Wie oft haben Sie als Freiberufler gute Ideen? - Seite 9

 
Aleksei Stepanenko:

Es ist besser, es selbst zu lernen. Es ist nicht kompliziert. Das ist ein Vorteil.

Nein, ein guter Programmierer zu sein, ist sehr schwierig. Um ein guter Händler zu sein und beides zu kombinieren, muss man ein Genie sein. Deshalb haben sie die Arbeitsteilung erfunden: Einer studiert den Handel, einer das Programmieren und einer die Mathematik. Auch die Mathematik ist bis zu einem gewissen Punkt nicht schwierig.

 
Igor Makanu:
Meiner Erfahrung nach dauert es vier bis sechs Monate, um von Grund auf neu zu beginnen,

Ja, du hast Recht, und das ist es wert.

 
Maxim Romanov:

Dafür wurde die Arbeitsteilung erfunden,

Ja, ich stimme zu. Es ist alles eine Frage des Arbeitsaufwands. Aber wenn es sich um eine häufige Arbeit handelt, ist es besser, sie selbst zu studieren.

 
Yevhenii Levchenko:

Warum nicht selbst mql4 lernen? Das ist die Arbeit einer Woche... Ich habe die Grundlagen nach den Veröffentlichungen von Oleg Antonyuk gelernt....

Die Hauptsache ist, dass man es nicht übertreibt... Ich meine, übertreiben Sie es nicht... :)

Es ist nicht schwer, ein Auto zu reparieren, aber aus irgendeinem Grund vertraut man dem Autoservice. Und es ist im Allgemeinen nicht schwer, Zähne zu reparieren... Es dauert nur fünf Minuten, die Dunkelheit wird mit einem Schleifmittel entfernt, das Loch wird fixiert...

Ich verbringe 5-6 Stunden pro Tag damit, die Märkte zu studieren, 5 Tage die Woche, mit Mathe auf dem Weg... Wenn Sie dort eine Programmierung einfügen, ist das nicht gut. Man muss mit einem Team arbeiten, jeder macht sein eigenes Ding. Ich habe das Forum gelesen, so viele Feinheiten der Programmierung... Die Leute schreiben Dinge, auf die ich nie gekommen wäre.

 
Maxim Romanov:

Wem soll ich dann noch Geld geben?)) Es ist auch nicht schwer, ein Auto zu reparieren, aber aus irgendeinem Grund vertraut man dem Autoservice. Und Zähne sind im Allgemeinen nicht schwer zu behandeln... Es dauert nur fünf Minuten, die Dunkelheit wird mit einem Schleifmittel entfernt, das Loch wird fixiert...

Ich verbringe 5-6 Stunden pro Tag damit, die Märkte zu studieren, 5 Tage die Woche, mit Mathe auf dem Weg... Wenn Sie dort eine Programmierung einfügen, ist das nicht gut. Man muss mit einem Team arbeiten, jeder macht sein eigenes Ding. Ich habe das Forum gelesen, so viele Feinheiten der Programmierung... Die Leute schreiben Dinge, auf die ich nie gekommen wäre.

Das ist das erste Mal, dass ich in einem Forum jemanden treffe, mit dem ich übereinstimme...

 
Maxim Romanov:

Nein, ein guter Programmierer zu sein ist sehr schwierig

es ist nicht

Es gibt die Meinung, dass es einige angeborene Fähigkeiten in den Menschen gibt, ich stimme dem nicht zu, zumindest bestätigt meine Lebenserfahrung dies, als Kind habe ich 9 Schulen gewechselt und verschiedene Kinder gesehen, insgesamt stellt sich heraus, dass ich zu verschiedenen Zeiten in einem Team von 300 Personen war ))))

Wenn ich jetzt zurückblicke, kann ich mich an höchstens 5 oder 6 Leute erinnern, die sich von der Masse abhoben, nicht nur hervorragende Schüler - ich war ein hervorragender Schüler und sah darin kein Problem, sondern auch begabte, ich sah einen Kerl, der eine Bruchaufgabe löste, nachdem er die Bedingung geschrieben hatte, während ich 15 Minuten daran arbeiten musste, Ich habe einen anderen Jungen gesehen, der 5 Minuten nach Beginn der Geschichtsstunde an die Tafel kam und nach der Beantwortung seiner Hausaufgaben den aktuellen Stoff der Stunde beantwortete - das meiste wurde nacherzählt, er konnte nicht wissen, was heute passieren würde, es gab zwei Lehrbücher, und der Junge war sehr gelehrt, ich glaube, in der 8...

