Unterstützungs-/Widerstandsniveaus. Wie kann ich sie identifizieren? - Seite 4

 
Roman:

Es ist alles klar für Sie ))
Viel Glück!

Danke für die Ermutigung, da es sich um Bildungsmaterial zur freien Verwendung handelt...
 
Serqey Nikitin:

Das ist genau mein Punkt... Käufer und Verkäufer gleichermaßen... und der Preis geht seit ZWEI JAHREN nur in eine Richtung...

Was haben also Angebot und Nachfrage damit zu tun?


Sie haben zu viel westlichen Schrott gelesen und Ihr Gehirn hat aufgehört zu arbeiten!

Der Preis wird nicht von Kleinhändlern bestimmt, sondern von Angebot und Nachfrage der Marktteilnehmer, die Geld in Geld umwandeln und dieses Geld zum Kauf oder Verkauf von Waren oder Rohstoffen verwenden... Wenn Sie anderer Meinung sind, dann steht es Ihnen frei, dies zu tun.

 
Sergey Lazarenko:

In dem Moment, in dem sich die Richtung der Notierung auf dem Diagramm ändert, bildet sich ein Unterstützungs- oder Widerstandsniveau. Je länger das Niveau in der Grafik ist, desto mehr dominiert ein Marktteilnehmer den anderen.
Daraus ergibtsich die Definition des Widerstandsniveaus- es ist der Ort, an dem die Dominanz der Bullen über die Bären gebrochen wurde.
Ein Unterstützungsniveau ist der Punkt, an dem die Dominanz der Bären gegenüber den Bullen gebrochen wurde.

Konkret zur Sache. Großartig.
Es gibt zwar eine Definition, aber sie klingt recht vage.
Lassen Sie uns versuchen, dies weiter zu formulieren:

Ein Widerstands-/Unterstützungsniveau ist ein Bereich von Kursen in der Nähe eines Extremwerts mit einer höheren Wahrscheinlichkeit einer Kursumkehr im Vergleich zu den nachfolgenden eingehenden Kursen, wenn die Kurse in diesen Bereich zurückkehren.

Um diese Unterscheidung zu verdeutlichen

Widerstandsniveau- ein Bereich von Notierungen in der Nähe des Extremwerts der kleinsten Notierung.
Unterstützungsniveau- ein Bereich von Notierungen in der Nähe des Extremwerts der wichtigsten Notierung.

 
Ivan Butko:
Konkret zur Sache. Gut gemacht.
Wir haben eine Definition, aber sie klingt recht vage.
Lassen Sie uns versuchen, dies weiter zu formulieren:

Ein Widerstands-/Unterstützungsniveau ist ein Bereich von Notierungen in der Nähe eines Extremwerts, der eine höhere Wahrscheinlichkeit für eine Richtungsumkehr aufweist, wenn die Kurse in diesen Bereich zurückkehren, als die nachfolgenden eingehenden Notierungen.

Warum eine Reihe? Das Niveau hat einen präzisen, spezifischen Wert, und das Wichtigste ist, dass bei diesem Wert die Dominanz zusammengebrochen ist, aber es war in der Vergangenheit, so dass, wenn der Preis nähert sich diesem Wert wieder, es ist nicht sicher, dass dieses Niveau halten wird, es hat sich gerade in der Vergangenheit, aber jetzt, nicht sicher, so weiter verbinden wir mehr Filter, Umkehr Kerzen, Indikatoren... Es geht darum, was Sie gut können.

 
Ivan, ich kenne eine Immobilie. Niveaus sind ein horizontaler Bereich, in dem der Preis weniger häufig vorkommt als anderswo.
 
Ivan Butko:
Konkret zur Sache. Großartig.
Es gibt zwar eine Definition, aber sie klingt recht vage.
Lassen Sie uns versuchen, dies weiter zu formulieren:

Ein Widerstands-/Unterstützungsniveau ist ein Bereich von Notierungen in der Nähe eines Extremwerts, bei dem die Wahrscheinlichkeit einer Richtungsumkehr höher ist als bei nachfolgenden eingehenden Notierungen, wenn die Kurse in diesen Bereich zurückkehren.

