Was wäre nötig, damit endlich alle auf MT5 umsteigen? (Sammlung von Meinungen) - Seite 31

 
Makar Anoshin:
Die wichtigste Frage ist, ob das MT5-Update wirdmit einer vereinfachten Fähigkeit, auf Laptops und ältere (nicht-Gaming-Computer) und die Fähigkeit, mit Programmen in mql4 geschrieben arbeiten freigegeben werden?(die schließlich einen praktisch schmerzlosen Übergang aller Händler zu einer neuen Plattform gewährleisten wird?) In dieser Situation ist dies meiner Meinung nach die einzige Chance für MetaQuotes Software Corp. alle davon zu überzeugen, die Plattform zu wechseln, indem sie BESSERE BEDINGUNGEN anbieten.

Apropos 'Prozesstrends'.

MT5 zeigt eine zunehmende Tendenz, sich unabhängig von äußeren Faktoren zu entwickeln, seien es die Wünsche der Nutzer oder objektive Notwendigkeiten. Was dieser Weg ist und wohin er führen wird, wissen wir nicht, aber ich vermute, dass die Benutzerfreundlichkeit zuweilen in Erscheinung treten wird. Also hoffentlich...))

 
Makar Anoshin:
Die wichtigste Frage bleibt, wird das MT5-Updatemit einervereinfachten Fähigkeit, auf Laptops und ältere (nicht-Gaming-Computer) und die Fähigkeit, mit Programmen in mql4 geschrieben arbeiten herauskommen ?(die schließlich einen praktisch schmerzlosen Übergang aller Händler zu einer neuen Plattform gewährleisten wird?) In dieser Situation ist dies meiner Meinung nach die einzige Chance für MetaQuotes Software Corp. alle davon zu überzeugen, die Plattform zu wechseln, indem sie BESSERE BEDINGUNGEN anbieten.

Unwahrscheinlich.

Die ersten Antworten, die ich in die Finger bekam (mehrere Beiträge hintereinander aus einem Thema von vor zwei Jahren):

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Strategietests

Welche Sprache ist besser, MQL4 oder MQL5?

Renat Fatkhullin, 2016.10.31 01:04

Naiver Ansatz.

Das ist verständlich für diejenigen, die im Laufe der Jahre Dutzende von "Wünschen" geäußert haben und jedes Mal einen Haufen neuer "na ja, der ist nicht dabei" bekommen. Das Problem ist die menschliche Psychologie, und Sie versuchen fälschlicherweise (wie 99,9 % der Menschen), sie mit technischen Bedingungen zu rechtfertigen.

Wenn die technischen Parameter funktionieren würden und die Menschen vernünftig wären, wären alle schon längst auf MT5 umgestiegen. Aus technologischer Sicht ist das Verbot von MT4 unvernünftig.

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Welche Sprache ist besser, MQL4 oder MQL5?

Renat Fatkhullin, 2016.10.31 01:23

Und was hat die Kompatibilität mit einer Tonne des alten MT4-Codes mit dem alten Schema des Zugriffs auf die Daten damit zu tun? Und die Indikatoren sind elementar gleich in MT4 und MT5, wenn Sie die Ideologie von MT5 verwenden. Vergleichen Sie einfach den Quellcode der Standardindikatoren in MT4 und MT5.

Meine Aussage war, dass es nichts Wesentliches ändern würde, wenn der MT4-Code auf der MT5-Plattform ausführbar wäre. Es wären neue Begründungen erfunden worden.


Noch einmal, da Sie meinen Text nicht wortwörtlich gelesen haben. Das hätte überhaupt nicht geholfen.

Lesen Sie bitte noch einmal meine Worte. Es ist eine Praxis, die sich im Laufe der Zeit bewährt hat und von Tausenden von Unternehmen in der ganzen Welt in riesige Geldbeträge investiert wurde. Uns eingeschlossen.


Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Welche Sprache ist besser, MQL4 oder MQL5?

Renat Fatkhullin, 2016.10.31 01:53

Bitte lesen Sie den Quellcode:

  1. dies ist eine Ergänzung
  2. ist ein Beweis für meine Worte über "naives Denken, dass sich durch die Bereitstellung von MT4-Kompatibilität etwas ändern wird" und "Psychologie ist wichtiger als alle technischen Bedingungen".

