SQLite in MQL5: neue Funktionen und Leistungstests - Seite 5

 
Roman:

Die Aufnahme der Datenbankdatei als Ressource ist wahrscheinlich nur für das Entpacken der Datei auf der Festplatte von ex5 gedacht.
Weitere Arbeiten mit der Datenbank erfolgen direkt in der Datei.

Die Datenbankdatei kann in einer Ressource gespeichert werden, aber nur im RAM. Normalerweise ist es nicht möglich, DIESE Ressource durch ResourceSave auf der Festplatte zu speichern. Es verzerrt nicht-farbige Daten.

Um eine Datei als Ressource in den EA aufzunehmen, muss sie bereits als Ressource auf der Festplatte vorhanden sein. Aber im Moment kann sie nicht normal als Ressource gespeichert werden. Das ist es, was ich meine.
 
Es ist eine Sache, die Daten in der Ressource zu speichern, und eine andere, die Ressource selbst zu speichern.

Sie können alles in der Ressource speichern, aber alles ist verloren, wenn der Computer ausgeschaltet wird. Um sie zu behalten, müssen Sie die Ressource auf der Festplatte speichern.

Warum in einer Ressource und nicht in einer Datei speichern? - Damit Sie es in den EA integrieren können.

Sie können die Ressource in den Expert Advisor integrieren, wenn die Ressource auf der Festplatte gespeichert ist. Es gibt keinen anderen Weg.

Zurzeit können nur Ressourcen mit einem Image auf der Festplatte gespeichert werden. Der Rest ist verzerrt. Daher können nicht alle Daten in den Expert Advisor als Ressource aufgenommen werden.
 

Beispiele für Funktionen hinzugefügt - in der Reihenfolge ihrer Komplexität:

 
Rashid Umarov:

Beispiele für Funktionen hinzugefügt - in der Reihenfolge ihrer Komplexität:

Ich hätte nicht gedacht, dass die englische Dokumentation Beispiele enthält, im Gegensatz zur russischen.

 

Реter Konow:

Daher können nicht alle Daten in den EA als Ressource aufgenommen werden.

Ressourcenvariablen


Документация по MQL5: Программы MQL5 / Ресурсы
Документация по MQL5: Программы MQL5 / Ресурсы
  • www.mql5.com
В данном примере показано как проигрывать звуки из файлов Ok.wav и timeoit.wav, входящих в стандартную поставку терминала. Эти файлы находятся в папке означает папку, из которой запущен клиентский терминал MetaTrader 5.  Программным путем из mql5-программы каталог терминала можно узнать следующим образом: Расположение каталога данных терминала...
 
Yury Kulikov:

Ressourcenvariablen


Nicht alles kann mit ResourceSave() korrekt gespeichert werden, und wenn alles gespeichert wird, kann nicht alles korrekt integriert werden. Genauer gesagt, kann alles integriert werden, aber nicht alles auf einmal... ))))
 
Реter Konow:
Nicht alles kann mit ResourceSave() korrekt gespeichert werden, und wenn alles gespeichert wird, kann nicht alles korrekt integriert werden. Genauer gesagt, kann alles integriert werden, aber nicht alles auf einmal... ))))
Nicht alle Daten können korrekt in den EA integriert werden, wenn diese Daten über ResourceSave() gespeichert wurden und kein Bild sind. Genau das wollte ich sagen.
 
Edgar Akhmadeev:

Ich hätte nicht gedacht, dass die englische Dokumentation Beispiele enthält, im Gegensatz zur russischen.

Auf der russischen Seite gab es kein einziges Beispiel, also habe ich die englischen Links angegeben.

 
Реter Konow:
Nicht alle Daten können korrekt in den EA integriert werden, wenn diese Daten über ResourceSave() gespeichert wurden und kein Bild sind. Genau das wollte ich sagen.

Warum Daten mit ResourceSave speichern, wenn FileSave verfügbar ist?

 
Yury Kulikov:

Warum Daten mit ResourceSave speichern, wenn FileSave verfügbar ist?

Es ist besser, eine Ressource mit ResourceSave zu speichern, denn wenn wir sie in den Expert Advisor integrieren, erhalten wir ihren Inhalt sofort in einem Array mit ResourceReadImage. Das ist bequem und schnell, aber nicht universell. Ich habe keine Binärdateien als Ressourcen integriert, daher weiß ich nicht, wie ich sie wieder lesbar machen kann.