Gelten im Devisenhandel die Gesetze der Physik? - Seite 17

 
Aleksey Ivanov:

Und Sie?

Ich nehme an, du verstehst das nicht.

#
 
Олег avtomat:

Und ich verstehe, dass Sie das nicht verstehen.

Ich verstehe, dass Sie verstehen, dass Sie nicht verstehen.

 
Aleksey Ivanov:

Ich verstehe, dass Sie verstehen, dass Sie nicht verstehen.

Setzen Sie die Rekursion fort, bis Sie realisieren

 

Hallo!

Die Masse des Geldes zieht das Geld an.

Je größer die Masse des Geldes, desto größer die Anziehungskraft.

 
Alexander Ivanov:

Hallo!

Die Masse des Geldes zieht das Geld an.

Je größer die Masse des Geldes, desto größer die Anziehungskraft.

Das hat zur Folge, dass, egal wie viel von der Hauptmasse des Geldes abgetrennt wird, der kleine abgetrennte Teil immer zum Hauptteil des Geldes tendiert. Je weiter dieser losgelöste Teil von der Hauptmasse des Geldes entfernt ist, desto größer ist seine potenzielle Energie. Um die Knete auf Abstand, d.h. von sich selbst, zu halten, muss also "gearbeitet" (produziert/spekuliert) werden.

 

Den Kommentaren nach zu urteilen, wird das Thema immer breiter gefächert. Und um alle aufgeworfenen Fragen vollständig abzudecken, schlage ich vor, das diskutierte Modell zu ändern.

Das Beispiel eines Autos scheint mir recht anschaulich.

Ein Auto nähert sich also einer Kreuzung und wir müssen die Richtung seines Abbiegens vorhersagen und die Flugbahn so genau wie möglich bestimmen.

Die Statistik bietet uns die Möglichkeit, die Bewegung dieses Fahrzeugs für frühere Zeiträume in ähnlichen Situationen zu analysieren. Aber keine Marktsituation ist wie die andere. Die Scheidewege sind jedes Mal anders, auch wenn sie dem vorherigen ähnlich sind, so wie ein Börsentag dem anderen gleicht. Über das endgültige Ziel können wir nur spekulieren (ob der Fahrer nach Hause, zur Arbeit oder sonst wohin fährt).

Deshalb schlage ich vor, sowohl Statistik als auch Physik zu verwenden.

Welche Analogien lassen sich ziehen?

Die Geschwindigkeit ist der MA-Neigungswinkel (oder die Differenz der MA-Werte auf den benachbarten Balken). Wir erhalten sowohl den Modul als auch die Richtung.

Der Impuls ist die Periode von MA. In seiner Richtung fällt er mit der Geschwindigkeit zusammen.

Wenn wir Geschwindigkeit und Impuls kennen, können wir die Masse bestimmen.

Der Winkel der Räder ist die Standardabweichung.

Haben Sie eine andere Idee?

 
Александр:

Den Kommentaren nach zu urteilen, wird das Thema immer breiter gefächert. Und um alle aufgeworfenen Fragen vollständig abzudecken, schlage ich vor, das diskutierte Modell zu ändern.

Das Beispiel eines Autos scheint mir recht anschaulich.

Ein Auto nähert sich also einer Kreuzung und wir müssen die Richtung seines Abbiegens vorhersagen und die Flugbahn so genau wie möglich bestimmen.

Beim Kauf des Autos wurden Steuern gezahlt, während des Jahres, in dem das Auto Kraftstoff verbrauchte, wurden Steuern gezahlt, kommunale Parkgebühren und Steuern auf das Auto selbst - für jedes Auto, das im Laufe des Jahres verkauft wurde, wurden 50 % seines Wertes besteuert... Warum sollte man vorhersagen, wohin es gehen wird? Das spielt keine Rolle, das Geld fließt ja.

 
Александр:

...........

Welche Analogie bietet sich an?

Die Geschwindigkeit ist der Winkel des MA (oder die Differenz der MA-Werte benachbarter Balken). Wir erhalten sowohl Modul als auch Richtung auf einmal.

Der Impuls ist die Periode von MA. In der Richtung stimmt er mit der Geschwindigkeit überein.

Wenn wir Geschwindigkeit und Impuls kennen, können wir die Masse bestimmen.

Der Winkel der Räder ist die Standardabweichung.

Haben Sie eine andere Idee?

Straßenbelag (Asphalt, Schotter, Erde)

Fahrbahnzustand (trocken, nass, Eis)

Beschleunigung....

)))

 
Сергей Таболин:

Straßenoberfläche (Asphalt, Schotter, Erde)

Fahrbahnzustand (trocken, nass, vereist)

Beschleunigung....

)))

Die Beschleunigung ist eine Ableitung der Geschwindigkeit.

Der Grip-Koeffizient wird benötigt. Sie kann berechnet werden, indem die Geschwindigkeit mit dem Drehwinkel der Räder korreliert wird. Hier brauchen wir die Hilfe der Statistik.

Meine Herren Statistiker, helfen Sie uns bei der Berechnung des Haftungskoeffizienten.

 

Wir müssen klären, was auf dem Markt in einer solchen Analogie Masse ist.

Meines Erachtens ist das geeignetste Merkmal das Verhältnis zwischen den Kräften von Verkäufern und Käufern.

Zur Verdeutlichung habe ich einen einfachen Indikator erstellt, der den Neigungswinkel des MA mit seiner Periode in Beziehung setzt, d. h. in unserer Analogie den Indikator für die Masse.

Massenverhältnis von zwei MAs mit Perioden von 24 und 48

Wir haben zwei MA mit Zeiträumen von 24 und 48