Auf der Suche nach Mustern - Seite 37

 
RomFil:


Ich stelle fest, dass Sie sehr daran interessiert sind, zu bestimmen, was der nächste Takt sein wird. Und in der Tat sind solche Ziele meist die Ziele von KI-Entwicklern. Es geht nicht so sehr um die Vorhersage des Trends, sondern um die detaillierte Entwicklung in Schritten. Aber beim Handel ist es nicht so sehr wichtig, wie die Bewegung sein wird (d.h. Ort und Art der Balken), sondern wie man die Bewegung in eine bestimmte Richtung um eine bestimmte Anzahl von Punkten fehlerfrei erkennt. Apropos Neuronetze und Big Data: Was wäre, wenn wir uns nicht auf OHLC von einem oder zwei Balken beschränken, sondern einzelne Umkehrmuster ermitteln, die im Prinzip nicht auch aus Hunderten von Balken bestehen? Und wenn wir interaktive grundlegende Ereignisse als Daten verwenden (einschließlich der Analyse und Erkennung von Trumps Tweets).

 

Leute, ihr könnt nichts erraten. Niemand, keine noch so große Menge an Informationen, kein noch so großes Wissen der Menschen ist in der Lage, die Zukunft vorherzusagen. Der Versuch, zu raten, ist reine Zeitverschwendung. Viele Menschen beschäftigen sich intensiv mit der Theorie, obwohl alles an der Oberfläche liegt.

Es gibt einige Muster (nach denen wir suchen), die zu einem gewissen Vorteil genutzt werden können. Das heißt, wir werden mehr profitable Geschäfte abschließen als unprofitable. Doch zum Zeitpunkt der Auftragseröffnung besteht keinerlei Vertrauen in sein Schicksal.

Darüber hinaus stellt sich nur noch eine Frage: Wann soll sie geschlossen werden? Was werden wir tun, wenn sich der Preis in unsere Richtung entwickelt, und was werden wir tun, wenn er sich gegen uns wendet? Das war's.

Der Rest funktioniert nicht, glauben Sie mir, Netze, Zählungen, Genetik. Alles, was nicht einfach ist, ist sehr unbeständig. Der Markt wird alles immer wieder umdrehen.

 
Aleksei Stepanenko:

Leute, ihr könnt nichts erraten. Niemand, keine noch so große Menge an Informationen, kein noch so großes Wissen der Menschen ist in der Lage, die Zukunft vorherzusagen. Der Versuch, zu raten, ist reine Zeitverschwendung. Viele Menschen beschäftigen sich intensiv mit der Theorie, obwohl alles an der Oberfläche liegt.

Es gibt einige Muster (nach denen wir suchen), die zu einem gewissen Vorteil genutzt werden können. Das heißt, wir werden mehr profitable Geschäfte abschließen als unprofitable. Doch zum Zeitpunkt der Auftragseröffnung besteht keinerlei Vertrauen in sein Schicksal.

Darüber hinaus stellt sich nur noch eine Frage: Wann soll sie geschlossen werden? Was werden wir tun, wenn sich der Preis in unsere Richtung entwickelt, und was werden wir tun, wenn er sich gegen uns wendet? Das war's.

Der Rest funktioniert nicht, glauben Sie mir, Netze, Zählungen, Genetik. Alles, was nicht einfach ist, ist sehr unbeständig. Der Markt wird alles weiter drehen.

Es ist wie in diesem Lied. Deine Worte


 
Aleksei Stepanenko:

Leute, ihr könnt nichts erraten. Niemand, keine noch so große Menge an Informationen, kein noch so großes Wissen der Menschen ist in der Lage, die Zukunft vorherzusagen.

Ich will Ihnen keinen Vorwurf machen, aber Sie, Alexey, haben die Angewohnheit, das, was Sie nicht zu verstehen versucht haben, von vornherein abzulehnen. Heute errät die KI nicht nur die Zukunft, sie gestaltet sie auch. Dies lässt sich an verschiedenen Entwicklungen deutlich erkennen. Ich habe Ihnen sogar Beispiele genannt. Aber im Prinzip geht es mir nicht darum, etwas durchzusetzen oder zu beweisen. Ich bin einfach an der Sichtweise einer Person interessiert, die sich damit auskennt. Und diese Person versteht wirklich, wie diese Bereiche funktionieren.

