Unterstützungs-/Widerstandsniveaus. Wie kann ich sie identifizieren?

 

Die zweitwichtigste Frage nach der Trenddefinition: Was sind Unterstützungs-/Widerstandsniveaus und wie definiere ich sie?

Ich bin auf einige Artikel gestoßen, die aufzeigen, wie "richtige" und "falsche" Werte bestimmt werden. Einige geben sich mit vagen und wässrigen Klassikern zufrieden, andere schlagen vor, horizontale Linien in gleichem Abstand zueinander zu platzieren, damit sie die gleiche Anzahl von Pannen/Pausen, Tests/Wiederholungen in der Geschichte zeigen. Mit anderen Worten, die unterschiedlichen Auffassungen und folglich die fehlende Definition der Ebenen sind offensichtlich.

Wie können wir also die Unterstützungs-/Widerstandsniveaus richtig identifizieren? Und was sind sie?

 

Warum brauchen Sie sie überhaupt? Das Gleiche gilt für den Trend.

 
Stanislav Aksenov:

Warum brauchen Sie sie überhaupt? Das Gleiche gilt für den Trend.

Unterstützungs- und Widerstandsniveaus werden durch das Volumen gebildet, das zu einem bestimmten Preis/Niveau gehandelt wird. Je größer das Volumen bei diesem Preis ist, desto bedeutender ist dieses Niveau. Je mehr Bestätigungspunkte sie hat, desto bedeutender ist sie. Außerdem gibt es auch Optionsstufen. Es ist also folgendermaßen.
 
Eine weitere religionsphilosophische Frage.
 
Stanislav Aksenov:

Warum brauchen Sie sie überhaupt? Das Gleiche gilt für den Trend.

Mit jedem Tag, den ich vergeblich auf dem Forex lebe, scheint es, dass der Schlüssel zum Erfolg der Trend und der c/p-Komplex ist. Und nicht in dem Müll, der sich seit 15 Jahren auf meinem Computer im Ordner "Forex" angesammelt hat.
 
Aliaksandr Hryshyn:
Eine weitere religionsphilosophische Frage.

Eine saubere religiöse Sache. Die Menschen hier glauben an Trends und Treibgut

 
Mihail Marchukajtes:
Unterstützungs- und Widerstandsniveaus ergeben sich aus dem Volumen, das zu einem bestimmten Preis/Niveau gehandelt wird. Je höher das Volumen bei einem bestimmten Preis ist, desto größer ist die Bedeutung dieses Niveaus. Je mehr Bestätigungspunkte sie hat, desto bedeutender ist sie. Außerdem gibt es auch Optionsstufen. Es ist also folgendermaßen.

Volumen - ist es ein Standard-MT-Indikator?

 

Jede Handelsfrage kann in zwei Gruppen eingeteilt werden:

1. Subjektive Frage ( Rockmalerei ) - was ich sehe, ist was ich singe...

Objektive Frage ( Fakten ) - die von JEDEM Händler mit dem gleichen Ergebnis mathematisch bestätigt werden können...


Die Unterstützungsniveaus (Widerstandsniveaus ) gehören zur ersten Gruppe - das Phänomen im Kopf des einzelnen Traders, das von anderen Tradern nicht wiederholt werden kann (jeder sieht sein eigenes Bild der Welt...).

 
Serqey Nikitin:

Unterstützungsniveaus (Widerstandsniveaus) gehören zur ersten Gruppe - ein Phänomen im Kopf eines einzelnen Händlers, das von anderen Händlern nicht wiederholt werden kann (jeder sieht sein eigenes Bild der Welt...).

anders als die echte, deshalb sind sie verloren...

 

Die Notierung im Diagramm zeigt den Preis an, der sowohl für Käufer als auch für Verkäufer profitabel ist.
Wenn der Kurs steigt, zeigt dies, dass auf dem Markt der Geldbetrag der Käufer, die sich zum Kauf bereit erklären, größer ist als der Geldbetrag der Verkäufer, die sich zum Verkauf bereit erklären.
Wenn die Notierung sinkt, zeigt dies, dass auf dem Markt der Geldbetrag der Käufer, die sich zum Verkauf bereit erklären, geringer ist als der Geldbetrag der Verkäufer, die sich zum Verkauf bereit erklären.

In dem Moment, in dem sich die Richtung der Notierung auf dem Diagramm ändert, bildet sich ein Unterstützungs- oder Widerstandsniveau. Je länger das Niveau in der Grafik ist, desto stärker dominiert einer der Marktteilnehmer den anderen.
Daraus ergibtsich die Definition des Widerstandsniveaus- es ist der Ort, an dem die Dominanz der Bullen über die Bären gebrochen wurde.
Ein Unterstützungsniveau ist der Punkt, an dem die Dominanz der Bären gegenüber den Bullen gebrochen wurde.



Daher ist es ein guter Zeitpunkt für den ТВх (Einstiegspunkt), wenn sich der Preis gerade auf ein Niveau zubewegt, denn wir wissen mit Sicherheit, dass in der Geschichte auf dem Unterstützungsniveau die Bullen die Bären vorher überwogen haben und auf dem Widerstandsniveau die Bären die Bullen überwogen haben, es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass es wieder passieren wird.


 
Sergey Lazarenko:

Wenn ein Kurs steigt, zeigt dies, dass auf dem Markt der Geldbetrag der Käufer, die bereit sind zu kaufen, größer ist als der Geldbetrag der Verkäufer, die bereit sind zu verkaufen.
Wenn ein Kurs sinkt, zeigt dies, dass auf dem Markt der Geldbetrag der Käufer, die sich zum Verkauf bereit erklären, geringer ist als der Geldbetrag der Verkäufer, die sich zum Verkauf bereit erklären.

Da ist irgendwo ein Fehler...

Grund der Beschwerde: