Was wäre nötig, damit endlich alle auf MT5 umsteigen? (Sammlung von Meinungen) - Seite 29

 

Ich frage mich, ob jemand über die Auswirkungen der Technologie auf den Algotrading nachdenkt?

Es ist kein Geheimnis, dass der Algotrading zu 100 % von der Technologie abhängig ist und diese sein Schicksal bestimmt. Aber sie können die Entwicklung nicht nur vorantreiben, sondern auch zerstören. Die Frage ist, wie genau sich die Technologie darauf auswirkt. Was passiert mit dem Algotrading, wenn es wächst und angenommen wird?

Ist jemand der Meinung, dass je mehr Technologie, desto besser? Finden wir es heraus.

Und so, Schritt für Schritt:

1. In den Anfängen des Algotradings ermöglichte eine einfache Kodierung die Automatisierung einfacher Strategien. Damals war es noch exotisch und es gab nur wenige Fans. Objektiv gesehen wurde jedoch eine neue Richtung eingeschlagen. Der Handel verzweigte sich und bekam einen "kleinen Bruder".

2. Neue Etappe. Hinzufügung der Prüfung von Handelssystemen. Sie ermöglichte es, Strategien zu verfeinern und bessere Ergebnisse zu erzielen. Auf der anderen Seite hat das Testen zu neuen Illusionen geführt, die von der Marktrealität wegführen. Die Testhistorie begann im Geiste mit dem realen Markt zu verschmelzen, und die Testergebnisse begannen mit den erwarteten Handelsergebnissen zu verschmelzen. Im Geiste wurde der Markt immer virtueller.

3. Der nächste technologische Durchbruch im Algotrading - die Optimierung - löste eine neue Welle des Interesses an Expert Advisors aus. Plötzlich zeigten sie bei den Tests unglaubliche Ergebnisse, und der Gral leuchtete vor den Algotradern auf und winkte ihnen mit goldenen Platzierungen. Dann kam eine neue Art von Goldrausch auf - der algorithmische Goldrausch, der als großes historisches Ereignis eingestuft werden kann. Der Preis, den der algorithmische Handel für die Explosion des Interesses zu zahlen hatte, war jedoch die Grenze der Softwareentwicklung. Die Optimierung hat uns den Sinn genommen, Strategien zu verkomplizieren und Fähigkeiten aufzubauen, denn sie führte zu schnellen und unglaublichen Ergebnissen. Die Weiterentwicklung von Robotern hat ihre Daseinsberechtigung verloren. Und damit verschwand auch der Sinn der Plattform- und Sprachentwicklung. Dies bedeutet jedoch nicht, dass ihre Entwicklung zum Stillstand gekommen ist. Die neuen technischen Möglichkeiten warfen jedoch Fragen der Notwendigkeit auf. Und die Zweifel an den neuen Fähigkeiten wurden gerade durch die durch die Optimierung gesetzte Entwicklungsgrenze erzeugt.

4. Ein neuer Schritt nach vorn: der Marktplatz. Es hat die Möglichkeit eröffnet, Handelsprogramme zu verkaufen und eine neue Welle des Interesses geweckt. Eine alternative Verdienstmöglichkeit entstand, und es war möglich, nicht nur mit dem Handel, sondern auch mit dem Verkauf von Programmen ein Einkommen zu erzielen. Aber auch das musste langfristig bezahlt werden. Der algorithmische Handel wurde von skrupellosen Händlern diskreditiert, die sich aufgrund der Naivität der Käufer vermehrten. Schließlich erreichten sie die Aufhebung der Mäßigung, indem sie die Gelegenheit und den Druck nutzten. Jetzt haben Trittbrettfahrer völlige Freiheit erhalten und jagen gewissenhafte Verkäufer endgültig aus dem Verkehr und ruinieren den Ruf des Algotradings und das Vertrauen in ihn.

5. Der nächste Schritt ist das Hinzufügen einer Verbindung zu C#. Es entbindet Sie von der Notwendigkeit, eigene grafische Möglichkeiten der Sprache zu entwickeln und wirft bereits erstellte Bibliotheken über Bord. Schafft eine Sicherheitslücke in verteilten Programmen. Schafft einen ungünstigen Hintergrund für die zu verkaufenden Dienstprogramme und hält Entwickler davon ab, Produkte für den Markt zu entwickeln.

6. Eine Verknüpfung mit der R-Sprache würde den Sinn der Strategieentwicklung völlig zunichte machen. Beim Algotrading geht es darum, einen bestimmten geschlossenen Mechanismus mit statistischen Informationen zu "füttern", und dieser liefert das Ergebnis in Form eines Algorithmus für den Ein- und Ausstieg in den Markt zu den nur ihm bekannten Zeitpunkten. Man schreibt keine Strategie auf R, man wird sie los.


Der Algotrading hat ein trauriges Schicksal. Was sie schafft, zerstört sie...

