Simulieren Sie die Situation. Wenn 1.000 Menschen gezwungen wären, untereinander Handel zu treiben, wie würde sich das Diagramm verhalten? - Seite 2

 
multiplicator:
Hauptfrage: Wie wird sich das Diagramm verhalten?

Da es sich um einen neuen Vermögenswert handelt, den niemand besitzt, was bedeutet, dass er technisch gesehen nicht verkauft werden kann, werden die Menschen anfangen zu kaufen, und das Diagramm wird nach oben gehen, dann wird ein Teil fallen, und der andere Teil wird mehr kaufen. Sie werden in die Höhe schießen, und es wird nicht möglich sein, es zu diesem Preis zu kaufen - wahrscheinlich wird es mehr als 100 c.u. kosten, danach ein Zusammenbruch aus Angst, den gekauften Wert nicht verkaufen zu können.

 
Ja, es wäre interessant, ein solches Modell zu erstellen. Ich denke, wenn die Zahl der Teilnehmer gegen unendlich tendiert, wird das Diagramm immer die gleiche Form haben.
 
multiplicator:
Hauptfrage: Wie wird sich das Diagramm verhalten?

nur nach oben oder unten, jeder Sprung wird ein zusätzlicher Gewinn sein)

 
multiplicator:
Hauptfrage: Wie wird sich der Zeitplan verhalten?
Crowd-Effekt. Zuerst flach, dann wird es zu einem Trend. Irgendwann werden auch alle anderen folgen.
 
Ich vergaß!

virtuelles Instrument / USD
 

Dabei ist zu berücksichtigen, dass dieses Modell den Besonderheiten der Märkte nicht Rechnung trägt.

Der Devisenmarkt - es gibt eine Ausgabe von beiden Vermögenswerten, einer mehr als der andere, die Zahl der Teilnehmer ist stabil, weil die gesamte Bevölkerung in der einen oder anderen Weise am Währungsumtauschprozess beteiligt ist

Der Aktienmarkt - es wird kein Vermögenswert emittiert, sondern eine Währung, gegen die die Aktie gehandelt wird, d.h. die Zahl der Teilnehmer ist nicht auf 100 Dollar festgelegt, sondern wird regelmäßig erhöht, und der Wert des Geldes sinkt. Die Zahl der Teilnehmer schwankt und der Markt lebt vom Eintritt neuer Teilnehmer

Der Rohstoffmarkt - Rohstoffe werden verbraucht und es kommt zu einer Emission, die Menge des Vermögenswertes sinkt (aufgrund des Verbrauchs) und wird dann wieder aufgefüllt. Es gibt eine konstante Nachfrage, ihr Wert schwankt. Hinzu kommt das Problem der Währung, die an Wert verliert und der Preis des Vermögenswertes steigt, sowie verbesserte Technologien zur Gewinnung von Rohstoffen, die diese billiger machen. Es ist der schwierigste Markt.

Kryptowährungsmarkt - es gibt keine Nachfrage nach praktischer Anwendung, wie im Fall der Währung, es ist ein rein spekulativer Markt, es gibt eine ständige Ausgabe des Vermögenswertes.

 
In diesem Fall gibt es nur Menschen wie uns alle auf dem Markt, der geschaffen wurde. Sie sind die unberechenbarsten Elemente auf dem Markt.
Und da alle gleich viel Geld haben, wird es vielleicht eine Art Wohnung geben? Auf einem realen Markt gibt es immer jemanden, der die
alle Unvorhersehbarkeiten (oder das meiste davon). Diese Person hat immer unverhältnismäßig mehr Geld und Möglichkeiten. Dieser jemand wird nicht zulassen, dass Sie
den von ihm benötigten Eingangsmarkt zu übernehmen. Ist es sinnvoll, Modelle ohne die großen Akteure zu entwickeln? Sie sind diejenigen, die letztlich den Markt bewegen.
in die richtige Richtung.
 
Maxim Romanov:
Wenn zum Beispiel jeder 100 Dollar hat, kann das Spiel gar nicht beginnen, weil sich alle auf den Wert des Vermögenswertes einigen werden.

Warum? Es gibt einen Pool. Wer bieten will, kann bieten.

 
Andrey Gladyshev:
In diesem Fall sind nur Menschen wie wir alle auf dem von uns geschaffenen Markt vertreten. Sie sind die unberechenbarsten Elemente auf dem Markt.
Und da jeder von Anfang an den gleichen Geldbetrag hat, wird es vielleicht eine Art Wohnung geben? Auf einem realen Markt gibt es immer jemanden, der die
alle Unvorhersehbarkeiten (oder das meiste davon). Diese Person hat immer unverhältnismäßig mehr Geld und Möglichkeiten. Dieser jemand wird nicht zulassen, dass Sie
den von ihm benötigten Eingangsmarkt zu übernehmen. Ist es sinnvoll, Modelle ohne die großen Akteure zu entwickeln? Sie sind diejenigen, die letztlich den Markt bewegen.
in die richtige Richtung.

wie bewegen sie es, man braucht Voraussetzungen, z.B. Krypto, der Investor hat das meiste Geld, er hat den Kurs nach oben getrieben und alle anderen haben es verkauft)

Die Höhe des Geldes ist nicht entscheidend.

 
Fast235:

wie bewegen sie es, man braucht Voraussetzungen, z.B. Krypto, der Investor hat das meiste Geld, er hat den Kurs nach oben getrieben und alle anderen haben es verkauft)

Ich interessiere mich nicht für Kryptowährungen.

Ich fasse Kryptowährungen nicht an, ich habe keine Ahnung, wer sie bewegt. Währung, Öl. Ich folge ihm. Und wie kann ich sie auf Tick-Ebene verfolgen?