Regelmäßigkeit oder Zufälligkeit - Seite 29

 
Vasily Belozerov:

Verzeihung, was ist die Psychologie des Adler-Baum-Spiels?

Es ist eine Art Metapher. Ich habe eine Analogie zu den münzbetriebenen Menschenmengen gezogen.
Ich spreche von der Psychologie der Menschen auf dem Markt...

 
Vasily Belozerov:

Auf dem Aktienmarkt kann es eine Erinnerung geben, auch wenn dies umstritten ist. Auf dem Devisenmarkt hingegen gibt es meiner Meinung nach überhaupt keine Erinnerung.

BEISPIEL. Wenn man ein Pfund durch einen Dollar teilt, was erhält man dann? 5 kg Zucker geteilt durch 3 kg Weizen, was erhält man?

Dividiert man die Geschwindigkeit eines Jaguars über England durch die Geschwindigkeit eines Fords über Amerika, was erhält man?

Sie erhalten eine Reihe von Zufallszahlen.

Über die Abteilung... Ich habe recherchiert, woher die Wechselkurse weltweit stammen. Ich habe es herausgefunden. Nimmt man die Geldmenge Großbritanniens und teilt sie durch die Zahl der Einwohner, so erhält man die Anzahl der Pfund pro Person. Wenn Sie nun das Gleiche mit dem australischen Dollar machen, erhalten Sie die Anzahl der Auds pro Person. Nun nehmen wir den Wert aud/gbp und dividieren ihn. Sie erhalten gbpaud. Sie erhalten den Wechselkurs plus minus die Abweichung, die von der Umlaufgeschwindigkeit der Geldmenge und ihrer aktuellen Position abhängt. Ich habe jpy, aud, nzd, gbp und andere geprüft. Wie erwartet, ist die Fluktuationsrate in Japan höher. Andererseits ist der Wechselkurs des Rubels sehr hoch, als ob der Umsatz sehr langsam wäre. Die Theorie ist noch nicht ganz ausgereift, aber es ist bereits erkennbar, dass wir nicht 5 kg Zucker durch 3 kg Weizen teilen.
 
Renat Akhtyamov:

Ironischerweise

sondern

musst du erst lernen, niemals zu verlieren

aber dabei.

Wenn Sie die Aufgabe bis 5 erledigen, beträgt der Gewinn 100%.

Whoa whoa whoa whoa easy:)
 
Maxim Romanov:
Über die Abteilung... Ich habe recherchiert, woher der Wechselkurs weltweit kommt. Ich habe es herausgefunden. Nimmt man die Geldmenge Großbritanniens und teilt sie durch die Zahl der Einwohner, so erhält man die Anzahl der Pfund pro Person. Wenn Sie nun das Gleiche mit dem australischen Dollar machen, erhalten Sie die Anzahl der Auds pro Person. Nun nehmen wir den Wert aud/gbp und dividieren ihn. Sie erhalten gbpaud. Sie erhalten den Wechselkurs plus minus die Abweichung, die von der Umlaufgeschwindigkeit der Geldmenge und ihrer aktuellen Position abhängt. Ich habe jpy, aud, nzd, gbp und andere geprüft. Wie erwartet, ist die Fluktuationsrate in Japan höher. Andererseits ist der Wechselkurs des Rubels hoch, als ob der Umsatz sehr langsam wäre. Die Theorie ist noch nicht vollständig, aber es ist bereits klar, dass man nicht 5 kg Zucker durch 3 kg Weizen teilen kann.

Danke für die Bestätigung meiner Hypothese!!!! Teilen Sie die Anzahl der Pfund pro Person in England durch die Anzahl der Dollar pro Person in Australien!!!

Ist das nicht dasselbe, als würde man 5 kg Zucker durch 3 kg Weizen teilen?

 
Vasily Belozerov:

Danke für die Bestätigung meiner Hypothese!!!! Teilen Sie die Anzahl der Pfund pro Person in England durch die Anzahl der Dollar pro Person in Australien!!!

Und es ist nicht dasselbe wie die Division von 5 kg Zucker durch 3 kg Weizen?

Wenn wir bewusst den Preis von 5 kg Zucker im Vergleich zu 3 kg Weizen wissen wollen, dann ist das eine Sache.
Aber es ist kein zufälliger Wert. Die Geldmenge hat eine bestimmte Wachstumsrate, ebenso wie die Bevölkerung. Das alles hängt von bestimmten Faktoren ab und wird durch eine Rückkopplungsschleife abgedeckt. Wenn die Australier weiterhin in einer Welt der Menschen leben wollen, werden sie auf das Pfund achten, und die Briten auf den australischen Dollar, um ihre Wirtschaft anzupassen. Alles wird von einer riesigen Rückkopplungsschleife erfasst, die mal positiv und mal negativ ist.
Der Automat hat teilweise Recht, wenn er Sau-Methoden anwendet, nur müssen diese auf globale Prozesse angewendet werden, und dafür braucht man ein globales Modell.
 
