SQLite in MQL5: neue Funktionen und Leistungstests - Seite 7

 

Es ist ein Problem aufgetreten. Bei der Abfrage des Datentyps DatabaseColumnType wird immer der Typ DATA_BASE_FIELD_NULL ausgegeben. Ist es ein Fehler?

Warum gibt es keinen Typ DATA_BASE_FIELD_DATETIME?

Und natürlich für normale SQL-Abfragen String-Länge ist nicht genug, ich möchte durch String-Liste (aus einem Array von Zeichenfolgen) abfragen.

 
Sergey Lebedev :

Danke für die Klarstellung, jetzt funktioniert das Öffnen der Datenbank im Modus DATABASE_OPEN_MEMORY!

Gute Nacht. Hier ist es mir nicht gelungen, DATABASE_OPEN_MEMORY zum Laufen zu bringen.


int db = DatabaseOpen (Datenbank_name, DATABASE_OPEN_READWRITE | DATABASE_OPEN_MEMORY);


Ich habe den Indikator im Fenster geöffnet und ein OK erstellt, ich habe die Daten gesendet und überprüft, dass sie mit DatabasePrint gespeichert wurden.


Aber im zweiten Fenster desselben Terminals kann ich nicht wiederherstellen, was in der Datenbank steht.


Können Sie mir erklären, wie Sie das gemacht haben?


Entschuldigen Sie meine Art zu schreiben. Ich bin Brasilianer, ich benutze Google Übersetzer.


Ich danke Ihnen.

 
Ricardo Branco:

Gute Nacht. Hier konnte ich DATABASE_OPEN_MEMORY nicht zum Laufen bringen.


int db = DatabaseOpen (Datenbank_name, DATABASE_OPEN_READWRITE | DATABASE_OPEN_MEMORY);



Nur die Experten (Indikatoren), die die Datenbank erstellt haben, können auf sie zugreifen.
Andere Experten haben keinen Zugang zu dieser Datenbank.

 
Vladimir Mikhailov:

Nur die Experten (Indikatoren), die die Datenbank erstellt haben, können auf sie zugreifen.
Andere Sachverständige können nicht auf die Datenbank zugreifen.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

So hatte ich mir das vorgestellt.
 
Vladimir Mikhailov:

Nur die Experten (Indikatoren), die die Datenbank erstellt haben, können auf sie zugreifen.
Andere Sachverständige können nicht auf die Datenbank zugreifen.

Interessant. Spielen die magischen Worte sysdba masterkey hier eine Rolle?

Ich erinnere mich an sie aus den 1990er Jahren, als es ein universeller Schlüssel zu jeder Datenbank war, die von universellen DBMS (SyBase, Informix, Oracle, InterBase, FoxPro...) erstellt wurde. Irgendwie musste es ja funktionieren, wenn der Administrator das Passwort verliert. Wie sieht es jetzt aus?

 
Vladimir:

Interessant. Spielen die magischen Worte sysdba masterkey hier eine Rolle?

Ich erinnere mich an sie aus den 1990er Jahren, als sie ein universeller Schlüssel für alle Datenbanken war, die von universellen DBMS erstellt wurden (SyBase, Informix, Oracle, InterBase, FoxPro...). Irgendwie musste es ja funktionieren, wenn der Administrator das Passwort verliert. Wie ist es möglich, jetzt zu arbeiten?

Sqlite ist eine Datenbank, die keinen Server hat. Daher ist die von Ihnen beschriebene Lösung für eine solche Datenbank nicht anwendbar.

 
Gibt es ein Analogon zu DatabaseBind für die Bindung von Strukturen, wie in DatabaseReadBind getan wird?