In den meisten Fällen lassen sich die Menschen je nach ihren Fähigkeiten in drei Gruppen einteilen: Diejenigen, über die ich oben geschrieben habe, sind die eine Gruppe, dann eine große Gruppe und 20 % von ihnen, leider, Versager und Versagerinnen, aus verschiedenen Gründen ((((

d.h. alle haben die gleichen Fähigkeiten, aber man braucht entweder einen Anreiz oder ein Interesse am Coding, ohne das geht nichts, der Rest ist eine Frage von Zeit, Technik und Übung

imho, wenn Sie nicht zu den 20% der Underachiever gehören, ist es möglich, wenn Sie es nicht können, dann verbringen Sie zu wenig Zeit oder Sie brauchen es nicht - Sie haben andere Dinge im Kopf

 
Maxim Romanov:

Wem zahle ich dann das Geld?)

Ich will Sie sicher nicht überreden. Ihre Ansichten, Ihr Recht. Ständige Code-Änderungen finden jedoch in der Regel in der Signalerzeugungslogik statt. Alle anderen Blöcke werden nur selten geändert, und ein großer Teil des Codes kann für lange Zeit unangetastet bleiben. Und es ist die Arbeit mit dem Signal, die auf einem "kurzen Fuß" stehen sollte: Idee - Code - Tester - Ergebnis - Ihre Lösung. Alle Schritte zum Schreiben dieses Teils des Codes sind nicht so kompliziert, wie sie von außen betrachtet erscheinen mögen. Die Vorteile sind Schnelligkeit, auch abgesehen vom Geld.


Igor Makanu:

das ist nicht so

Das ist richtig!

 
Igor Makanu:

Das ist nicht wahr.

es gibt die meinung, dass es einige angeborene fähigkeiten im menschen gibt, ich stimme dem nicht zu, zumindest bestätigt meine lebenserfahrung das, als kind bin ich auf 9 schulen gegangen und habe verschiedene kinder gesehen, insgesamt hat sich herausgestellt, dass ich zu verschiedenen zeiten in einer gruppe von 300 menschen war ))))

Wenn ich jetzt zurückblicke, kann ich mich an höchstens 5 oder 6 Leute erinnern, die sich von der Masse abhoben, nicht nur hervorragende Schüler - ich war ein hervorragender Schüler und sah darin kein Problem, sondern auch begabte, ich sah einen Kerl, der eine Bruchaufgabe löste, nachdem er die Bedingung geschrieben hatte, während ich 15 Minuten daran arbeiten musste, Ich habe einen anderen Jungen gesehen, der 5 Minuten nach Beginn der Geschichtsstunde an die Tafel kam und nach der Beantwortung seiner Hausaufgaben den aktuellen Stoff der Stunde beantwortete - das meiste wurde nacherzählt, er konnte nicht wissen, was heute passieren würde, es gab zwei Lehrbücher, und der Junge war sehr gelehrt, ich glaube, in der 8...

In den meisten Fällen werden die Menschen je nach ihren Fähigkeiten in drei Gruppen eingeteilt: Diejenigen, über die ich oben geschrieben habe, sind die eine Gruppe, dann eine große Gruppe, und 20 % von ihnen sind leider gescheitert und haben aus verschiedenen Gründen schlechte Noten ((((

d.h. alle haben die gleichen Fähigkeiten, aber man braucht entweder einen Anreiz oder ein Interesse am Coding, ohne das geht nichts, der Rest ist eine Frage von Zeit, Technik und Übung

Imho ist es möglich, wenn man nicht zu den besten 20 % der Underachiever gehört. Wenn man es nicht kann, hat man vielleicht nicht genug Zeit oder braucht es nicht - man hat den Kopf voll mit anderen Dingen.

