Simulieren Sie die Situation. Wenn 1.000 Menschen gezwungen wären, untereinander Handel zu treiben, wie würde sich das Diagramm verhalten? - Seite 3

 
Aleksey Vyazmikin:

Da der Vermögenswert neu ist, hat ihn niemand.

Warum? Wie wird an der Moskauer Börse mit Aktien gehandelt? Auch hier hat niemand einen Vermögenswert.

ein Mann gibt einen Auftrag in den Markt: Ich möchte einen Vermögenswert zu diesem Preis kaufen. ein anderer Mann verkauft ihn an ihn.

dann schließen sie ihre Positionen nach einiger Zeit (indem sie gegenläufige Geschäfte machen, entweder untereinander oder mit anderen Marktteilnehmern).
 
Andrey Gladyshev:

Ich habe mit Kryptowährungen überhaupt nichts zu tun, ich habe keine Ahnung, wer dort was bewegt. Währung, Öl. Ich behalte es im Auge. Und wie kann ich sie auf Tick-Ebene verfolgen?

Sie sollten vorsichtiger sein, denn das Finanzinstrument des Autors ist virtuell.

 
multiplicator:

warum? der markt ist da. wer eine bestellung aufgeben will, kann das tun.

Ja, wenn es einen Nutzenalgorithmus gibt, und unter bestimmten Bedingungen. Ein Beispiel: Der Vermögenswert sind Kisten, die Währung ist Rubel. Jeder Teilnehmer hat 100 Kisten und 100 Rubel. Jeder Teilnehmer ist sich darüber im Klaren, dass der Wert von 1 Kiste = 1 Rubel ist. Er gibt einen Auftrag in das Glas, um für 0,5 Rubel zu kaufen oder für 2 Rubel zu verkaufen. Er versteht, dass der Kauf von Kisten für 0,5 Rubel im Allgemeinen profitabel ist, aber warum sollte es für ihn nicht profitabel sein, für 2 Rubel zu verkaufen, während andere Transaktionen für ihn nicht profitabel sind. Jeder Teilnehmer wird solche Gebote abgeben, und niemand auf dem Markt wird kaufen/verkaufen, weil es keinen Gewinn gibt.

Wenn die Transaktionen zufällig sind, ist es in Ordnung, oder wenn der Aussteller der Boxen derselbe ist.

 
Maxim Romanov:

Dabei ist zu berücksichtigen, dass dieses Modell den Besonderheiten der Märkte nicht Rechnung trägt.

Der Devisenmarkt - es gibt eine Ausgabe von beiden Vermögenswerten, einer mehr als der andere, die Zahl der Teilnehmer ist stabil, weil die gesamte Bevölkerung in der einen oder anderen Weise am Währungsumtauschprozess beteiligt ist

Der Aktienmarkt - es wird kein Vermögenswert emittiert, sondern eine Währung, gegen die die Aktie gehandelt wird, d.h. die Zahl der Teilnehmer ist nicht auf 100 Dollar festgelegt, sondern wird regelmäßig erhöht, und der Wert des Geldes sinkt. Die Zahl der Teilnehmer schwankt und der Markt lebt vom Eintritt neuer Teilnehmer

Der Rohstoffmarkt - Rohstoffe werden verbraucht und es kommt zu einer Emission, die Menge des Vermögenswertes sinkt (aufgrund des Verbrauchs) und wird dann wieder aufgefüllt. Es gibt eine konstante Nachfrage, ihr Wert schwankt. Hinzu kommt das Problem der Währung, die an Wert verliert und der Preis des Vermögenswertes steigt, sowie verbesserte Technologien zur Gewinnung von Rohstoffen, die diese billiger machen. Es ist der schwierigste Markt.

Kryptowährungsmarkt - es gibt keine Nachfrage nach praktischer Anwendung, wie im Fall der Währung, es ist ein rein spekulativer Markt, es gibt eine ständige Ausgabe des Vermögenswertes.

Nun, dies sind zusätzliche Elemente.

Es kommt auf den idealen Markt an und darauf, wie sich die Menge darin verhält.
 
Andrey Gladyshev:

Ich habe mit Kryptowährungen überhaupt nichts zu tun, ich habe keine Ahnung, wer dort was bewegt. Währung, Öl. Ich behalte es im Auge. Und wie kann ich sie auf Tick-Ebene verfolgen?

Ich habe keine Ahnung, wer die Währungen, die Währungen, das Öl und das Öl bewegt, aber ich verfolge sie auf Tick-Ebene.

 
Maxim Romanov:

der Markt für Kryptowährungen - es gibt keine Nachfrage für den praktischen Gebrauch, wie im Falle von Währungen, es ist ein rein spekulativer Markt, es gibt eine ständige Ausgabe des Vermögenswertes.

Der Markt für Kryptowährungen ist ideal. nur wenn es keine Emission gäbe.

 
multiplicator:
ein solches Experiment vorstellen.

Sie beschlossen, eine Studie durchzuführen. Sie verteilten je 100 Dollar an tausend Leute. Sie gründeten ihren eigenen Broker, installierten ein Börsenterminal und sagten allen: "Fang an zu handeln".

Sie können Aufträge auf dem Markt platzieren, Sie können Geschäfte auf dem Markt eröffnen.

(Finanzinstrument - virtuell)

Wie wird sich Ihrer Meinung nach ein Diagramm in einer solchen Studie verhalten?

Und wie wird es enden?

Ohne Market Maker gibt es keinen Markt, so dass der Chart durch seinen Algorithmus bestimmt wird.

 
multiplicator:
Nun, das sind zusätzliche Elemente.

Wir interessieren uns für den idealen Markt und dafür, wie sich die Menschenmenge auf ihm verhält.

Ich denke, dass bei einer unendlichen Anzahl von Teilnehmern und zufälligen Abschlüssen das Diagramm bei jedem Durchlauf die gleiche Form haben wird. Ich würde das gerne überprüfen oder natürlich auch mathematisch beweisen.

 
Das gesamte Geld fließt in die Börse. Spread, Swap wird am Ende einen erheblichen Teil der Gesamteinlage auffressen
 
Fast235:

Sie müssen vorsichtiger sein, das Finanzinstrument des Autors ist virtuell

Für alle, die an den Bildschirmen sitzen, ist das, was sie kaufen und verkaufen, im Wesentlichen auch etwas Virtuelles.
Der Punkt ist ein anderer. Menschen wie wir kommen nicht auf den Markt, um miteinander zu handeln, sondern um sich ausrauben zu lassen.
Nur wissen sie nichts davon. Man braucht Geld, um einen Trick in einem Becher oder einen Deal zu machen, und die Menge von hundert jeder
haben es nicht. Wenn jemand Glück hat und es schafft, Geld herauszuquetschen, wird er es mit dem richtigen Ansatz auch weiterhin herausquetschen.