Der Indikator des Sultonow-Systems - Seite 116

 
Yousufkhodja Sultonov:

Renat, das habe ich nie gesagt. Ich habe gesagt, dass ich nicht urteilen würde, bevor ich nicht alles auf einem echten Konto getestet habe. Ich warte darauf, den EA vom MKL5-Code auf einen 4.

ok

Debatten

---

Ich persönlich würde vorschlagen, diese Person nach ihrer Meinung zu fragen - ist es das wert?

Denn er schießt einen Zehner und beschäftigt sich nur mit Dingen, die es wert sind, beachtet zu werden.
 
Yousufkhodja Sultonov:

Bravo, Sie haben Gauß und Kramer übertroffen:

Betrachten Sie die lineare Abhängigkeit des Exponenten Y von einer Reihe von Variablen x:


Um die Koeffizienten der Gleichung zu schätzen, wenden wir die Methode der kleinsten Quadrate von Gauß an und erhalten das folgende System von k linearen Gleichungen mit mindestens n ≥ k+1 Gruppen von tatsächlichen Daten Y, die von den Werten der Variablen x abhängen:


Im Allgemeinen wird dieses Gleichungssystem durch die Methode der sukzessiven Eliminierung von Variablen nach Gauß (1777-1855) oder durch die Nutzung der Eigenschaften von Matrizen, bekannt als die Cramer-Methode (1704-1752), gelöst.

Rechnerische Komplexität

Die Gauß-Methode ist eine klassische Methode zur Lösung vonSystemen linearer algebraischer Gleichungen(SLAE). Dies ist eine Methode der sequentiellen Eliminierung vonVariablen, wenn mit Hilfe der elementaren Transformation eines Systems von Gleichungen ist zu einem äquivalenten System der gestuften (oder dreieckig) Form, aus denen konsequent, beginnend mit dem letzten (nach Anzahl) der Variablen, sind alle verbleibenden Variablen.

Der Algorithmus zur Lösung vonSLAE durch die Gauß-Methode ist in zwei Stufen unterteilt.

  • Auf der ersten Stufe wird der so genannte direkte Kurs durchgeführt, wenn durchelementare Transformationen über Strings das System in die Stufen- oderDreiecksform gebracht wird, oder festgestellt wird, dass das System inkompatibel ist. Man wählt nämlich unter den Elementen der ersten Spalte der Matrix ein Element aus, das nicht Null ist, verschiebt es durch Permutation der Zeilen in die äußerste obere Position und subtrahiert die erste Zeile von den anderen Zeilen, die man nach der Permutation erhalten hat, indem man sie mit dem Wert multipliziert, der dem Verhältnis zwischen dem ersten Element jeder dieser Zeilen und dem ersten Element der ersten Zeile entspricht, und so die Spalte darunter auf Null setzt. Nach den oben genannten Umformungen werden die erste Zeile und die erste Spalte gedanklich durchgestrichen und so lange fortgesetzt, bis eine Matrix der Größe Null übrig bleibt. Wenn bei einer beliebigen Iteration kein Element ungleich Null unter den Elementen der ersten Spalte gefunden wird, geht man zur nächsten Spalte über und führt die gleiche Operation durch.
  • In der zweiten Stufe wird das so genannte Rückwärtsverfahren durchgeführt, das im Wesentlichen darin besteht, alle erhaltenen Basisvariablen durch Nicht-Basisvariablen auszudrücken und ein grundlegendesLösungssystem zu konstruieren oder, wenn alle Variablen Basisvariablen sind, eine einzige Lösung des linearen Gleichungssystems numerisch auszudrücken. Dieses Verfahren beginnt mit der letzten Gleichung, von der aus die entsprechende Basisvariable ausgedrückt wird (und es gibt nur eine) und in die vorhergehenden Gleichungen eingesetzt wird, und so weiter, in "Schritten" aufsteigend. Jede Zeile entspricht genau einer Basisvariablen, so dass sich die Situation bei jedem Schritt mit Ausnahme des letzten (obersten) Schrittes genau so darstellt wie in der letzten Zeile.