Das ist es, worüber wir reden, das Gehirn ist (nach heutiger Auffassung) unentwickelt und man kann ihm alles beibringen, man muss es nur nehmen und tun, die Frage ist nur, wie viele Wiederholungen. Wenn ich unendlich viel Zeit, ein unendliches Gedächtnis und eine unendliche Intelligenz hätte, würde ich alle menschlichen Wissenschaften erlernen, aber die durchschnittliche Intelligenz, das Gedächtnis sind endlich, die Zeit ist begrenzt, ich würde diese Zeit besser für die Marktforschung und die verbleibende Zeit für die Geschäftsentwicklung verwenden. Das Problem ist nicht, dass ich nicht programmieren lernen kann, sondern dass es um Prioritäten geht. Ich könnte es tun, aber ich werde es nicht tun, denn es gibt Leute, die es bereits getan haben, warum also nicht die Qualifikationen einer Person nutzen?

Meiner Meinung nach besteht ein großes Problem in Russland darin, dass die Menschen ihre Fähigkeiten nicht kombinieren wollen. Ich weiß, wie man es macht, Sie wissen, wie man es macht, zusammen wissen wir doppelt so viel. Man kann in allem gut und in allem schlecht sein, oder man kann in einer Sache gut sein, aber der Beste sein. Und der Punkt ist, dass man kein schlechter Händler sein kann. Sie sind entweder der Beste oder Futter auf dem Markt.

 
Maxim Romanov:


Richtig, wie auf dem deutschen Arbeitsmarkt. Ansonsten haben wir Danila Kozlovsky, der tanzt und singt und schießt und schießt auf einmal und besser als jeder andere, aber niemand in der Welt kennt ihn
 
Aleksei Stepanenko:

Ich will Sie sicher nicht überreden. Ihre Ansichten, Ihr Recht. Ständige Code-Änderungen finden jedoch in der Regel in der Signalerzeugungslogik statt. Alle anderen Blöcke werden nur selten geändert, und es kann sein, dass Sie lange Zeit nicht viel am Code ändern. Und es ist die Arbeit mit dem Signal, die auf einem "kurzen Fuß" stehen sollte: Idee - Code - Tester - Ergebnis - Ihre Lösung. Alle Schritte zum Schreiben dieses Teils des Codes sind nicht so kompliziert, wie sie von außen betrachtet erscheinen mögen. Die Vorteile sind Schnelligkeit, auch abgesehen vom Geld.


Das ist richtig!

Nein, so einfach funktioniert das nicht. So einfach ist es, wenn man nach Indikatoren vorgeht, 10 davon einwirft und die Parameter optimiert. Sie passen sie entsprechend der Historie an, ändern den Indikator und sind zufrieden. Wenn ja, dann ist es ganz einfach.

Ich kann einfache Dinge wie das ohne mql tun, einen beliebigen Indikator in Excel schreiben, Daten in ihn laden und ihn durch den Verlauf laufen lassen. Die Komplikationen gehen noch viel weiter. Wenn Sie mit Gigabytes an Daten arbeiten müssen und es schnell gehen soll.

Das Grundlegendste, was Sie beim Handel wissen müssen, ist zum Beispiel:"Was ist ein Trend" - können Sie ihn definieren? Ohne diese Basis kann man auf dem Markt im Prinzip kein Geld verdienen (es sei denn, man ist ein Arbitrageur oder HFT). Ich habe meine Zeit damit verbracht und weiß, was ein Trend ist, ich kann ihn formalisieren, ich kann einen Algorithmus zur Trenderkennung erstellen, und das alles ohne zu programmieren. Ich kann nicht programmieren, aber ich weiß, was ein Trend ist, und ein Programmierer wird mit Hilfe meines Algorithmus ein Programm für MT5 schreiben, das einen Trend für mich visualisiert. Während er beschäftigt ist, werde ich darüber nachdenken, wie ich an dem Trend verdienen und einen neuen Algorithmus entwickeln kann. Wenn ich dann eine Reihe von Algorithmen habe, werde ich einen Roboter erstellen und ihn ihm zur Modifikation zurückgeben, damit ein anderer Expert Advisor, der sich mit Refraktion beschäftigt, die Leistung meines Algorithmus verbessern kann. Während die Leute refaktorisieren, arbeite ich daran, die Rentabilität zu erhöhen... Ist das nicht effizienter?