Der Indikator des Sultonow-Systems - Seite 6

 
Georgiy Merts:

Yusuf sucht nach Lösungen von gestern. Die Methoden zur Lösung solcher Probleme sind seit langem bekannt. Am sinnvollsten ist die MNC-Methode.

Hier ist, sagen wir, die Lösung dessen, was er vorschlägt - für den zweiten und dritten Grad (blaue und rote Punkte sind Ausgangsdaten, auf denen die Kanäle konstruiert wurden, zweiter Grad - Kanal mit einer durchgezogenen Linie, dritter Grad - gepunktete Linie):

Die Kanäle sind so aufgebaut, dass sie die letzten blauen und roten Punkte treffen müssen. Aus diesem Grund sind sie weit von den Daten entfernt.


Das ist ein großer Irrtum, denn Sie zeichnen eine Regressionsgerade auf, so dass die berechneten Daten von den tatsächlichen Daten abweichen. Ich habe keine Regressionslinien und keine Fortschreibung für die "Zukunft". In meinem Fall ist die Übereinstimmung von tatsächlichen und berechneten Preiswerten perfekt. Studieren Sie besser die Berechnungen auf der ersten Seite. Ich bestimme den Zustand des Marktes im "Hier und Jetzt". Ohne auf das Wesentliche des SIS-Indikators einzugehen, sollten Sie keine voreiligen Schlüsse ziehen.

 
Yousufkhodja Sultonov:

Das ist ein großer Irrtum, denn Sie konstruieren eine Regressionsgerade, so dass die berechneten Daten nicht mit den tatsächlichen Daten übereinstimmen. Ich habe keine Regressionslinien und keine Fortschreibung für die "Zukunft". In meinem Fall ist die Übereinstimmung von tatsächlichen und berechneten Preiswerten perfekt. Studieren Sie besser die Berechnungen auf der ersten Seite. Ich bestimme den Zustand des Marktes im "Hier und Jetzt". Ohne auf das Wesentliche des SIS-Indikators einzugehen, sollten Sie keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Bleiben wir bei dem, was wir wissen müssen, Yusuf!

Eine vollständige Übereinstimmung und keine Notwendigkeit. Wenn Sie es so wollen, können Sie eine höhere Leistung und das Interpolationspolynom Lagrange verwenden, und Sie werden eine perfekte Übereinstimmung für alle Punkte erhalten. Die Frage ist, warum?

Das ist das Problem, dass Sie einige Merkmale für den Moment "hier und jetzt" definieren, während wir sie für den Moment in der Zukunft brauchen. Und dort werden sie sehr unterschiedlich sein.

 
Georgiy Merts:

Hier ist ein weiteres Beispiel - ebenfalls dritten Grades, aber der Kanal wird ohne die Bedingung gezeichnet, die letzten Punkte zu treffen, und der Kanal wird nicht getrennt durch Begrenzungen gezeichnet, sondern durch gleiche Einzüge von der Mittelachse:


Wieder fünfundzwanzig! Ich habe keinen zweiten, dritten oder anderen Abschluss als den ersten. Und über MNC ist es sinnlos, mit mir zu streiten, welche Art von MNC ich benutzt habe, wissen Sie nicht. Ich habe im Forum eine erweiterte Version der MOC mit den Begriffen der Variation und der Kovarianz von Variablen verwendet und gezeigt, ein Sonderfall der MOC, mit der SIE und viele andere Teilnehmer vertraut sind.

 
Georgiy Merts:

Wir sollten uns mit Vornamen anreden, Yusuf!

Sie brauchen keine vollständige Übereinstimmung. Wenn Sie es so sehr wollen, hindert Sie niemand daran, einen höheren Grad oder das Interpolationspolynom Lagrange zu nehmen - und Sie werden eine perfekte Übereinstimmung für alle Punkte erhalten. Die Frage ist, warum?

Das ist das Problem, dass Sie einige Merkmale für den Moment "hier und jetzt" definieren, während wir sie für den Moment in der Zukunft brauchen. Und dort werden sie sehr unterschiedlich sein.

