zu erhalten?
Damit sie überhaupt ein normales Einkommen aus diesen Instrumenten erzielen können, brauchen sie mehr als eine Billion.
Für den normalen Bürger ist das also kaum von Belang.


 
Roman:

Ja, jetzt werden die ohnehin schon geringen Zinsen auf Einlagen oder OFZs der Einkommensteuer unterliegen.
Ich habe noch eine andere Frage: Wer verwendet diese Einlagen, um Bankzinsen oder Zinserträge zu erhalten?
Damit sie mit diesen Instrumenten überhaupt ein normales Einkommen erzielen können, brauchen sie mehr als eine Billion.
Für den normalen Bürger ist das also kaum von Belang.


Ähm ... Wollen Sie damit sagen, dass jeder, der R1 Millionen hat, bereits an der Börse ist?

 
Leute, ich möchte euch bitten, aufzuschreiben (Schritt für Schritt), was ihr in eurer derzeitigen Situation tun würdet, wenn ihr 1-5 Millionen Rubel in OFZs oder in einem Bankdepot hättet? Wo genau würden Sie es investieren?
 
Alexey Kozitsyn:

Ähm ... Glauben Sie, dass jeder, der R1 Millionen hat, bereits an der Börse ist?

Nein, es ist nur so, dass die meisten Menschen keine Million haben.
Und diejenigen, die dies tun, setzen ihre Investitionen wahrscheinlich nicht sinnvoll ein.

 
Roman:

Nein, es ist nur so, dass die meisten Menschen keine Million haben.
Und diejenigen, die dies tun, setzen ihre Investitionen wahrscheinlich nicht sinnvoll ein.

Ich stimme zu, dass die meisten Menschen kein Geld haben.

Dieser Thread wurde erstellt, um herauszufinden, was Leute, die eine Million Rubel haben, tun.