Auf der Suche nach Mustern - Seite 31

 
vladavd:

Der Preis für einen Apfel betrug 4 Rubel, wurde zu 5 Rubel und steigt weiter, und die Verkäufer verlieren Geld, oh wie. In Ihrem Beispiel werden die Äpfel nicht ohne Deckung geshortet, sondern nur verkauft, woher kommt also der Verlust? Der Preis steigt, und sie verkaufen sich teurer, als sie es sich vorgestellt haben.

Es sind keine echten Äpfel auf dem Markt, sondern nur geliehene. Es handelt sich um Spekulanten, nicht um Produzenten. Die Rechte an den Äpfeln wurden also von den Erzeugern geliehen, und sie müssen diese Äpfel nicht nur zurückbekommen (mit Zinsen für die Spekulation), sondern auch ihr eigenes Geld verdienen. Für Marktspekulanten ist die Regelung also genau das: Ein Preisanstieg führt zu einem Verlust der Rentabilität ihrer Position.
 
Zum Muster: Das Denken der Menschenmenge hat mehrere sich ständig widersprechende Eigenschaften. Zum Beispiel: die Hartnäckigkeit der einen und der rasende Enthusiasmus oder die Panik der anderen. Ein Muster lässt sich in den Reaktionen der Spieler auf das Weltgeschehen erkennen, wobei sich diese Spieler auf der Suche nach dem Gral nicht im mathematischen Dschungel verirren und nichts als Zahlen sehen. Was wir brauchen, ist eine umfassende Bewertung dessen, was geschieht, und des Marktes, auf dem es geschieht, was zählt. Dort können Sie Muster finden.

Also gut. Ich bin weg. Vielen Dank an alle für das Gespräch.
 
Maxim Romanov:

Nun, wenn man davon ausgeht, dass der Preis ein Trägheitsmoment (d.h. einen Trend) hat, dann könnte dies generell zutreffen. Es ist nur notwendig, den Markt anzustoßen, wenn die Trägheit anderer Bewegungen gegen 0 tendiert, d.h. den Moment zu berechnen, in dem man entweder mit seinem Volumen einen neuen Trend starten oder in einen alten einsteigen kann.

Ja, hier gibt es ein weiteres Muster. Es wird für die meisten Menschen nicht offensichtlich sein (weil man erst einmal wissen muss , was ein Trend ist), aber meinen Recherchen zufolge befinden sich alle Schwellenländermärkte (ich habe Aktien, Währungen, Rohstoffe und Kryptowährungen überprüft) im Trend, d. h. sie haben ein Gedächtnis. Es handelt sich also nicht um leeres Gerede, sondern um ein weiteres Muster, das dem Sparschwein hinzugefügt werden kann.

Dafür spricht auch, dass es Preisniveaus gibt und viele Händler sie erfolgreich nutzen. Nur der Markt hat kein abstraktes Gedächtnis, sondern die Menschen, die an ihm teilnehmen. Ein Händler sieht einen Trend und bewegt sich in die Richtung dieses Trends, so dass er zur Unterstützung und zum Bestehen dieses Trends beiträgt.

 
Реter Konow:
Zum Muster: Das Denken der Menschenmenge hat mehrere sich ständig widersprechende Eigenschaften. Zum Beispiel: die Hartnäckigkeit der einen gegen den rasenden Enthusiasmus oder die Panik der anderen. Regelmäßigkeit findet sich in den Reaktionen der Spieler auf das Weltgeschehen, wobei sich diese Spieler auf der Suche nach dem Gral nicht im mathematischen Dschungel verirren und nichts als Zahlen sehen. Was wir brauchen, ist eine umfassende Bewertung dessen, was geschieht, und des Marktes, auf dem es geschieht, was zählt.

Sie sollten in die Politik gehen

 
Реter Konow:
Es gibt keine echten Äpfel auf dem Markt, alle sind geliehen. Es handelt sich um Spekulanten, nicht um Produzenten. Folglich werden die Rechte an den Äpfeln von den Erzeugern geliehen, und sie müssen diese Äpfel nicht nur zurückbekommen (mit Zinsen für die Spekulation), sondern auch selbst Geld verdienen. Für Marktspekulanten ist die Regelung also genau das: Ein Preisanstieg führt zu einem Verlust der Rentabilität ihrer Position.