 
SeriousRacoon:
Und warum?

So! Die wichtigste und zentrale Frage lautet: WARUM???? Warum sollten wir alle zwingen, auf MT5 umzusteigen? Wenn Sie MT5 mögen, arbeiten Sie mit MT5. Jemand mag MT4 bevorzugen - warum sollte er gezwungen sein, zu einem anderen Unternehmen zu wechseln? Warum sollte man sie nicht zwingen, z. B. zu Ninja zu wechseln? Oder ein anderes Terminal? Wenn die Menschen alle Vorteile dieses Übergangs verstehen, wenn es für sie persönlich welche gibt, werden sie nicht gezwungen werden müssen. Wir müssen allenfalls erklären und populär machen.

 
Makar Anoshin:
Die wichtigste Frage ist, ob es ein Update von MT5mit vereinfachter Fähigkeit, auf Laptops und ältere (nicht-Gaming-Computer) und die Fähigkeit, mit Programmen in mql4 geschrieben arbeiten zu arbeiten? (die schließlich einen praktisch schmerzlosen Übergang aller Händler zu einer neuen Plattform gewährleisten wird?) In dieser Situation ist dies meiner Meinung nach die einzige Chance für MetaQuotes Software Corp. alle davon zu überzeugen, die Plattform zu wechseln, indem sie BESSERE BEDINGUNGEN anbieten.

Sie müssen verstehen, dass der MQL4 exec, den Sie angeblich auf MT5 "brauchen", nur eine Illusion ist, die nicht durch die technischen Bedingungen, sondern durch Ihre Psychologie erzeugt wird. Wenn Sie das tun, werden Sie sowieso nicht auf MT5 umsteigen, sondern nur einen anderen Grund finden, auf der alten Plattform herumzutrampeln. Sie merken es nur selbst nicht. Besser ist es, eine Verbindung zu R und C# herzustellen. Sie brauchen es nicht? Du verstehst einfach nichts vom Programmieren. ))

 
Makar Anoshin:
Die wichtigste Frage ist, ob das MT5-Update wirdmit vereinfachter Fähigkeit, auf Laptops und ältere (nicht-Gaming-Computer) und die Fähigkeit, mit Programmen in mql4 geschrieben arbeiten freigegeben werden?(die schließlich einen praktisch schmerzlosen Übergang aller Händler zu einer neuen Plattform gewährleisten wird?) In dieser Situation ist dies meiner Meinung nach die einzige Chance für MetaQuotes Software Corp. alle davon zu überzeugen, die Plattform zu wechseln, indem sie BESSERE BEDINGUNGEN anbieten.

Was haben die Händler damit zu tun? Wenn die Bedingungen auf einem MT4-Handelskonto besser sind als auf einem MT5. Wenn Sie Honig drauf tun, braucht ihn niemand. Wir sehen uns zunächst die Handelsbedingungen und dann das Terminal an.

 
Makar Anoshin:

Okay. (gluckst) Ich stimme zu, dass Sie ein altes Auto in gutem Zustand haben. Und wenn Ihnen ein Auto als Ersatz für Ihr altes ohne Aufpreis angeboten wird, hat das neue Auto die gleiche Ausstattung wie Ihr altes, plus "Klimaanlage" und einen sparsameren "Kraftstoffverbrauch". Die letzten beiden Punkte scheinen eine Bagatelle zu sein, aber sie geben dem Autofahrer einen ernsthaften Grund zum Nachdenken.

Ich habe eine Klimaanlage, das Automatikgetriebe ist uninteressant, es verbraucht wenig Kraftstoff und fährt schneller - brauche ich es? Ich brauche es schnell. Ich kann einen Porsche im Stau überholen. Euro 5, Euro 3 wie es ist - wozu brauche ich das? Der Service von Onkel Vasya kostet Pfennige, Ersatzteile kosten Pfennige.

Wozu brauche ich MT5, wenn ich mit MT4 zufrieden bin? Meine Handelsroboter sind sehr teuer, ich habe schon alles heruntergeladen und geschrieben. Schneller - brauche ich das, und wofür genau brauche ich dieses Schneller? Nun, usw., in Analogie.