Maxim Romanov:
Wenn wir absichtlich den Preis von 5 kg Zucker im Verhältnis zu 3 kg Weizen wissen wollen, dann ist das eine Sache.
Aber sie ist keine Zufallsvariable. Die Geldmenge hat eine bestimmte Wachstumsrate, ebenso wie die Bevölkerung. Das alles hängt von bestimmten Faktoren ab und wird durch eine Rückkopplungsschleife abgedeckt. Wenn die Australier weiterhin in einer Welt der Menschen leben wollen, werden sie dem Pfund folgen, und die Briten werden dem australischen Dollar folgen und ihre Volkswirtschaften anpassen. Alles wird von einer riesigen Rückkopplungsschleife erfasst, die mal positiv und mal negativ ist.
Der Automat hat teilweise Recht, wenn er Sau-Methoden anwendet, nur müssen diese auf globale Prozesse angewandt werden, und dafür braucht man ein globales Modell.

Ja, Sie schreiben alles richtig, aber egal wie Sie es drehen und wenden, kg/kg ist nur eine Zahl, und die Dynamik im Zähler (sogar zwei: Masse und Bevölkerungszahl) wird durch die Dynamik im Nenner geteilt, und nach der Division erhalten Sie die Dynamik von kleinen vorhersehbaren Zahlen.

Nur Zahlen, keine kg, keine cm, keine Liter.

 
Vasily Belozerov:

Ja, Sie schreiben alles richtig, aber egal wie man es dreht und wendet, kg/kg ist nur eine Zahl, und die Dynamik im Zähler (sogar zwei: Masse und Bevölkerung) wird durch die Dynamik im Nenner geteilt, und nach der Division erhält man die Dynamik von kleinen vorhersehbaren Zahlen.

Nur Zahlen, keine kg, keine cm, keine Liter.

Ja! Nur Zahlen, ich stimme völlig zu. Ich habe lange und intensiv über dieses Problem nachgedacht. Wie erhält man die tatsächlichen Werte aus diesen Verhältnissen.... denn bei einem Verhältnis von 1,5 kann es jeden beliebigen Wert geben. Zuerst dachte ich daran, ein Gleichungssystem zu lösen, etwa so:
A/c = x
C/c=y
A/C=z
Aber das ist unmöglich. In dieser Richtung wurde also noch nichts Angemessenes erfunden. Denn wenn der gbpusd fällt, ist nicht klar, was genau passiert, das Pfund fällt, der Dollar steigt, beide fallen, beide steigen... Im Allgemeinen gibt es eine Vielzahl von Kombinationen.
Bisheriges Fazit: nichts.

 
Maxim Romanov:
Ja! Nur Zahlen, da stimme ich völlig zu. Über dieses Problem habe ich lange Zeit nachgedacht. Wie erhält man die tatsächlichen Werte aus diesen Verhältnissen.... denn bei einem Verhältnis von 1,5 kann es beliebige Werte geben. Zuerst dachte ich daran, ein Gleichungssystem zu lösen, etwa so:
A/c = x
C/y= y
A/C=z
Aber das ist unmöglich. In dieser Richtung wurde also noch nichts Adäquates erfunden. Denn wenn der gbpusd fällt, ist nicht klar, was genau passiert, das Pfund fällt, der Dollar steigt, beide fallen, beide steigen... Im Allgemeinen gibt es eine Vielzahl von Kombinationen.
Das bisherige Fazit: nichts.

Es ist schön, mit angemessenen Menschen zu sprechen. Ich bin auch zu diesen Schlussfolgerungen gekommen und habe beschlossen, es auf O/P zu vereinfachen. Wenn Sie eine OPR-Lösung finden, werden Sie auf jedem Markt eine Lösung finden.

 

Übrigens, sind Sie sicher, dass es überall nur Brüche gibt?

Ich würde für den Anfang etwa 15 Paare überprüfen.

Und dann wäre die Rübe leichter zu kratzen

Aber ich sage Ihnen gleich: Es gibt keine Korrelation zwischen den Paaren.

Schließlich handelt es sich um ein normales Geschäft mit dem Kauf/Verkauf von Währungen, von denen jede eine gewöhnliche, einzigartige Marktware ist, die ihren eigenen und nur ihren eigenen Preis hat.
 
Renat Akhtyamov:

Übrigens, sind Sie sicher, dass es überall nur Brüche gibt?

Ich würde das erst einmal überprüfen, wie ein Paar 15.

Und dann wäre die Rübe leichter zu kratzen

Aber ich muss gleich sagen, dass es keine Korrelation zwischen den Paaren gibt.

Schließlich handelt es sich um ein normales Geschäft mit dem Kauf/Verkauf von Währungen, die jeweils ihren eigenen und nur ihren eigenen Preis haben.

Wie könnte es anders sein? Für den Anfang, teilen Sie die Euro\Dollar-Zahlen durch die Pfund\Dollar-Zahlen zu einer bestimmten Sekunde, der Dollar ist rückläufig. Holen Sie sich den Euro/Pfund-Wert.

Bei allen anderen Dreiecken ist es dasselbe.