Тестирование стратегий - Алгоритмический трейдинг, торговые роботы - MetaTrader 5
Тестирование стратегий - Алгоритмический трейдинг, торговые роботы - MetaTrader 5
  • www.metatrader5.com
Тестер стратегий позволяет тестировать и оптимизировать торговые стратегии (советники) перед началом использования их в реальной торговле. При тестировании советника происходит его однократная прогонка с начальными параметрами на исторических данных. При оптимизации торговая стратегия прогоняется несколько раз с различным набором параметров...
 

Ich dachte, ich würde auch meine Meinung zum Wechsel zu MT5 mitteilen. (Natürlich ist das keine Beleidigung für die Entwickler der MT5-Plattform)

Zunächst einmal ziehe ich MT4 dem MT5 vor, weil die Systemanforderungen niedriger sind, es keine Einfrierungen, Störungen auf alten PCs usw. gibt.

Das neue Terminal ist sehr langsam, das Laden dauert lange, das Starten dauert lange ... Auch die Anpassung der Programme(technische Indikatoren und Expert Advisors) bereitet einige Schwierigkeiten (sie funktionieren nicht so wie auf der alten Plattform, man muss ständig nach einem Fehler im Programmcode suchen, ihn beheben, neu überprüfen usw.). Ich vermute, dass dies der Grund für die geringe Nachfrage und Beliebtheit von MT5 ist. All das, was ich oben beschrieben habe, bereitet mir Unbehagen, und aus diesen Gründen denke ich nicht einmal daran, in den nächsten Jahren von MT4 wegzugehen.


Und ich hoffe sehr, dass MetaQuotes den normalen Händlern die Möglichkeit lässt, weiterhin in aller Ruhe auf einer früheren, aber "vertrauten", "einfachen" und "stabilen" Handelsplattform zu handeln, die "über Jahre hinweg getestet wurde". Das neue MT5-Terminal verfügt meiner bescheidenen Meinung nach leider noch nicht über solche "Qualitäten".

 

Kurz gesagt, um MT5 zu lehren, mql4 zu verstehen. Damit alles, was in mql4 geschrieben wurde, in MT5 funktioniert.

Ich denke, sie werden in einer Woche darauf umsteigen))).

 
Реter Konow:

...

Ich habe nicht alles gelesen, aber ich verstehe, dass wir zum Laden eilen und uns mit Müsli, Salz und Streichhölzern eindecken müssen, denn es steht eine weitere Apokalypse bevor?

 
dron42:

Kurz gesagt, um MT5 zu lehren, mql4 zu verstehen. Damit alles, was in mql4 geschrieben wurde, in MT5 funktioniert.

Ich denke, sie werden es in einer Woche tun)).

Ich stimme zu. Wenn wir in MT5 einen Modus einbauen, der den PC nur minimal belastet, ohne Störungen, Verlangsamungen und andere Überraschungen, und gleichzeitig mit Programmen arbeiten kann, die in mql4 geschrieben wurden, dann wird jeder ohne Fragen zu "dieser Art von MT5" wechseln. Ein solcher Übergang wird für diejenigen, die an MT4 gewöhnt sind, fast schmerzlos sein.

 
Реter Konow:

Ich frage mich, ob jemand über die Auswirkungen der Technologie auf den Algotrading nachdenkt?

Es ist kein Geheimnis, dass der Algotrading zu 100 % von der Technologie abhängig ist und diese sein Schicksal bestimmt. Aber sie können die Entwicklung nicht nur vorantreiben, sondern auch zerstören. Die Frage ist, wie genau sich die Technologie darauf auswirkt. Was passiert mit dem Algotrading, wenn es wächst und angenommen wird?

Ist jemand der Meinung, dass je mehr Technologie, desto besser? Finden wir es heraus.

Und so, Schritt für Schritt:

1. In den Anfängen des Algotradings ermöglichte eine einfache Kodierung die Automatisierung einfacher Strategien. Damals war es noch exotisch und es gab nur wenige Fans. Objektiv gesehen wurde jedoch eine neue Richtung eingeschlagen. Der Handel verzweigte sich und bekam einen "kleinen Bruder".

2. Neue Etappe. Hinzufügung der Prüfung von Handelssystemen. Sie ermöglichte es, Strategien zu verfeinern und bessere Ergebnisse zu erzielen. Auf der anderen Seite hat das Testen zu neuen Illusionen geführt, die von der Marktrealität wegführen. Die Testhistorie begann im Geiste mit dem realen Markt zu verschmelzen, und die Testergebnisse begannen mit den erwarteten Handelsergebnissen zu verschmelzen. Im Geiste wurde der Markt immer virtueller.

