Der Indikator des Sultonow-Systems - Seite 17

 
Nikolai Semko:
Leider hast du mich nicht verstanden, Yusuf.
Um von diesem Thema abzuschweifen.

Sie müssen leise und unauffällig gehen. Und ein Rauswurf führt oft zu Verletzungen).

 
Yousufkhodja Sultonov:

Das ist es, wovon ich spreche. Die ständigen Missverständnisse sind unbegreiflich!

Welche Art von Anpassung meinen Sie?

Die Festlegung der Wechselkurse ist nicht unser Vorrecht. Der Händler hat nur dann die Möglichkeit (wenn er erfolgreich ist), Kursänderungen richtig zu beobachten und in irgendeiner Weise zu reagieren.
 
aleger:
Die Festlegung der Wechselkurse ist nicht unser Vorrecht. Der Händler hat nur dann die Möglichkeit (wenn er erfolgreich ist), die Kursänderungen richtig zu beobachten und in irgendeiner Weise zu reagieren.

Die angezeigten Wechselkurse deuten nicht auf eine frei schwankende Anpassung hin. Wir haben, was wir haben.

 
Yousufkhodja Sultonov:

Die angezeigten Wechselkurse deuten nicht auf eine frei schwankende Anpassung hin. Wir haben, was wir haben.

Kennt jemand die genaue Zusammensetzung der Währungskörbe, die bei der Festlegung der Wechselkurse durch echte Market Maker verwendet werden?

 
Yousufkhodja Sultonov:

Sehen Sie sich die ersten Ergebnisse auf der vorherigen Seite an.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was mein Fehler war - ich wusste nicht, dass es unbedingt am Devisenhandel liegen musste. Dies sind echte Marktdaten - Index-Futures. Qualitativ haben Sie die Daten also richtig charakterisiert:

-Es stimmt, dass die Futures zu Beginn als Slvbo gehandelt werden.

-Scharfe Interventionen" - dies ist wahrscheinlicher aufgrund der begrenzten Zeit des Handels - daher ist es fast immer offen mit Gaps.

-über den nicht-klassischen Markt - nun, ja - wie man so schön sagt: Willkommen auf dem Markt der Marktmacher.

Natürlich wollte ich Ihre Theorie über Trendumkehrungen testen. Es wurden nicht viele Punkte "vorausgesagt".

Soweit passt es also in das Modell - "heute wird es ungefähr so sein wie gestern, und morgen wird es ungefähr so sein wie heute" -, wie eigentlich alles in der Ökonometrie.

 

Geht es hier also um den Indikator des Sultonow-Systems oder um die Methode zur Ermittlung der Linearkoeffizienten des ISC? Ebenfalls um 4 Punkte.

Dann ist es wieder ein Plagiat.

Ist das die Art von Blödsinn, unter der Ökonometriker an den Universitäten leiden? Sie haben die Wissenschaft ruiniert...

 
Dmitriy Skub:

Ich bin mir nicht ganz sicher, was mein Fehler ist - ich wusste nicht, dass es von forex notwendig war. Dies sind echte Marktdaten - Index-Futures. Qualitativ haben Sie die Daten also richtig charakterisiert:

-Es stimmt, dass die Futures zu Beginn als Slvbo gehandelt werden.

-Scharfe Interventionen" - dies ist wahrscheinlicher aufgrund der begrenzten Zeit des Handels - daher ist es fast immer offen mit Gaps.

-über den nicht-klassischen Markt - nun, ja - wie man so schön sagt: Willkommen auf dem Markt der Marktmacher.

Natürlich wollte ich Ihre Theorie über Trendumkehrungen testen. Es wurden nicht genügend Punkte "vorausgesagt".

Solange es also in das Modell passt - "heute wird es ungefähr so sein wie gestern, und morgen ungefähr so wie heute" - ist es eigentlich wie in der gesamten Ökonometrie.

Ich danke Ihnen für die angemessene Wahrnehmung der Schlussfolgerungen des Indikators. Zuvor hatte ich in den Kommentaren zu den Berechnungen den Eindruck, dass Sie mir absichtlich die Daten eines unbekannten Marktes zur Verfügung gestellt haben, und ich habe mich mit wenig schmeichelhaften Worten an Sie gewandt. Bitte verstehen und vergeben Sie mir.

 
Maxim Dmitrievsky:

Geht es hier also um den Indikator des Sultonow-Systems oder um die Methode zur Ermittlung der Linearkoeffizienten des ISC? Ebenfalls um 4 Punkte.

Dann ist es wieder ein Plagiat.

Ist das die Art von Blödsinn, unter der Ökonometriker an den Universitäten leiden? Sie haben die Wissenschaft ruiniert...

Die Diskussion dreht sich um den Indikator und die Probleme bei der Lösung von SLAE, wie sie der Indikatorcode verwendet;

2. 5 verschiedene Reihen von Eingabedaten werden entsprechend der verfügbaren Reihe unbegrenzt oft verwendet, außerdem werden in jedem Berechnungszyklus gleichzeitig 13 verschiedene Preiswerte verwendet. Fazit: Ohne sich mit dem wahren Algorithmus des Indikators vertraut zu machen, haben sie versucht, ihn zu diskreditieren;

3. Wo genau haben Sie ein Plagiat gesehen? Bitte geben Sie die Quelle an, um unbegründete Behauptungen zu widerlegen und Ihr Gesicht zu wahren;

4. Was für ein Schwachsinn sind die Koryphäen der Ökonometrie, die ich 13 Jahre lang an der Universität unterrichtet habe?

 
Yousufkhodja Sultonov:

4. Was für ein Schwachsinn sind die Koryphäen der Ökonometrie, die ich 13 Jahre lang an der Universität unterrichtet habe?

Es ist seltsam, dass Sie, Yusuf, nicht erkennen, dass sich Ihr Indikator nicht wesentlich von der üblichen Interpolation unterscheidet, weder durch die ISC-Methode noch durch das Lagrange-Polynom.
 
Yousufkhodja Sultonov:

1. der Indikator und die Probleme bei der Lösung des SLAU werden erörtert, da der Indikatorcode ihn verwendet;

2. 5 verschiedene Reihen von Eingabedaten werden entsprechend der verfügbaren Reihe unbegrenzt oft verwendet, außerdem werden in jedem Berechnungszyklus gleichzeitig 13 verschiedene Preiswerte verwendet. Fazit: Ohne sich mit dem wahren Algorithmus des Indikators vertraut zu machen, haben sie versucht, ihn zu diskreditieren;

3. Wo genau haben Sie ein Plagiat gesehen? Bitte geben Sie die Quelle an, um unbegründete Behauptungen zu widerlegen und Ihr Gesicht zu wahren;

4. Was für einen Blödsinn machen die Koryphäen der Ökonometrie, die ich 13 Jahre lang an meiner Universität unterrichtet habe?

Wie der Blödsinn, dass man einfach einen Trend und ein paar Periodika isolieren kann.

Solche Konstruktionen werden den Schülern beigebracht, und es wurde noch nichts Besseres für die Vorhersage von Zeitreihen erfunden.

und es gibt nichts anderes, was man bei einem zufälligen BP vorhersagen könnte. Der lineare Trend gibt den Trend vor, d. h. das System bricht nicht immer sofort, da Trends eine gewisse Trägheit haben (außer bei Schwanengeschichten). Die anderen Komponenten werden ebenfalls angepasst. Indem man Informationen nur aus den letzten 5 Werten extrahiert, tötet man einfach alle Informationen in BP, es gibt nichts vorherzusagen.