Übrigens bin ich kein MT4-Nutzer, aber ich kann ihre Entscheidung durchaus nachvollziehen.

 
Yuriy Asaulenko:

Ich habe eine Klimaanlage, ich bin nicht an der Automatik interessiert, er verbraucht nicht viel Kraftstoff, er fährt schneller - brauche ich ihn? Es ist schnell genug. Ich bin schneller als ein Porsche im Verkehr. Euro 5, schon Euro 3 - wozu brauche ich das? Der Service von Onkel Vasya kostet Pfennige, Ersatzteile kosten Pfennige.

Wozu brauche ich MT5, wenn ich mit MT4 zufrieden bin? Meine Handelsroboter sind sehr teuer, sie brauchen keine Teile und Wartung (Software). Schneller - brauche ich das, und wofür genau brauche ich dieses Schneller? Nun, usw., in Analogie.

Übrigens bin ich kein Nutzer von MT4, aber ich kann ihre Entscheidung durchaus verstehen.

Seien Sie vorsichtig, sonst wird man Sie anathematisieren.

 
Реter Konow:

Bereits in Renates Worten gesprochen )). Eine rasante Entwicklung, die für Menschen mit einer entwickelten abstrakten und philosophischen Sichtweise sichtbar ist. Empfehlen Sie, seine frühen Werke zu lesen.

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Fragen von Dummies

Renat Fatkhullin, 2011.06.17 01:53

Meine Herren, die Wurzel des Verständnisses liegt in der Einfachheit der Plattform. Einfachheit für 99 % der Nutzer und bewusster Verzicht auf Komplikationen, die für den restlichen Prozentsatz der Nutzer verständlich sind.

Fragen Sie sich: "Was müssen Sie tun, um X Millionen Nutzer für die Finanzmärkte zu gewinnen? Wenn Sie über genügend Erfahrung verfügen, liegt die Antwort nahe bei "ein einfaches System entwickeln, das die Komplexität beseitigt und die Händler in einem einzigen Ökosystem zusammenführt".

Anstatt die OCO-Ordereinstellungen zu häufen (das Panel ist wirklich nichts für den durchschnittlichen Verstand), haben wir ein sehr einfaches und geradliniges Ordermanagement-Schema mit integriertem SL/TP angeboten. Die überwiegende Mehrheit der OCO-Aufträge sind lediglich SL/TP für aktuelle Positionen. Durch die Integration von SL/TP haben wir die Anzahl der zusätzlichen Aufträge minimiert und die Verwaltung der Geschäfte erheblich vereinfacht.

ps: das Problem mit dem Bestellsystem ist gelöst

Das ist die Art der Entwicklung.

ZS: Vor ein paar Jahren hätten Sie wahrscheinlich mit demselben Enthusiasmus über die Irrelevanz von CCA gesprochen wie heute? Schrauben Sie die Absicherung ein. Und meiner Meinung nach gibt es für X Millionen auf den Finanzmärkten nichts zu tun.

 
Konstantin Nikitin:

Seien Sie vorsichtig, sonst werden Sie mit einem Fluch belegt.

Übrigens stand ich vor der Umstellung auf eine neue Version des Terminals (nicht MT). Ich behielt das alte Gerät, bis der Makler es außer Betrieb setzte. Es ist jetzt 2 Jahre her - und noch immer ist nicht die volle Funktionalität der alten Software wiederhergestellt worden und wird es wahrscheinlich auch nicht mehr. Natürlich war es meine eigene Schuld - ich war zu faul, das Gleiche für das neue Terminal neu zu schreiben. Aber das ist meine Faulheit, meine Software und meine Zeit).

 

Übrigens, Peter, was ist so seltsam daran, von Abwärtskompatibilität zu sprechen? Sie müssen ein Programmierer sein. Nun, stellen Sie sich vor, dass man Ihnen ab der nächsten Hauptversion des Compilers sagt: "Genosse, schreibe deine alten Skripte neu, wir haben alles geändert". Das ist Unsinn, solche Beispiele sind mir nicht bekannt.

ZS: obwohl, wenn ich mich nicht irre, Python-2 -> Python-3 auch Abwärtskompatibilität gebrochen. Und es gibt anscheinend genug Abstrakte und Flos Typen da draußen.