Ich werde versuchen, meine Kommentare in Zukunft einzuschränken, aber es gibt einige wichtige Dinge, die ich für wichtig halte, um sie öffentlich zu machen. Ich kann verstehen, dass Sie das, was Sie selbst verworfen haben, überhaupt nicht diskutieren wollen, aber ich bitte Sie und alle anderen, sich an einige der wichtigsten Punkte zu halten. Vielleicht wird diese scheinbare Theorie, oder sogar jemand könnte die Philosophie sehen, später die Ansichten einiger Entwickler ändern.

 
Vitaliy Maznev:

Ich stelle fest, dass Sie sehr daran interessiert sind, zu bestimmen, was der nächste Takt sein wird. Und in der Tat sind solche Ziele meist die Ziele von KI-Entwicklern. Es geht nicht so sehr um die Vorhersage des Trends, sondern um die detaillierte Entwicklung in Schritten. Aber beim Handel ist es nicht so sehr wichtig, wie die Bewegung sein wird (d.h. Ort und Art der Balken), sondern wie man die Bewegung in eine bestimmte Richtung um eine bestimmte Anzahl von Punkten ohne Fehler auffängt. Apropos Neuronetze und Big Data: Was wäre, wenn wir uns nicht auf OHLC von einem oder zwei Balken beschränken, sondern einzelne Umkehrmuster ermitteln, die im Prinzip nicht auch aus Hunderten von Balken bestehen? Und wenn Sie interaktive, grundlegende Ereignisse als Daten verwenden (einschließlich der Analyse und Erkennung von Trumps Tweeter-Posts).

Sie irren sich in Ihrer Meinung über meine Bestrebungen. Über OHLC haben Sie es selbst begonnen ... :) Ich habe nur gesagt, dass es eine solche Möglichkeit gibt.

Eine detaillierte Entwicklung könnte ein Hinweis auf einen Trend sein! Hier ist ein Beispiel: Lassen Sie Ihr System prognostiziert es ist richtig 80% der Zeit, auf D1 es sagt, dass der nächste Tag wird nach unten, auf der aktuellen H4 es ist auch nach unten, auf der aktuellen H1 - wo werden Sie öffnen? Wer hindert die "detaillierte Entwicklung" daran, drei, fünf oder zehn Takte zu machen?

Nun zu den UmkehrpATterns: Wie sind sie zu bestimmen? Wenn wir die Methodik der neuronalen Netze und der künstlichen Intelligenz anwenden (treten Sie nicht nur die, die es wissen und verstehen... :)). Hier ist die Länge dieses Musters wichtig. Wenn es in der gleichen Anzahl von Takten gleich sein wird, dann ist alles schon längst durchdacht. Aber nichts ist mehr so wie früher ... :)

 
RomFil:

Wer hindert die "detaillierte Entwicklung" daran, drei, fünf oder zehn Takte zu machen?

Die Sache ist die, dass ich die Technologie selbst nicht verstehe. Aus meinem Gespräch mit Alexey habe ich abgeleitet, dass große Daten eine große Belastung darstellen. Schon ein zusätzlicher Balken kann die Berechnungen ins Unendliche verlängern. Ich habe Ihren Standpunkt also verstanden. Ich werde das Forum nicht verunreinigen. Wir werden irgendwann einen Moment finden und es persönlich besprechen.

 

Vitaly, sei nicht beleidigt. Ich habe mich mit diesem Thema befasst. Zunächst bei der handschriftlichen Zahlenerkennung, da war so eine Frage am Werk, diese MNIST-Datenbank. Die Anerkennung war sehr erfolgreich. Und nach einiger Zeit habe ich versucht, die Netze im Handel einzusetzen. Ich mache das schon lange, und ich habe einige Dinge aus dieser Erfahrung gelernt, die ich jetzt sage. Ich verstehe, dass die Erfahrung eines anderen immer unbeeindruckend ist, weil die notwendige Menge an Empfindungen nicht gefühlt und erlebt wurde.

