Erklären Sie den Mechanismus. Wenn ich bei einem Market Maker eröffnet habe, wie kann ich dann bei einem anderen Market Maker schließen? - Seite 9

 
Mihail Marchukajtes:

Peter, es tut mir leid, aber unsere Diskussion ist in eine Sackgasse geraten, weil Ihnen einige Kenntnisse über die Organisation der Börse und des Marktes fehlen. Im Ernst, ich möchte Ihnen nicht zu nahe treten, aber lesen Sie zuerst die Werke von Tvardovsky, der vieles von dem erklärt, was Sie falsch sehen, und dann können wir reden. Ich habe es schon gesagt!!!!!

Besonders "Kann den Markt in beide Richtungen bewegen" ist lustig :-)

Erklären Sie den Mechanismus: Wie ist es möglich,eine gemeinsame Gegenpartei zu sein (in beide Richtungen zu handeln), +für die Volatilität verantwortlich zu sein und den Preis nicht zu bewegen? Wie ist das möglich?

 
Реter Konow:

Erklären Sie den Mechanismus: Wie ist es möglich, eine gemeinsame Gegenpartei zu sein (in beide Richtungen zu handeln), für die Volatilität verantwortlich zu sein und den Preis nicht zu bewegen? Wie ist das möglich?

Hier ist eine Gegenfrage für Sie. Bewegt ein Limitauftrag den Preis?

 
Vitalii Ananev:

Hier ist eine Gegenfrage für Sie. Beeinflusst ein Limitgebot den Preis?

Nur auf eine passive Art und Weise. Das heißt, wenn es ein entgegengesetztes Marktangebot gibt.

 
Реter Konow:

Nur auf eine passive Art und Weise. Das heißt, wenn es ein entgegengesetztes Marktangebot gibt.

Limitgebote schaffen Liquidität, Marktgebote nehmen sie weg. Der Market Maker arbeitet also mit Limitgeboten und nie mit Marktgeboten.

Die Arbeit der Market Maker ist bei einigen wenig liquiden Instrumenten zu beobachten. Dabei handelt es sich in der Regel um große Limit-Orders, sowohl für den Kauf als auch für den Verkauf.
 
Реter Konow:

Erläutern Sie den Mechanismus: Wie ist es möglich, eine gemeinsame Gegenpartei zu sein (Handel in beide Richtungen), + für die Volatilität verantwortlich zu sein und den Preis nicht zu bewegen? Wie ist das möglich?

Zunächst einmal, wer hat Ihnen gesagt, dass es sich um eine gemeinsame Gegenpartei handelt und sogar um eine. Es gibt mehrere Marktplätze, auch auf Moex. Erstens, und zweitens, ich will nicht einmal darauf antworten. Lernen Sie die Grundlagen.
 
Mihail Marchukajtes:
Zunächst einmal: Wer hat Ihnen gesagt, dass es nur einen Markt gibt? Auch auf Moex gibt es mehr als einen Markt. Das ist die eine. Und auf die zweite will ich gar nicht antworten. Lernen Sie die Grundlagen.

Sie haben selbst von einer gemeinsamen Gegenpartei gesprochen. Und im Prinzip spielt es keine Rolle, wie viele es sind. Sie können als Einheit arbeiten.

Würden sich die Marktplätze aufgrund der natürlichen Expansion des Marktes vervielfachen, gäbe es kein Problem mit der Volatilität. Und es gäbe keinen Bedarf für MM. Auf einem Markt mit starken und wohlhabenden Händlern braucht niemand einen MM-Hebel.

Der träge, sterbende Markt braucht jemanden, der die Volatilität erhöht, Hebelwirkung entfaltet und die Akteure in jeder Hinsicht stimuliert. Nur kann er nicht gleichgültig bleiben und keinen Gewinn daraus ziehen.

 
Vitalii Ananev:

Limitaufträge schaffen Liquidität, Marktaufträge nehmen sie weg. Der Market Maker arbeitet also mit Limitgeboten und nie mit Marktgeboten.

Die Arbeit des Market Makers kann bei einigen wenig liquiden Instrumenten beobachtet werden. In der Regel handelt es sich dabei um große Limit-Orders sowohl für den Kauf als auch für den Verkauf.

Wenn der Markt wenig liquide ist und die Limitgebote von MM offensichtlich riesig sind, wer bewegt dann den Markt? Eine rhetorische Frage.

Es gibt nur wenige Händler, MM schöpft das Limitvolumen aus, und wer überwindet es? Ohne Absorption der Limit-Aufträge wird sich der Kurs nicht bewegen. Wer wird sie aufnehmen, wenn der Markt ohne MM schwach und unbeständig ist?

Dies ist eine logische Inkonsistenz.

 
Реter Konow:

Wer bewegt den Markt, wenn der Markt wenig liquide ist und die Limit-Order des MM eindeutig riesig sind? Eine rhetorische Frage.

Die Händler sind rar gesät, MM zapft die Limits an, und wer überwindet sie? Ohne Absorption der Limit-Aufträge wird sich der Kurs nicht bewegen. Wer wird sie aufnehmen, wenn der Markt ohne MM schwach und unbeständig ist?

Logische Inkonsistenz.

MM hat das Limit aufgehoben und der Weg ist frei und der Markt muss das Angebot von MM nicht absorbieren. Ich sage Ihnen, dass Sie sich in Echtzeit den Stapel von Instrumenten mit geringer Liquidität ansehen sollen (es ist einfacher, MM-Gebote darauf zu finden). Wenn es keinen Market Maker gäbe, würde jeder Nieser den Kurs in die Höhe treiben oder ihn auf den Boden fallen lassen.

 
Vitalii Ananev:

MM hat das Limit aufgehoben und der Weg ist frei und der Markt muss das Angebot von MM nicht absorbieren. Ich sage Ihnen, dass Sie sich den Stapel der Low-Liquid-Instrumente in Echtzeit ansehen sollen. Gäbe es keinen Market Maker, würde jeder Nieser den Kurs in die Höhe treiben oder auf den Boden fallen lassen.

Senkung der Grenzwerte?

Sie wollen eine 1000 Grenzen setzen und der Preis stagniert, und Sie wollen sie zu entfernen und der Preis springt in den Himmel?))) Heißt das "nicht einmischen"??)))

Gäbe es kein MM, würde sich der Markt selbst regulieren und weiterleben, bis er stirbt. Märkte sollten nicht nur leben, sondern auch sterben.


ZS: Ich habe lange Zeit bei einem Instrument mit geringer Flüssigkeitsmenge ins Glas gestarrt und kenne die Dynamik dort sehr gut. Die MM-Gebote springen umher, und die Händler haben keine Chance, ihr Volumen zu absorbieren. Daher bewegen sie den Preis definitiv nicht. Also - nur er macht das.

 
Реter Konow:

Halt! Sie haben die Begrenzung aufgehoben???

Sie setzen 1.000 Limits und der Preis stagniert, und Sie entfernen sie und der Preis springt in die Höhe?))) Heißt das "sich nicht einmischen"?)))

Gäbe es kein MM, würde sich der Markt selbst regulieren und weiterleben, bis er stirbt. Märkte müssen nicht nur leben, sie müssen auch sterben.

:)

Wie stellen Sie sich das Sterben des Marktes vor?