3. Der nächste technologische Durchbruch im Algotrading - die Optimierung - löste eine neue Welle des Interesses an Expert Advisors aus. Plötzlich zeigten sie bei den Tests unglaubliche Ergebnisse, und der Gral leuchtete vor den Algotradern auf und winkte ihnen mit goldenen Platzierungen. Dann kam eine neue Art von Goldrausch auf - der algorithmische Goldrausch, der als großes historisches Ereignis eingestuft werden kann. Der Preis, den der algorithmische Handel für die Explosion des Interesses zu zahlen hatte, war jedoch die Grenze der Softwareentwicklung. Die Optimierung hat uns den Sinn genommen, Strategien zu verkomplizieren und Fähigkeiten aufzubauen, denn sie führte zu schnellen und unglaublichen Ergebnissen. Die Weiterentwicklung von Robotern hat ihre Daseinsberechtigung verloren. Und damit verschwand auch der Sinn der Plattform- und Sprachentwicklung. Dies bedeutet jedoch nicht, dass ihre Entwicklung zum Stillstand gekommen ist. Die neuen technischen Möglichkeiten warfen jedoch Fragen der Notwendigkeit auf. Und die Zweifel an den neuen Fähigkeiten wurden gerade durch die durch die Optimierung gesetzte Entwicklungsgrenze erzeugt.

4. Ein neuer Schritt nach vorn: der Marktplatz. Es hat die Möglichkeit eröffnet, Handelsprogramme zu verkaufen und eine neue Welle des Interesses geweckt. Eine alternative Verdienstmöglichkeit entstand, und es war möglich, nicht nur mit dem Handel, sondern auch mit dem Verkauf von Programmen ein Einkommen zu erzielen. Dies musste jedoch auch langfristig bezahlt werden. Der algorithmische Handel wurde von skrupellosen Händlern diskreditiert, die sich aufgrund der Naivität der Käufer vermehrten. Schließlich erreichten sie die Aufhebung der Mäßigung, indem sie die Gelegenheit und den Druck nutzten. Jetzt haben Trittbrettfahrer völlige Freiheit erhalten und jagen gewissenhafte Verkäufer endgültig aus dem Verkehr und ruinieren den Ruf des Algotradings und das Vertrauen in ihn.

5. Der nächste Schritt ist das Hinzufügen einer Verbindung zu C#. Es entbindet Sie von der Notwendigkeit, eigene grafische Möglichkeiten der Sprache zu entwickeln und wirft bereits erstellte Bibliotheken über Bord. Schafft eine Sicherheitslücke in verteilten Programmen. Schafft einen ungünstigen Hintergrund für die zu verkaufenden Dienstprogramme und hält Entwickler davon ab, Produkte für den Markt zu entwickeln.

6. Eine Verknüpfung mit der R-Sprache würde den Sinn der Strategieentwicklung völlig zunichte machen. Beim Algotrading geht es darum, einen bestimmten geschlossenen Mechanismus mit statistischen Informationen zu "füttern", und dieser liefert das Ergebnis in Form eines Algorithmus für den Ein- und Ausstieg in den Markt zu den nur ihm bekannten Zeitpunkten. Man schreibt keine Strategie für R, man entledigt sich ihrer.


Der Algotrading hat ein trauriges Schicksal. Was sie schafft, zerstört sie...

Das heißt, jeder Fortschritt ist nachteilig. Weil sie es "unnötig" macht :-)

Und aus irgendeinem Grund "ermächtigt" es andere.

Wo müssen wir was reparieren?

 
Dmitry Fedoseev:

Ich habe nicht alles gelesen, aber so wie ich es verstehe, muss man in den Laden eilen und sich mit Müsli, Salz und Streichhölzern eindecken, denn es steht eine weitere Apokalypse bevor?

Ich habe Ihren Rat befolgt und aufgehört zu lesen, denn alle Beiträge scheinen von der Pioneer Pravda abgeschrieben zu sein, Parolen und Schlussfolgerungen ohne Fakten, der Stil eines übergroßen Schuljungen

)))

 
Dmitry Fedoseev:

Ich habe nicht alles gelesen, aber ich vermute, wir müssen in den Laden rennen und uns mit Müsli, Salz und Streichhölzern eindecken, weil eine weitere Apokalypse bevorsteht?

Besser Popcorn oder Sonnenblumenkerne , je nachdem, was Sie bevorzugen.

 
Aleksey Rodionov:
Solange Sie für mt4 bezahlen, wird sich nichts ändern. Vielleicht sollten wir den gleichen Preis für mt5 und stoppen alle Unterstützung für mt4 Terminal.

Wenn Sie sagen, dass derselbe Preis auf mt5 angewendet werden sollte, welcher Preis sollte dann auf ihn angewendet werden?
Es ist dasselbe Unternehmen, das beide Plattformen entwickelt!

Wenn ich so etwas lese, habe ich das Gefühl, etwas missverstanden zu haben... obwohl die Sache einfach scheint und nicht anders zu verstehen ist...

 

Sie können fast jeden zu mt5 bringen, wenn Sie z.B. eine einzigartige Software anbieten, mit der Sie Geld verdienen können!

aber so etwas gibt es im Moment nicht...obwohl...
Wer wird sich in diesem Fall weigern zu wechseln?)

-Niemand!) (außer für Entwickler, die gerne mit mt4 arbeiten)