Sie müssen sich nicht einschränken, sagen Sie, was Sie wollen. Meine Erfahrungen waren vielleicht auch nicht sehr gut, vielleicht irgendwann...

 
Aleksei Stepanenko:

Leute, ihr könnt nichts erraten. Niemand, keine noch so große Menge an Informationen, kein noch so großes Wissen der Menschen ist in der Lage, die Zukunft vorherzusagen. Der Versuch, zu raten, ist reine Zeitverschwendung. Viele Menschen beschäftigen sich intensiv mit der Theorie, obwohl alles an der Oberfläche liegt.

Es gibt einige Muster (nach denen wir suchen), die zu einem gewissen Vorteil genutzt werden können. Das heißt, wir werden mehr profitable Geschäfte abschließen als unprofitable. Doch zum Zeitpunkt der Auftragseröffnung besteht keinerlei Vertrauen in sein Schicksal.

Darüber hinaus stellt sich nur noch eine Frage: Wann soll sie geschlossen werden? Was werden wir tun, wenn sich der Preis in unsere Richtung entwickelt, und was werden wir tun, wenn er sich gegen uns wendet? Das war's.

Der Rest funktioniert nicht, glauben Sie mir, Netze, Zählungen, Genetik. Alles, was nicht einfach ist, ist sehr unbeständig. Der Markt wird sich weiter drehen.

Ihre Argumentation ist fehlerhaft... Und ich kann mir sogar denken, warum. Sie haben es ausprobiert und das Ergebnis gesehen, danach sind Sie nicht mehr an diesem Thema interessiert. Ich kann Sie sehr gut verstehen, aber es gibt auch andere, die wie ich darauf erpicht sind, das Thema nur deshalb anzustacheln, weil sie es nicht im Detail verstehen. Und ich behaupte, dass ein Händler, der neuronale Netze einsetzt, einen eindeutigen statistischen Vorteil gegenüber seinesgleichen hat.

Und jetzt möchte ich Ihnen eine Idee geben, aber nicht die, die ich heute beschrieben habe (ich werde die Idee des "Paired Trading" etwas später beschreiben), sondern eher "strategischer" Natur. Sie sagen "Umkehrung" und was meinen Sie damit? Nur zur Geschichte. Irgendwo im Forum gibt es einen Thread darüber, was als Wendemanöver gilt. Wenn wir zum Beispiel ein gewöhnliches Zickzack betrachten, sind seine Spitzen Umkehrungen, aber nicht alle von ihnen sind wichtig, d.h. es gibt einige Umkehrungen, nach denen der Preis nicht weit geht, und dann dreht er sich und geht viele...

Das ganze Problem bei der Bestimmung der pATterns, nach denen wir alle suchen, besteht darin, eine Zielfunktion zu schaffen, die ein klares Signal für eine Umkehrung gibt. Wenn Sie und ich eine solche Funktion definieren können, dann lassen Sie den Computer den Rest machen. D.h. wenn wir ein Neuronetz nehmen (irgendein Neuronetz, aber etwas Modernes ist besser) und irgendwelche OHLC oder 100500 Indikatoren eingeben und die Werte auf diese Zielfunktion reduzieren - werden wir in der Lage sein, viele solcher notwendigen Muster zu erhalten, die einen statistischen Vorteil haben oder, nach dem Namen des Branchenthemas, Regelmäßigkeiten.


Mit freundlichen Grüßen, RomFil


P.S. Ich schrieb einen Beitrag, dann sah ich über neuronale Netze Erfahrung und ich war richtig ... :) Manchmal habe ich Angst vor mir selbst.

 
Nachdem ich viele Ansätze recherchiert und 100500 Experimente durchgeführt habe, möchte ich sagen, dass die Zielfunktion längst erfunden ist! Und wie Sie wahrscheinlich schon erraten haben - es ist ein gewöhnliches lwma!!! Dazu später ... :):):)
 
RomFil:
Nachdem ich viele Ansätze recherchiert und 100500 Experimente durchgeführt habe, möchte ich sagen, dass die Zielfunktion längst erfunden ist! Und wie Sie vielleicht schon erraten haben - es ist ein gewöhnliches lwma!!! Dazu später ... :):):)
Die Schieberegler hinken hinterher, und das ist nicht gut.