Hier eine Beschreibung des Prozesses, wie der Handel derjenigen abläuft, die eine Währung in eine andere umtauschen, d.h. sein Gedankengang

Nehmen wir an, ich bin ein Banker und möchte Euro verkaufen. Der aktuelle Kurs liegt bei 1,2136. Ich habe eine Menge zu diesem Preis zu verkaufen. Das Grundstück ist gekauft. Das nächste Los liegt bei einem Preis von 1,2141. Und dieses Los ist gekauft. Das nächste Los wird zum Preis von 1,2146 aufgelegt. Gekauft. Das nächste Los kostete 1,2151 - sie kauften es nicht, es war zu teuer und niemand brauchte es zu diesem Preis. Dann habe ich den Kurs auf 1,2146 gesenkt. Sie haben gekauft. Ich habe den Kurs auf 1,2151 angehoben. Sie wurde nicht gekauft. Ich habe den Kurs auf 1,2146 gesenkt. Gekauft. Es ging wieder aufwärts. Und das mehrmals. Und dann haben sie bei 1,2146 nicht gekauft. Ich senke ihn wieder auf 1,2141. Es wird nicht wieder gekauft. Ich falle auf 1,2136. Und es hat sich bereits ein Widerstandsniveau von 1,2151 gebildet. Wenn es nun eine Gruppe von Marktteilnehmern gibt, die bereit sind, bei 1,2136 zu kaufen, liegt die nächste Stufe bei etwa 1,2136. Wenn diese Gruppe klein ist, wird das Niveau nicht lange anhalten. Wenn sie groß ist, ist das Niveau hoch. Und das ist durchaus möglich. Schließlich ist ein Preisrückgang von 10 bis 15 Prozentpunkten für große Unternehmen bereits gut. Und die Zunahme der schwarzen Kerzen in der Nähe des Widerstandsniveaus deutet darauf hin, dass die Zahl derer, die zu diesem Preis kaufen wollen, abnimmt und die Verkäufer den Preis senken müssen, um zu verkaufen. Und wenn das Niveau durchbrochen wird? Zum Beispiel, wenn eine Gruppe von Akteuren auf dem Markt auftaucht und beschließt (aus welchem Grund auch immer), dass der Preis steigen wird und es dringend notwendig ist, zu kaufen, bevor er zu sehr steigt. Wenn die Gruppe groß ist und der Grund gut ist, wird der Preis auf die nächste Stufe steigen, wenn nicht, wird es ein "false-break" sein.

Der Punkt ist, dass die Entscheidung zur Umstellung von einem Faktor wie der Notwendigkeit beeinflusst wird, wenn es anfängt, enger zu werden, dann schaut der Umsteller nicht auf den Preis, er tauscht einfach um, denn wenn er es nicht tut, ist er am Ende.
 
Sergey Lazarenko:

Warum eine Reihe? Das Niveau hat einen genauen, spezifischen Wert,

Das ist sehr interessant. Das Internet lehrt, dass nur Zeilen einen bestimmten Wert haben können. Eine Kurslinie ist also eine schräge (Trend-)Linie, die in jedem bestimmten Zeitintervall (Candlestick) einen bestimmten Wert angibt.

Und ein Level ist ein nicht definierter Preisbereich, in dem eine Aktion (Rebound, Breakout, Konsolidierung) stattfindet.

Was halten Sie davon?

Sergej Lazarenko:

Wenn sich der Preis also wieder diesem Wert nähert, ist es nicht sicher, dass das Niveau hält, sondern nur, dass er sich in der Vergangenheit gedreht hat und jetzt ist es nicht sicher,

Das ist es, was ich in die Definition aufgenommen habe.

eine höhere Wahrscheinlichkeit haben , ihre Richtung umzukehren, wenn die Kurse in diesen Bereich zurückkehren, als die nachfolgenden eingehenden Notierungen.

