Einige Anzeichen für die richtigen TCs - Seite 11

 
Aleksey Nikolayev:


Es stellt sich also die Frage: Wie verhält sich das System überhaupt, wenn sich eine Reihe von Preisen ändert?

Das ist richtig! Lassen Sie uns mythische Preise erfinden und unsere Handelsstrategie darauf aufbauen... Weise!

 
Serqey Nikitin:

Warum nicht vom Hauptmerkmal ausgehen - dem Gewinn? Wer braucht eine korrekte Funktion, die Sie getestet haben, die aber keinen Gewinn abwirft? Ist das reine Wissenschaft?

Nun, verbinden Sie diese reine Wissenschaft mit den Eigenschaften, die ein Händler braucht - und diese Eigenschaft ist NUR ein Gewinn...!

Hier geht es um die Regeln, die beim Bau eines TS beachtet werden sollten. Ob ein profitabler Expert Advisor funktioniert oder nicht, ist eine andere Sache.


Um eine Analogie zu verwenden. Beim Bau eines Motors ist es wünschenswert, die Gesetze der Physik zu beachten. Das Befolgen der physikalischen Gesetze ist jedoch keine Garantie für den Erfolg in dieser schwierigen Angelegenheit, ebenso wenig wie das Ignorieren der Physik eine Garantie für den Misserfolg ist.

Aber aus irgendeinem Grund ziehen es die Menschen in dieser zweideutigen Situation vor, den wissenschaftlichen Fortschritt zu berücksichtigen. Statistiken zeigen, dass diejenigen, die sich auf die Wissenschaft verlassen haben, manchmal erfolgreich waren. Diejenigen, die sie ignoriert haben, nicht.

 
Serqey Nikitin:

Genau! Lassen Sie uns mythische Preise erfinden und darauf eine Handelsstrategie aufbauen... Wise!

Bei der Entwicklung eines TS werden immer mythische Preise verwendet - aus der Vergangenheit) Hier wird nur eine gewisse Komplikation während der Testphase hinzugefügt.

 
Vladimir:

Hier geht es darum, dass der Handelsalgorithmus (TS) gegenüber einigen Transformationen der Preis-(Zeit-)Funktion invariant ist. Wenn wir das Recht haben, dies zu fordern, dann können wir die Expert Advisors, die den TS umsetzen, auf die Einhaltung dieser Anforderungen überprüfen. Und wir werden im Voraus alle ungeeigneten Bewerber entsprechend diesen Anforderungen aussortieren. Vielleicht gelingt es uns sogar, etwas mehr zu tun. Auf der Ebene der Ideen, nicht der Expert Advisors. Die Ideen sollten in Bezug auf zulässige Transformationen der Preis(zeit)funktion invariant sein.

Gibt es hier Leute, die glauben, dass der Markt auf eine Kursänderung von 50 und 200 Pips ähnlich reagiert?

oder unterscheidet sich der Handel mit einem volatilen Instrument nur durch einen größeren Multiplikator von den anderen?

Es scheint, dass jeder nach dem"Gral" sucht, einer universellen Marktformel und der Auferlegung von Fehlern (oder der Werbung für unveröffentlichte Produkte, a la "Autotester zu einer veränderten Preisreihe").

 
fxsaber:

Hier geht es um die Regeln, die beim Bau eines TS beachtet werden sollten. Ob sich ein profitabler EA herausstellen wird, ist eine andere Frage.


Um eine Analogie zu verwenden. Beim Bau eines Motors ist es wünschenswert, die Gesetze der Physik zu beachten. Das Befolgen der physikalischen Gesetze ist jedoch keine Garantie für den Erfolg in dieser schwierigen Angelegenheit, ebenso wenig wie das Ignorieren der Physik eine Garantie für den Misserfolg ist.

Aber aus irgendeinem Grund ziehen es die Menschen in dieser zweideutigen Situation vor, den wissenschaftlichen Fortschritt zu berücksichtigen. Statistiken zeigen, dass diejenigen, die sich auf die Wissenschaft verlassen haben, manchmal erfolgreich waren. Diejenigen, die sie ignoriert haben, nicht.

