Programmierung des Sonnenuntergangs? - Seite 9

 
Andrey Pogoreltsev:

1. Geben Sie die Fibonacci-Zahlenformel für N

2. "connect event handler object" - Sie haben keinen Handler, ich habe IN geschrieben.

3 - Nun, Sie müssen es trotzdem tun, es wird nicht automatisch geschehen, oder?

Noch einmal: Sie haben bereits Werkzeuge für eine enge Spezialisierung, und es macht keinen Sinn, sie für eine "allgemeine" Spezialisierung zu entwickeln.

1. Im Zusammenhang mit unserer Diskussion können alle Formeln aus Würfeln konstruiert werden. Jeder Würfel ist eine Parameter-Variable, eine Parameter-Konstante, ein Parameter-Operand, usw.. Als Ganzes - Objekt-Formel.

2. Für das Zusammenstellen von Handlern ist keine komplexe Programmiersprache erforderlich. Es handelt sich um Kombinationen der einfachsten Operationen - Berechnung der Differenz zweier Werte, Ermittlung des gewünschten Wertes in der Schleife, Berechnung des Durchschnitts... Dies sind einfache Operationen, die Sie mit den gleichen Würfeln durchführen können.

3. Es geht darum, dass die Notwendigkeit einer komplizierten Syntax von Programmiersprachen verschwinden könnte. Die Programmiersprache wird auf ein absolutes Minimum reduziert, und alle Objekte werden visuell zusammengesetzt (einschließlich der Eingabe von Text, was keine Programmierung ist).

Документация по MQL5: Основы языка / Синтаксис
Документация по MQL5: Основы языка / Синтаксис
  • www.mql5.com
Основы языка / Синтаксис - справочник по языку алгоритмического/автоматического трейдинга для MetaTrader 5
 
Aber alles wird in der Praxis getestet. Ich könnte mich also auch irren. Wir werden sehen.
 

Ich habe vergessen, eine weitere coole Sache über die Visaprogrammierung zu erwähnen:

1. Wir haben eine rechteckige Etikettenvorlage aus den Parametern x,y,w,h,Farbe erstellt, um einen Schieberegler zu erstellen.

2. Wir haben es dreimal kopiert (drei Kopien gemacht).

3. Einstellen von Werten für jede Markierung durch Ändern der Werte mit dem Cursor.

4. Er griff sich einen Marker und legte ihn über den zweiten. Und das war's! Das System erstellte automatisch neue abgeleitete Parameter: Abstände zwischen x1 (erster Marker) und x2 (zweiter Marker), zwischen y1 und y2, zwischen w1 und w2 und zwischen h1 und h2. Wir klickten auf die gewünschten Parameter - die Differenz zwischen x1 und x2, und die anderen abgeleiteten Parameter verschwanden. Wir haben den abgeleiteten Parameter genommen und ihn in die Berechnungsformel gezogen.

Kurz gesagt, wir können das Erscheinen von abgeleiteten Parametern im System automatisieren, indem wir den Benutzer dazu auffordern.

Diese Funktion wird die Entwicklung völlig vereinfachen.


Ich füge hinzu, dass viele abgeleitete Parameter (Zwischenparameter, Hilfsgrößen bei Berechnungen) nicht benannt zu werden brauchen. Sie werden einfach gebündelt zwischen den Hauptparametern stehen. Auch dies ist eine starke Vereinfachung.

 
Ich stelle mir vor... wie viele Kontrollen ein solches Programm haben würde. Es wäre viel einfacher, eine Programmiersprache zu lernen und völlige Freiheit zu haben, als ein solches Programm zu lernen.
 
Dmitry Fedoseev:
Ich kann mir vorstellen... wie viele Kontrollen ein solches Programm haben würde. Es wäre viel einfacher, eine Programmiersprache zu erlernen, als ein solches Programm zu erlernen und die volle Freiheit zu bekommen.

Hauptsächlich Cursor und vordefinierte Benutzeraktionen. Es wird dreidimensionale und zweidimensionale Objektansichtsfenster geben. Skalierbare Steuerelemente für den Wechsel zwischen Systemebenen (wie Zeitrahmen). Mehrstufiger Ansatz. Fokusschalter (klicken Sie auf den Parameter x1 und setzen Sie alle Parameter vom Typ x in den Fokus und arbeiten Sie mit ihnen wie mit einem (ändern Sie ihre Eigenschaften, Abtastung, Bereich usw.))...

 

zweiten Tag der Lektüre des Themas, aber es wurde sowieso schon einmal daran gedacht


)))

 
Igor Makanu:

zweiten Tag der Lektüre des Themas, aber es ist sowieso schon mal gedacht worden


)))

YADRO-THING, Teil 2, "Wiedergeburt" !

ein Thriller mit Action-Elementen und langen Monologen :-)

 
Igor Makanu:

zweiten Tag der Lektüre des Themas, aber es wurde sowieso schon einmal daran gedacht


)))

Nun, lassen Sie es gut sein. Ich kümmere mich nicht um die Gedanken anderer Leute aus den bärtigen Jahren.))

 

per sbc.... Nun, Scratch gibt es bereits, man muss nur noch lernen, wie man es benutzt


)))

 
Реter Konow:

Hauptsächlich Cursor und vordefinierte Benutzeraktionen. Es wird dreidimensionale und zweidimensionale Objektansichtsfenster geben. Skalierbare Steuerelemente für den Wechsel zwischen Systemebenen (wie Zeitrahmen). Mehrstufiger Ansatz. Fokusschalter (klicken Sie auf den Parameter x1 und setzen Sie alle Parameter vom Typ x in den Fokus und arbeiten Sie mit ihnen wie mit einem (ändern Sie ihre Eigenschaften, Abtastung, Bereich usw.))...

Beginnen wir mit Beispielen für die einfachsten Algorithmen mit visueller Darstellung. Nehmen wir an, eine Tabelle enthält die Nachnamen von Personen und ihr Alter. Wir müssen das Alter einer Person anhand ihres Nachnamens ermitteln. Eine Schleife, ein Array von Strukturen oder deren Analogon, eine Beschreibung der Struktur. Wir werden die verschiedenen Typen gleich trennen, wir brauchen keine Fehler, wir werden nicht erlauben, Nachnamen im Typ int zu speichern.