Fragen zur SI-Sprache - Seite 7

 
Maxim Dmitrievsky:

Warum bist du so unbedeutend? Geh und hol dir einen Pickel.

Mach weiter und wische, ich sehe, dass dein Herz rast, deine Handflächen schwitzen, halte es nicht zurück, wenn du dich dem Leben stellst, wirst du darüber hinwegkommen, aber für jetzt, halte es nicht zurück, es ist nicht gut für dich.

 

Hat ++ Speicher und Zeiger von c geerbt? Es stellt sich also heraus, dass ++ bereits etwas langsamer ist, oder nicht?

Ich mag SI, ich lerne sie gerne kennen. Der Speicherbetrieb ist nur auf den ersten Blick kompliziert, ich meine, für gewöhnliche Aufgaben ist er nicht schwierig.

 
Maxim Dmitrievsky:

Hat ++ Speicher und Zeiger von c geerbt? Es stellt sich also heraus, dass ++ bereits etwas langsamer ist, oder nicht?

++ ist eine logische Erweiterung von C, und die Leistung selbst hängt letztlich vom Compilerhersteller ab. Innerhalb eines einzelnen Compilers ist es unwahrscheinlich, dass es einen Leistungsunterschied zwischen C und ++ gibt.

SZZ: in den letzten 5-10 Jahren haben sogar die Spielzeughersteller die Produktivität ihrer Produkte aufgegeben, sie machen solche Spiele, dass die Hardwareentwickler nicht mit ihnen mithalten können, ich denke, für Ihre Aufgaben wird der Unterschied von einigen hundert Taktzyklen eines Prozessorkerns nicht so bemerkenswert sein))))

 
Igor Makanu:

++ ist eine logische Fortsetzung von C, und die Leistung hängt letztendlich vom Compiler-Hersteller ab, innerhalb eines Compilers ist es unwahrscheinlich, dass es einen Leistungsunterschied zwischen C und ++ gibt.

SZZ: in den letzten 5-10 Jahren haben sogar Spielzeughersteller die Produktivität ihrer Produkte aufgegeben, machen solche Spiele, dass Hardwareentwickler nicht mit ihnen mithalten können, ich denke, für Ihre Aufgaben wird ein Unterschied von mehreren hundert Taktzyklen eines Prozessorkerns nicht sehr bemerkenswert sein))))

Versuchen Sie zum Beispiel, mit der Python-Bibliothek auf Ihrem Laptop MSMS-Forschung zu betreiben :), wo es Zehntausende von Iterationen desselben Typs gibt. Und denken Sie daran, dass Sie es manchmal in Echtzeit oder in einem Testgerät tun müssen.

während selbst gute Spiele auf einem Ultrabook reibungslos laufen

 
Igor Makanu:

++ ist eine logische Fortsetzung von C, und die Leistung hängt letztendlich vom Compiler-Hersteller ab, innerhalb eines Compilers ist es unwahrscheinlich, dass es einen Leistungsunterschied zwischen C und ++ gibt.

SZZY: in den letzten 5-10 Jahren hatten sogar Spielzeughersteller die Produktivität ihrer Produkte aufgegeben, machen solche Spiele, dass Hardwareentwickler nicht mit ihnen mithalten können, ich denke für Ihre Aufgaben wird der Unterschied in mehreren hundert Taktzyklen eines Prozessorkerns nicht sehr bemerkenswert sein))))

Soweit ich weiß, sind fast alle Motoren in Plus geschrieben und besonders kritische Teile sind in C geschrieben. Außerdem werden auch Assembler-Einsätze sehr häufig verwendet.
 
Maxim Dmitrievsky:

Versuchen Sie doch mal, MSMS-Forschung mit dieser Python-Bibliothek auf einem Laptop zu betreiben :)

Python ist ein Interpreter, es kann nicht einmal einen Vergleich mit kompiliertem Code geben - der kompilierte Code wird schließlich in Prozessorbefehle umgewandelt, der Interpreter läuft in seiner eigenen virtuellen Maschine

Wladimir Simakow:
Soweit ich weiß, sind fast alle Motoren in Plus geschrieben, und besonders kritische Teile sind in C geschrieben. Darüber hinaus werden auch die Montageeinsätze sehr häufig verwendet.