Die Gesetze der Physik zu brechen, ist bisher noch niemandem gelungen.

In Bezug auf das Thema der praktischen Zweckmäßigkeit dieses Prinzips (die Korrektheit der TK) ist nicht ersichtlich, außer aus Bequemlichkeit und vielleicht, um die Ausrichtung des GU während der Optimierung zu erleichtern.

Ich kann mir eine weitere Anwendung des Systems ohne Änderung der Parameter auf "ähnliche" Instrumente vorstellen, z. B. auf Aktien von Unternehmen desselben Sektors. Aber auch hier müssen wir noch die "Ähnlichkeit" prüfen, d.h. Optimierungsläufe mit einer Reihe von Parametern, gefolgt von höchstwahrscheinlich unvermeidlichen, wenn auch unbedeutenden, Parameteranpassungen.

Vielleicht gibt es noch etwas anderes? Ich meine, was bringt dieser Grundsatz in der Praxis?

 
Maxim Kuznetsov:

Gibt es hier Leute, die glauben, dass der Markt auf eine Kursänderung von 50 und 200 Pips ähnlich reagiert?

oder unterscheidet sich der Handel mit einem volatilen Instrument nur durch einen größeren Multiplikator von anderen?

Es scheint, dass es sich um eine Suche nach dem "Gral", einer universellen Marktformel und der Auferlegung von Fehlern handelt (oder um Werbung für unveröffentlichte Produkte, a la "Autotester zu einer veränderten Preisreihe").

Eine Rechtfertigung für diesen Ansatz ist, dass SB bei solchen Transformationen SB bleibt - nur seine Parameter ändern sich. Für die Invarianz von Produkten und Graden kann man geometrische SB nehmen. Die Preise unterscheiden sich natürlich von SB, aber normalerweise sind diese Unterschiede nicht so groß.

 
Maxim Kuznetsov:

Gibt es hier Leute, die glauben, dass der Markt auf eine Kursänderung von 50 und 200 Pips ähnlich reagiert?

Hier geht es um die Umrechnung von BP, was hat das mit der Reaktion des Marktes zu tun?
 
Aleksey Mavrin:

Es ist noch nicht gelungen, die Gesetze der Physik zu brechen, so sehr man das auch möchte.

Nicht einhalten und verletzen sind zwei verschiedene Dinge.

Zum Thema der praktischen Zweckmäßigkeit der Einhaltung dieses Prinzips (der Richtigkeit der TZ) ist nicht ersichtlich, außer aus Bequemlichkeit und vielleicht, um die Ausrichtung der GU bei der Optimierung zu erleichtern.

Ich kann mir kein Argument vorstellen, das für jemanden, der das nicht versteht, einen praktischen Sinn ergibt.

 
fxsaber:

Nicht einhalten und verletzen sind zwei verschiedene Dinge.

Ich kann mir kein Argument vorstellen, das jemandem , der das nicht versteht, als praktisches Hilfsmittel dienen könnte.

Was versteht sie nicht?

Wenn es um den Begriff der Korrektheit in dem genannten Sinne geht, dann verstehe ich das und ich selbst versuche, genau diesen Grundsatz einzuhalten, wie ich bereits geschrieben habe.

Ich fragte, dass es nicht sichtbar ist praktische Zweckmäßigkeit für den Bau TS, weil auf verschiedenen Werkzeugen alle die gleichen zu optimieren und zu finden, verschiedene Parameter, in der Praxis verschiedene Werkzeuge, die sie einzigartig sind, gibt es keine Werkzeuge von anderen durch ähnliche Transformationen erhalten, außer Synthetik.

Können Sie etwas über Kunststoffe sagen?

 
Aleksey Mavrin:

Im Hinblick auf das Thema ist die Praktikabilität dieses Prinzips (die Korrektheit der TK) nicht ersichtlich, außer aus Bequemlichkeit und vielleicht, um die Ausrichtung des GU in der Optimierung zu erleichtern.

Die Wahrscheinlichkeit einer Anprobe wird verringert, das ist alles.

Die "Korrektheit" ist keine Garantie für Rentabilität und umgekehrt, aber es ist einfacher, mit dem "richtigen" TS zu arbeiten.