Das heißt, wenn die Wahrscheinlichkeit nicht funktioniert, ist es eine Panne.

Und die Wahrscheinlichkeitsberechnung ist eine Wartezeit, die früh beginnt))
 
Aleksei Stepanenko:
Ivan, ich kenne eine Immobilie. Niveaus sind ein horizontaler Bereich, in dem der Preis weniger häufig vorkommt als anderswo.

So! Bereich = Reichweite. Ich sehe diese Konzepte auch am häufigsten. Fläche ist jedoch zu vage, und Reichweite ist wahrscheinlich eine besser klingende, angemessenere Definition.

 
Ivan Butko:

Fläche ist jedoch zu vage, und Reichweite ist wahrscheinlich eine besser klingende, angemessenere Definition.

Ivan, die Betonung liegt auf dem falschen Wort. Es kommt nicht darauf an, wie man es nennt, sondern auf die Bedeutung, die zählt. Und die Bedeutung liegt im zweiten Teil des Satzes.
 
Sergey Lazarenko:

Hier eine Beschreibung des Prozesses, wie der Handel derjenigen abläuft, die eine Währung in eine andere umtauschen, d.h. sein Gedankengang

Nehmen wir an, ich bin ein Banker und möchte Euro verkaufen. Der aktuelle Kurs liegt bei 1,2136. Ich habe eine Menge zu diesem Preis zu verkaufen. Das Grundstück ist gekauft. Das nächste Los liegt bei einem Preis von 1,2141. Und dieses Los ist gekauft. Das nächste Los wird zum Preis von 1,2146 aufgelegt. Gekauft. Das nächste Los kostete 1,2151 - sie kauften es nicht, es war zu teuer und niemand brauchte es zu diesem Preis. Dann habe ich den Kurs auf 1,2146 gesenkt. Sie haben gekauft. Ich habe den Kurs auf 1,2151 angehoben. Sie wurde nicht gekauft. Ich habe den Kurs auf 1,2146 gesenkt. Gekauft. Es ging wieder aufwärts. Und das mehrmals. Und dann haben sie bei 1,2146 nicht gekauft. Ich senke ihn wieder auf 1,2141. Es wird nicht wieder gekauft. Ich falle auf 1,2136. Und es hat sich bereits ein Widerstandsniveau von 1,2151 gebildet. Wenn es nun eine Gruppe von Marktteilnehmern gibt, die bereit sind, bei 1,2136 zu kaufen, liegt die nächste Stufe bei etwa 1,2136. Wenn diese Gruppe klein ist, wird das Niveau nicht lange anhalten. Wenn sie groß ist, ist das Niveau hoch. Und das ist durchaus möglich. Schließlich ist der Preisrückgang um 10 bis 15 Punkte für die großen Akteure bereits gut". Und die zunehmende Anzahl schwarzer Kerzen in der Nähe des Widerstandsniveaus deutet darauf hin, dass die Zahl derer, die zu diesem Preis kaufen wollen, abnimmt und die Verkäufer den Preis senken müssen, um zu verkaufen. Und wenn das Niveau durchbrochen wird? Zum Beispiel, wenn eine Gruppe von Akteuren auf dem Markt auftaucht und beschließt (aus welchem Grund auch immer), dass der Preis steigen wird und es dringend notwendig ist, zu kaufen, bevor er zu sehr steigt. Wenn die Gruppe groß und der Grund gut ist, wird der Preis auf die nächste Stufe steigen, aber wenn nicht, wird es einen falschen Ausbruch geben.

Der Punkt ist, dass die Entscheidung zum Umtausch von einem Faktor wie dem Bedarf beeinflusst wird. Wenn es eng wird, schaut der Umtauscher nicht auf den Preis, sondern tauscht einfach um, denn wenn er das nicht tut, wird er über den Tisch gezogen.

Das heißt, Sie bestehen auf dem Niveau als einem bestimmten Wert. Von der Beschreibung her macht es Sinn