Georgy, es ist klar, wofür das Thema geschaffen wurde, lass dich nicht täuschen.
 
Yousufkhodja Sultonov:

Wieder fünfundzwanzig! Ich habe weder einen zweiten noch einen dritten oder irgendeinen anderen Abschluss außer dem ersten. Und es ist sinnlos, mit mir über MOC zu streiten, denn Sie wissen nicht, welche Art von MOC ich verwendet habe. Ich habe im Forum eine erweiterte Version von MNC mit den Begriffen der Variation und der Kovarianz von Variablen verwendet und gezeigt, ein Sonderfall von MNC, mit dem Sie und viele andere Teilnehmer vertraut sind.

Ich will nicht streiten, ich sage nur, dass diese Version von MNC nicht besser ist als die Standardversion.

Man kann eine Menge Dinge vermasseln. Aber was ist der Sinn der Sache? Sie haben kein Signal und folglich auch keine erfolgreiche Implementierung des Indikators.

 
Georgiy Merts:

Wir sollten uns mit Vornamen anreden, Yusuf!

Sie brauchen keine vollständige Übereinstimmung. Wenn Sie es so sehr wollen, hindert Sie niemand daran, einen höheren Grad oder das Interpolationspolynom Lagrange zu nehmen - und Sie werden eine perfekte Übereinstimmung für alle Punkte erhalten. Die Frage ist, warum?

Das ist das Problem: Sie definieren einige Merkmale für den Moment "hier und jetzt" und wir wollen sie für den Moment in der Zukunft definieren. Und dort werden sie sehr unterschiedlich sein.

Der Traum, die Zukunft zu kennen, ist nicht realisierbar. Warum ist das Urteil des Indikators im obigen Beispiel nicht "gaaaanz anders" ausgefallen?

Das Lagrange-Polynom der Interpolation ist eine künstliche Anpassung, deren Koeffizienten keine Bedeutung haben. Es ist, als würde man einen lebenden Stier in seine Einzelteile zerlegen und versuchen, ihn wiederzubeleben, indem man diese Teile wieder zusammensetzt. Der Mechanismus des Lebens ist bereits zerstört!

 
Vladimir Baskakov:
Gheorghe, es ist klar, was der Zweck des Themas ist, lass dich nicht täuschen.

Wären Sie bitte so freundlich, auch mich an den Zweck dieses Themas zu erinnern?

 
Georgiy Merts:

Ich will nicht streiten, ich sage nur, dass diese Version des ISC nicht besser ist als die Standardversion.

Sie können eine Menge Tricks anwenden. Aber was ist der Sinn der Sache? Das Signal, das Sie haben kein Signal, bedeutet, dass es keine erfolgreiche Umsetzung des Indikators ist.

Woher soll das Signal kommen, wenn der Indikator selbst noch nicht erstellt ist?

 
Igor Makanu:

Aus irgendeinem Grund denke ich, dass die Formel, die Yusuf wieder einmal ableitet, eine Variation einer linearen Rekursionsgleichung ist,

Ich habe die SSA-Methode bereits studiert, sie funktioniert, aber leider nur auf history....

Yusuf, du brauchst eine systematischere Herangehensweise an dieses Problem. Alle Methoden zum Lösen von Gleichungen mit dem PC laufen in der Regel darauf hinaus, mit Matrizen zu arbeiten. Dein Problem sollte auch in Matrizen umgewandelt werden, dann kann es zu einer rationalen Diskussion und Überprüfung im Code führen, wie ich oben schrieb, solltest du zumindest deine Berechnungen in Excel umwandeln.

Ich stimme zu, meine Methode ist besser als die Matrix bis zur Verarbeitung von 4 Variablen, dann müssen Sie zu einer Matrix wechseln oder diese Methode schrittweise verbessern.

 
Ist es möglich, den nächsten Kurswert eines beliebigen Zeitrahmens genau zu berechnen? Oder habe ich das Thema falsch verstanden?