Auf der Suche nach Mustern - Seite 44

 
Und dann ist da noch die Wavelet-Transformation ... :) Sehr unterhaltsame Mathematik. Und sie ist sehr gut darin, die weitere Entwicklung vorherzusagen - genau so, wie man es braucht, um den Trend vorherzusagen, aber in der Physik. Es gibt zwar das Problem des Randeffekts, aber als ich mich einmal mit diesem Thema beschäftigte und versuchte, diesen Effekt zu beseitigen, kaufte ich sogar eine wissenschaftliche Dissertation zu diesem Thema. Und ich sollte sagen, dass ich den Grenzeffekt überwunden habe. Damals lehnte ich Wavelets ab, weil es noch keine modernen neuronalen Netze gab und sie sehr viel Zeit zum Trainieren brauchten. Vielleicht sollte ich jetzt zurückgehen ... :):):)
 
Aleksei Stepanenko:

Und wozu ist das gut? Das verstehe ich nicht.

Ich würde sagen, dass diese MA oft nur die äußerste Grenze darstellt. Und zwar für alle Zeiträume. Nachts, bei geringer Volatilität, und oft bei Bewegungen, wird dieser MA sogar auf M1 fast immer zu einem Unterstützungs-/Widerstandsniveau. Nun, das hängt natürlich von der Person ab. Ich bestehe nicht darauf.

Es gibt ein Gleichnis zu diesem Thema:

Es war einmal ein ungebildeter, des Lesens unkundiger, aber sehr fähiger Mann, der in die Politik ging. Und seine Position machte es erforderlich, Reden von einem Blatt abzulesen. Eines Tages bemerkte jemand, dass er den Text verkehrt herum hielt. Der Mann rümpfte eine Weile die Nase, aber er parierte:

- Welchen Unterschied macht es, auf welcher Seite des Papiers der Text steht, solange man ihn lesen kann?

 
Aleksei Stepanenko:

Gutes Argument. Offenbar bin ich nicht fertig geworden ... Ich habe das Thema der Mashka nur eröffnet, um meinen Standpunkt darzulegen und zu diskutieren.

Mein Standpunkt ist der folgende:

1) Mit Hilfe dieser Dashka können Sie den Zeitpunkt der Wende in der Geschichte bestimmen - dies ist ein wichtiger Punkt, denn hier zeigt die Dashka die wahre Wende an

2) an diesen Umkehrpunkten mit Hilfe verschiedener Methoden nach der entsprechenden Regelmäßigkeit suchen - für mich ist es einfacher, dies mit Neuronetzen zu tun, für jemanden ist es einfacher, diese Stelle auf OHLCV zu analysieren und ähnliche Umkehrpunkte in der Vergangenheit zu vergleichen

3) Bestimmen Sie auch, wie weit sich der Kurs nach der Umkehrformation in der Vergangenheit bewegt hat

4) Ziehen Sie auf der Grundlage der Schritte 2 und 3 eine Schlussfolgerung und treffen Sie eine Entscheidung.

So ist es.

Mit freundlichen Grüßen, RomFil

 

Überlegen Sie zunächst, was Sie analysieren wollen. Kerzen? Was sind sie? Es ist ein verdammtes Chaos, ohne jede Logik.

Zunächst müssen Sie den Strom der Zitate in einer logischen, geordneten Weise präsentieren. Und erst dann analysieren Sie es. Sie können es mit einem Zauberstab oder einer Stochastik machen.

heimlich hier und anderswo, ich habe etwa 100 Mal über Renko, Range Bars, Equinox geschrieben (obwohl sie meiner Meinung nach nicht besser sind als normale Candlesticks), aber zumindest einer hat ein Bild gepostet, das kein Candlestick im Hintergrund ist.

 
Макс:

aber wenigstens eine Person würde hier ein Bild einstellen, auf dem keine Kerzen im Hintergrund zu sehen sind))

Romphil veröffentlicht Bars. Aber das hat die Sache nicht klarer gemacht.

 
Vitaliy Maznev:

Romfil veröffentlicht Bars. Aber das hat die Sache nicht klarer gemacht.

Balken unterscheiden sich in ihrer Aussagekraft nicht von Kerzenstäben - sie sind also nutzlos.

 

Stellen Sie sich vor, der Preis wird nach Stunden (oder einem anderen Zeitrahmen) aufgeschlüsselt...

Was gibt es zu analysieren? Nun, das ist Unsinn... Wie unterscheidet sich der Preis geteilt durch 60 Minuten vom Preis für 58 Minuten? Das ist nicht der Fall... Und die Anzeigewerte werden unterschiedlich sein.

So sollte es nicht sein.

 
Макс:
Max:

Was ist der Unterschied zwischen dem 60-Minuten-Kurs und dem 58-Minuten-Kurs? Nichts... und die Anzeigewerte werden anders sein.

Ich stimme völlig zu. Das ist Blödsinn. Es ist systematisch und geordnet. Und das ist es, womit wir arbeiten müssen. Ich weiß nicht, wie jemand hierher gekommen ist, aber ich bin hier, weil ich keine andere Wahl habe. :)

 
Макс:

Stellen Sie sich vor, der Preis wird nach Stunden (oder einem anderen Zeitrahmen) aufgeschlüsselt...

Was gibt es zu analysieren? Nun, das ist Unsinn... Wie unterscheidet sich der Preis geteilt durch 60 Minuten vom Preis für 58 Minuten? Das ist nicht der Fall... Und die Anzeigewerte werden unterschiedlich sein.

Das sollte nicht passieren.

Ich werde in Ihrem Stil antworten...

Und beweisen, dass der Renko besser ist. Wo sind die Statistiken? Zeigen Sie es mir! :):):)

 
Макс:

Stellen Sie sich vor, der Preis wird nach Stunden (oder einem anderen Zeitrahmen) aufgeschlüsselt...

Was gibt es zu analysieren? Wie unterscheidet sich der Preis geteilt durch 60 Minuten von dem Preis für 58 Minuten? Das ist nicht der Fall... Und die Anzeigewerte werden unterschiedlich sein.

So sollte es nicht sein.

Der Preis hört auf niemanden, sondern folgt strikt seinen Korridoren.

EURUSD_1

Sie können Nicht-Standard-Kerzenleuchter verwenden. Das ist eine Frage des Geschmacks und der Perversion.

EURUSD_iH1_6