Ich habe diese Fragen schon lange nicht mehr studiert, aber ich weiß, dass seit dem Pentium-1 niemand mehr Assembler benutzt hat. Es ist schwer zu erraten, wie effizient Assembler-Einsätze jetzt sind - um die Prozessor-Register zu erhalten, muss man sie auf dem Stack speichern und dann die Assembler-Befehle ausführen, und das Betriebssystem kümmert sich um die Speicherzuweisung.... Anstelle eines Leistungsgewinns können Sie durch den Aufruf von Systemfunktionen auch etwas anderes erhalten. Ich würde nicht erwarten, dass Sie die Frage der Code-Optimierung besser kennen als die Compiler-Entwickler - es ist eine Wissenschaft, Sprachsyntax und Maschinenleistung zu kombinieren.

Und allgemein gesprochen über IT-Technologie - Sie müssen entscheiden, ob Sie auf der Suche nach Betriebs- oder Entwicklungsgeschwindigkeit sind - in der Regel sind es entgegengesetzte Lösungen in der Ausgabe ))))

 
Igor Makanu:

python-Interpreter, kann es nicht einmal einen Vergleich mit kompiliertem Code geben - der kompilierte Code wird schließlich in Prozessorbefehle umgewandelt, der Interpreter läuft in seiner virtuellen Maschine

Ich meine, die Beschleunigung bestimmter Teile der Berechnung ist wichtig, so Python-Pakete haben Ufuncs, oder vektorisierte Operationen, die nicht direkt auf den kompilierten Code durchgeführt werden

Ich habe es nachgeschlagen, ja, und es ist dasselbe mit den Zeigern.
 
Maxim Dmitrievsky:

Ich will damit sagen, dass die Beschleunigung einzelner Berechnungsabschnitte von wesentlicher Bedeutung ist, weshalb Python-Pakete Ufuncs oder vektorisierte Operationen haben, die nicht direkt auf dem kompilierten Code ausgeführt werden

nachgeschlagen, ja, und es ist dasselbe mit Zeigern

Ich wünschte, ich hätte diese Probleme.... ich kann mich nicht entscheiden, ob ich der gruseligen google-Tussi auf youtube dabei zuschauen will, wie sie Tensorflow auf Englisch überträgt

oder ein 40-jähriger fetter Hobbit-Geek von Microsoft, der CNTK auf Russisch erzählt.

SZS: höchstwahrscheinlich wird Russisch gewinnen, es ist schwer, nur 3 von 5 Wörtern zu unterscheiden ((

 
Igor Makanu:

Ich wünschte, ich hätte diese Probleme.... Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich der gruseligen Google-Tussi auf youtube zuschauen soll, die Tensorflow auf Englisch vorführt oder

oder ein 40-jähriger fetter Hobbit-Geek von Microsoft, der CNTK auf Russisch erzählt.

SZZY: Russisch wird höchstwahrscheinlich gewinnen, es ist schwer, nur 3 von 5 Wörtern zu unterscheiden ((

catboost mit einer schönen jungen Anna Veronica auf Russisch, scheiß auf die ausländischen Pakete

 
Maxim Dmitrievsky:

Hat ++ Speicher und Zeiger von c geerbt? Es stellt sich also heraus, dass ++ bereits etwas langsamer ist, oder nicht?

Ich mag SI, ich lerne sie gerne kennen. Der Speicherbetrieb ist nur auf den ersten Blick kompliziert, ich meine, für gewöhnliche Aufgaben ist er nicht schwierig.

C++ ist, wie man früher sagte, C# in einem Wrapper. Was mich betrifft, so bevorzuge ich Pluspunkte. Aber es gibt verschiedene Bleistifte für verschiedene Geschmäcker und Farben.