Währungs- und Aktienmärkte haben unterschiedliche Gründe für ihren Anstieg und Fall.

Wir sehen nur die Muster in den Diagrammen der Geschichte. Wir ignorieren die Gründe. Und es ist wünschenswert, den Grund für den Anstieg oder den Rückgang des Preises zu kennen.

 
Реter Konow:
Es ist ganz einfach)

Aber ganz und gar nicht so.

 
Uladzimir Izerski:

Währungs- und Aktienmärkte haben unterschiedliche Gründe für ihren Anstieg und Fall.

Wir sehen nur die Muster in den Diagrammen der Geschichte. Wir ignorieren die Gründe. Und es ist wünschenswert, den Grund für den Anstieg oder den Rückgang des Preises zu kennen.

Ja, natürlich. Die Gründe liegen in den Köpfen der Menschen. Aber kluge Köpfe werden erfolgreich durch algorithmische Dummköpfe ersetzt, wodurch der Markt von einem emotionalen und pragmatischen System, in dem rationales Denken mit Logik und Wissen im Kampf um Entscheidungen Gefühlen und Intuition gegenübersteht, zu einer Umgebung seelenloser und emotional gleichgültiger digitaler Abhängigkeit degeneriert, die den Löwenanteil der menschlichen Verhaltensmuster auffrisst. Wenn ich also nach Mustern auf dem Robotermarkt suche, mache ich mich nicht auf die Suche nach ihnen. Sie sind unseren Reaktionen fremd und ihre Berechnungsmethoden sind uns unbekannt.
 
Реter Konow:
Ja, natürlich. Die Gründe liegen in den Köpfen der Menschen. Aber kluge Köpfe werden erfolgreich durch algorithmische Dummköpfe ersetzt, die den Markt von einem emotionalen und pragmatischen System, in dem rationales Denken mit Logik und Wissen gegen Gefühle und Intuition im Entscheidungskampf steht, in eine Umgebung seelenloser und emotional gleichgültiger digitaler Abhängigkeit in Aktion verwandeln, die den Löwenanteil der menschlichen Verhaltensmuster auffrisst. Wenn ich also nach Mustern auf dem Robotermarkt suche, mache ich mich nicht auf die Suche nach ihnen. Sie sind unseren Reaktionen fremd und ihre Berechnungsmethoden und Formeln sind uns unbekannt.

Wenn Sie sich die Charts der Devisenmärkte genau ansehen, können Sie die Spuren der Bankroboter deutlich erkennen.

Eine andere Sache ist, dass jemand die Roboter so arbeiten sehen will, wie ein Spekulant den Markt sieht.

Schließlich wurdeder Devisenmarkt geschaffen, um die Geldliquidität zu erhöhen und dem Rohstoffmarkt Freiheit zu geben.

Spekulanten sind im Grunde die Liquidität.

Das Unternehmen kaufte und verschwand, wobei es sich von dem Spekulanten mit einem Stop-Loss verabschiedete.

 
Wizard2018:

Aber ganz und gar nicht so.

Es ist eine Schande, dass Sie nicht genug schreiben
 
Uladzimir Izerski:

Die Wellen sind die Zickzack-Knie. Jede TF hat unterschiedliche Merkmale. Jede TF spielt nach ihren eigenen Regeln.

Können Sie Ihre Idee im Detail beschreiben? Nicht im Allgemeinen, sondern im Besonderen. Sie sagten, dass Wellenform, Stärke und Richtung wichtig sind. Bitte erläutern Sie Ihre Idee. Welche Art von Formen? Zeichnungen? Wie misst man Stärke? Wir werden alles codieren und mit Statistiken überprüfen.

Sie werden weltberühmt, und wir alle bekommen eine gute Handelsstrategie dazu.

Und wir können später über das Leben sprechen.