ATC: Erfahrung, Wissen und Praxis. - Seite 7

 
Martin CHEguevara:
Kein neuronales Netzwerk kann Ihnen mit mehr als 53 % Genauigkeit sagen, wohin sich der Markt entwickeln wird.
Fonds und Häuser konzentrieren sich mehr auf Aktien und Indizes als auf Währungen. Sie legen dummerweise eine Milliarde an und machen 10-15% im Jahr und leben gut.
Der Devisenhandel ist tausendmal komplizierter.
Sie können allein damit Geld verdienen, wenn Sie die Struktur eines jeden Marktes kennen. Natürlich wird nirgendwo etwas darüber geschrieben werden. Um das zu verstehen, zu berechnen und zu sehen, braucht man natürlich ein Gehirn.
Aber der Blick ist trügerisch - wo das Gehirn Ihnen sagt, dass Sie kaufen sollen, berechnet der Roboter die Wahrscheinlichkeiten und sagt 50-50).
In der heutigen Welt kann kein Gehirn objektiver rechnen als ein Roboter.
Natürlich ist das Gehirn primär, aber in Bezug auf die Objektivität des Sehens ist der Roboter primär.
Haushaltsroboter unterscheiden sich nicht von Industrierobotern)
Unterschiede werden nur von denjenigen konstruiert, die glauben, dass Komplexität eine Garantie für Erfolg ist. Das ist aber nicht der Fall. Die einfachere und vollkommenere und
Algorithmus, desto besser und zuverlässiger ist er auf dem Markt.

Gehirn-Logik-Algorithmus Kauf/Verkaufsroboter

 
alles bereit... alle Transaktionen sind +... 1200% Rendite pro Jahr... Ich verkaufe es für eine Lakh...
 
Vasiliy Ishenko:
...
Meine Erfahrung, Wissen und Praxis auf dem Gebiet, im Moment habe ich den Handel manuell, analysieren von mir selbst, "mit meinem eigenen Kopf" + verwenden ein paar exklusive selbst entwickelte Indikatoren. Ja, ich verwende eine Reihe von Robotern (sie sind eher Skripte), die Entscheidungen über das Öffnen/Schließen zu von mir persönlich im Voraus festgelegten Niveaus oder Punkten treffen, aber mehr auch nicht. Es ist jedoch nicht möglich, einen Algorithmus zu schreiben, der meine "manuelle Strategie" verwendet, da sie eine figurative Wahrnehmung und eine komplexe grafische Analyse beinhaltet.

Bevor ich anfing, selbst Roboter zu schreiben, habe ich über diese Frage nachgedacht - ist es möglich, Handelssysteme zu formalisieren, bei denen sich ein Händler hauptsächlich auf seine Erfahrung und seine subjektive Wahrnehmung des Marktes verlässt?

Bislang bin ich zu folgenden Schlussfolgerungen gekommen:

1. Natürlich kann jedes System programmiert werden, wenn es klare Regeln hat.

2. Wenn die Regeln nicht klar sind, können Sie die Faktoren analysieren, die die Auslegung der Regeln beeinflussen, und sie auch mit Hilfe von Fuzzy-Logik und spieltheoretischen Methoden programmieren.

3. Ein Mensch wird immer einen gewissen Vorteil haben, denn von Zeit zu Zeit tauchen "neue" Situationen auf, die beimSchreiben des Roboters nicht berücksichtigt wurden und die ein Mensch immer sehen wird, während ein Roboter sie höchstwahrscheinlich "sehen" kann (dies gilt auch für super-duper "allumfassende" neuronale Netze, sie gleichen dies nur durch ständiges zusätzliches Training etwas aus). Der Roboter hat natürlich seinen eigenen Vorteil - der umso größer ist, je häufiger das System gehandelt wird.

4. Oft macht es keinen Sinn, ein System zu programmieren, selbst für sehr erfolgreiche manuelle Händler - denn es ist adaptiv und ist im Wesentlichen ein Konglomerat aus vielen einfachen Systemen und einem Überbau des Entscheidungssystems mit solchen Parametern wie Fingerspitzengefühl, Glück und sogar Mut :) in diesem Sinne, wie bereits hier gesagt, macht es Sinn, mit einem Portfolio von vielen einfachen Systemen zu arbeiten, richtig konfiguriert, ist es einfacher und statistisch analysierbar, im Gegensatz zum manuellen Handel.

Und ja, ich habe das Interesse noch nicht verloren und ich programmiere "komplexe grafische Analysen" und ich glaube, es ist nichts ungewöhnlich kompliziert, wenn man es wirklich programmiert)

Vasiliy Ishenko:
...
Aber meine Rentabilität liegt bei +30% pro Monat, aber es sind nicht nur 30% pro Monat, sondern jeden Monat(!) von Jahr zu Jahr(!), ohne Ausnahmen! Ist es möglich, dass ein Roboter dies tut? Ich schließe die Möglichkeit nicht aus, aber ich schließe auch die Unmöglichkeit nicht aus (entschuldigen Sie die Tautologie), und deshalb betreibe ich keine weitere Forschung oder Entwicklung in diesem Bereich.

Ich frage mich, warum die Rentabilität so hoch ist), wenn meine monatliche Rentabilität stabil ist, wäre ich mit 3-5% zufrieden. ich hätte lieber eine 50%ige Schlupfquote und ich brauche mehr, aber es ist auch sehr streuend.

Ich bin der Meinung, dass es eine mathematisch begründete Grenze für die Rentabilität gibt, die von der "Passgenauigkeit" des Systems abhängt, d.h. je weniger das System an einen bestimmten Markt, eine bestimmte Situation, einen bestimmten Zeitraum usw. angepasst ist. (Ich habe keine wissenschaftlichen Untersuchungen darüber gefunden, das wäre interessant. Vielleicht ist das der Grund, warum die größten Fonds und Handelsabteilungen der Banken keine Raumgewinne ausweisen.