Die Cramer-Methodeerfordert die Berechnung vonDeterminanten der entsprechenden Dimension. Wirddie Gauß-Methodezur Berechnung der Determinanten verwendet, hat die Methode eine Zeitkomplexität der Größenordnung4, was schlechter ist, als wenndie Gauß-Methodedirekt zur Lösung des Gleichungssystems verwendet würde.

Yusuf, was würdest du einem Studenten sagen, der wegen einer Hausarbeit zu dir kommt und sie verinnerlicht hat?

Wo und wie wenden Sie Gauss ISC an? Wie nennen Sie die "Schätzung" der Koeffizienten? Und wie wird dieses "nächste System" abgeleitet?

Warum so große Zitate über das Elementare? Erstens wie schwingen, eins zwei, hin und her, und das Zitat ist über das Lösen eines linearen Gleichungssystems. Für wen ist das gedacht? Vollidioten?

 
Олег avtomat:

Holen Sie sich ein Matcad - zeigen Sie viel Cleverness?

Haben Sie viel demonstriert? Sie können Schulaufgaben in einer Zeile lösen, aber Sie können sie in fünf Bildschirmen erledigen. Und diese sind nicht immer korrekt.

 

Es scheint sich um veraltete Methoden zu handeln, SVD wird von allen verwendet))

aber für Tadschikistan ist das ausreichend

 
Maxim Dmitrievsky:
Es scheint sich um veraltete Methoden zu handeln, SVD wird von allen verwendet ))

Was ist SVD (Dragunov Scharfschützengewehr?), bitte in der Sprache der Menschen sprechen. Erinnert mich übrigens an einen Lehrer, der auch TAU unterrichtete... Er war auch so klug, ganz wie: "Das kennst du doch aus Mathe..." - schlägt ein Lehrbuch auf und kopiert die Formeln eins zu eins aus dem Lehrbuch. Das Gleiche geschieht hier. Ich habe jetzt eine Menge Fragen zu diesen außerordentlichen Professoren an den Institutionen - was wissen und verstehen sie und ob sie es selbst wissen und verstehen? So ist es auch hier bei Yusuf - "Alles ist hier so einfach, eins, zwei" - und es wurde aus einem Lehrbuch umgeschrieben, und es scheint, dass es völlig falsch umgeschrieben wurde.

 
Dmitry Fedoseev:

Was ist SVD, sprechen Sie bitte in menschlicher Sprache. Erinnert mich an einen Lehrer, der auch TAU unterrichtete... Er war auch so klug, ganz wie: "Das weißt du doch aus Mathe", schlägt ein Lehrbuch auf und schreibt die Formeln eins zu eins aus dem Lehrbuch ab. Das Gleiche geschieht hier. Ich habe jetzt eine Menge Fragen zu diesen assoziierten Professoren von Institutionen - was wissen und verstehen sie und ob sie es selbst wissen und verstehen? Das Gleiche hier mit Yusuf - "hier ist alles so einfach, eins, zwei" - und umgeschrieben aus irgendeinem Lehrbuch, und es scheint völlig falsch umgeschrieben zu sein.

Singulärmatrix-Zerlegung

 
Maxim Dmitrievsky:

Singulärmatrix-Zerlegung

Es ist also erkennbar? Aus einem Lehrbuch herausgepickt, ohne es zu verstehen, und als ein Meisterwerk des eigenen Denkens ausgegeben?

 
Dmitry Fedoseev:

Sie meinen erkennbar? Aus einem unverständlichen Lehrbuch entnommen und als Meisterwerk des eigenen Denkens ausgegeben?

Was ist erkennbar? Es ist nur übersetzt.

 
Maxim Dmitrievsky:

Was ist zu erkennen?

Was ist SVD dann?

 
Dmitry Fedoseev:

Was ist SVD dann?

Singuläre Matrixzerlegung, oder einfach nur singuläre Zerlegung

Google funktioniert heute.

http://www.igce.comcor.ru/AI_mag/svdexam.html