Begründung: Wie wird man Millionär? Oder .... - Seite 20

 
Uladzimir Izerski:

Und warum ist ein solcher Abzug zulässig?

Schließlich ist es kein Geheimnis, dass auf das Erreichen von 20-30 auch 50-90 folgen können.

Ich denke, das ist nicht richtig. Es ist besser, mit einem kleinen Verlust abzuschließen. Ihr Gewinn ist ein Gewinn an Zeit und vielleicht sogar Geld.

+100500

Ein Gewerbetreibender gewöhnt sich an alles. Sobald Sie einen Drawdown von 30 % erreicht haben, sind Sie ausgestiegen. Dann das zweite Mal, das dritte Mal. Dann gewöhnt er sich daran, und ein Drawdown von 30 % erscheint ihm jetzt normal, und im weiteren Verlauf könnte er sich sogar an einen Drawdown von 50 % gewöhnen.

 
Nikolai Krylov:

Ich denke, es ist an der Zeit, ein Team zu bilden, dann könnte es wieder so werden)

Nun, nicht ohne sie :)

Gut, dass wir Hunderte von Kilometern voneinander entfernt sitzen. Sonst würden wir so zerkratzt herumlaufen wie professionelle Eishockeyspieler.

 
Nikolai Krylov:

+100500

Ein Gewerbetreibender gewöhnt sich an alles. Ich hatte einmal einen 30-prozentigen Drawdown und bin da wieder rausgekommen. Dann das zweite Mal, das dritte Mal. Dann gewöhnt man sich daran, und selbst ein Drawdown von 30 % scheint jetzt normal zu sein, und vielleicht gewöhnt man sich sogar an einen Drawdown von 50 %.

Natürlich ist es möglich, so zu argumentieren.))) Aber es gibt einen Unterschied zwischen einem guten Händler und einem nicht guten Händler.

Ein guter Händler hat seinen eigenen TS und folgt ihm. Es handelt sich um eine Art Liste von Regeln. Was Sie tun können und was Sie nicht tun können.

Und über die Sie auf keinen Fall hinausgehen können.

Übrigens, ein nicht so guter Händler kann auch seinen eigenen TS haben, aber er hält sich nicht an die Liste der Regeln.

Handeln auf der sicheren Seite. Und solche Händler gibt es wie Sand am Meer.

 
Aleksandr Yakovlev:

Nun, 30 ist natürlich das Maximum, das nicht überschritten werden darf. Idealerweise sollten es nicht mehr als 20 sein.

Und das bei Beträgen, die nicht groß genug sind. Von $1.000 bis $15.000. Je höher der Betrag, desto geringer sollte die Inanspruchnahme sein.

Das letztendliche Ziel für diese Absenkung sollte nicht bei 5 % liegen.

Der Drawdown sollte vorzugsweise durch das Verhältnis zur eingesetzten Marge reguliert werden.

 
Uladzimir Izerski:

Die Inanspruchnahme sollte vorzugsweise im Verhältnis zur verwendeten Marge angepasst werden.

Das sind alles Nuancen.

 
Sparen Sie, tauschen Sie.
 
Aleksandr Yakovlev:

So kann man sicherlich argumentieren.))) Aber es gibt einen Unterschied zwischen einem guten Händler und einem nicht guten Händler.

Ein guter Händler hat seinen eigenen TS und folgt ihm. Es handelt sich um eine Art Liste von Regeln. Was Sie tun können und was Sie nicht tun können.

Und über die Sie auf keinen Fall hinausgehen können.

Übrigens kann auch ein nicht so guter Händler seinen eigenen TS auf der Liste der Regeln haben, die er nicht befolgt.

Handeln auf der sicheren Seite. Und solche Händler gibt es wie Sand am Meer.

Okay, dann möchte ich Ihnen eine Frage stellen. Wenn ein Händler 2-3 Mal im Jahr einen Drawdown von 20 % hat - ist er dann ein guter Händler?

 
Ilya Vasenin:
Sparen Sie, tauschen Sie.

Hier gibt es einen Händler. Er wird sparen, etwas Geld auf sein Konto einzahlen, ein paar Monate lang handeln und es dann verkaufen.

Und er macht das ständig mit einer 1-2-wöchigen Pause.

Und das Interessante ist, dass er sich nicht einmal ändern will.

Nein, es gibt natürlich Versuche, aber sie gehen alle in die gleiche Richtung.

 
Nikolai Krylov:

OK, dann möchte ich Ihnen eine Frage stellen. Wenn ein Händler 2-3 Mal in einem Jahr einen Verlust von 20 % zu verzeichnen hat - ist er dann ein guter Händler?

Der Markt ist ein aggressives Umfeld. Alles ist möglich.

Wenn ein solcher Händler hat mehrere Drawdowns hatte und es geschafft, aus ihnen richtig zu kommen, hat ein stabiles Wachstum,

dann ja, das ist ein guter Händler. Ich meine den Händler selbst, nicht sein Produkt. Nicht verwechseln.

Auch hier gilt, dass der Markt unbeständig ist.

Erinnern Sie sich an gute Händler, die gute Gewinne erzielten und irgendwann in Konkurs gingen. Und warum?

Der Markt hat sich verändert. Der Händler sieht nicht mehr, was er zuvor auf dem Markt gesehen hat. Konnte sich nicht anpassen.

Gilt er jetzt als schlechter Geschäftsmann? Das glaube ich nicht. Er wird die Situation verstehen und sich ebenso hoch erheben.

Solche Beispiele gibt es viele. Ich spreche nicht von Händlern, die bis zu 1 Million Dollar auf ihren Konten haben.

 
Aleksandr Yakovlev:

Der Markt ist ein aggressives Umfeld. Alles ist möglich.

Wenn ein solcher Händler hat mehrere ähnliche Drawdowns hatte und es geschafft, aus ihnen geschickt zu kommen, hat ein stabiles Wachstum,

dann ja, das ist ein guter Händler. Ich meine den Händler selbst, nicht sein Produkt. Nicht verwechseln.

Auch hier gilt, dass der Markt unbeständig ist.

Erinnern Sie sich an gute Händler, die gute Gewinne erzielten und irgendwann in Konkurs gingen. Und warum?

Der Markt hat sich verändert. Der Händler sieht nicht mehr, was er zuvor auf dem Markt gesehen hat. Konnte sich nicht anpassen.

Gilt er jetzt als schlechter Geschäftsmann? Das glaube ich nicht. Er wird die Situation verstehen und sich ebenso hoch erheben.

Solche Beispiele gibt es viele. Ich spreche nicht von Händlern, die bis zu 1 Million Dollar auf ihren Konten haben.

Das ist ungefähr das, was ich dachte. Es wird genau so funktionieren, wie ich es in dem Beitrag oben auf der Seite geschrieben habe. Es ist eine Frage der Gewohnheit, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis Sie Ihre Einlage verlieren ;)