Was wäre nötig, damit endlich alle auf MT5 umsteigen? (Sammlung von Meinungen) - Seite 18

 
Реter Konow:
Die entscheidende Frage in diesem Thema. Eine klare, logische und durchdachte Erklärung ist willkommen.

Was ist der Grund für Ihre Anfrage? Was hält Sie von MT4 ab? Dies ist eine verdächtige und unverständliche Initiative.

MT4 arbeitet stabil, im Gegensatz zu MT5. Das Schlüsselwort ist "funktioniert".

Wenn Sie keine klare Sicht auf den Markt haben, werden wir eine klare Sicht auf den Markt haben.

Alles zu seiner Zeit, man muss dem Spiel nicht vorgreifen - es ist gefährlich.

Ist das wirklich ein wichtiges Thema für Sie?

Viel Glück!

 
Vladimir Perervenko:

...

Ist das wirklich ein wichtiges Thema für Sie?

Viel Glück!

Im Allgemeinen, ja. Das ist ein wichtiges Thema für mich. Seltsamerweise ist es so.

 
Alle Standpunkte scheinen geäußert worden zu sein. Ein herzliches Dankeschön an die Teilnehmer an der Diskussion. Ich beabsichtige, meine Produkte nur für MT5 zu entwickeln, und deshalb sind mir die Meinungen wichtig. Niemand hat mich bezahlt, und niemand braucht mich.)
 

Mt5 hat den Schlüssel zum Erfolg durch seine umfangreiche Dokumentation. Wenn Sie einen Kopf haben, können Sie jedes Projekt auf mt5 umsetzen, für einen geringen Aufwand an Zeit und Ressourcen. Das kann nicht anders als sich zu freuen. Erst wenn man andere Sprachen und Terminals benutzt, versteht man, wie viel bequemer es ist, MT5 zu benutzen.

Was möchte ich an dem Programm ändern?

Mt5 ist viel schwerer als Mt4. Ich denke, das Charting für visuelle Informationen könnte wie in Mt4 implementiert worden sein. Ein Händler hat keinen Unterschied zwischen dem Chart, der pro Minute gezeichnet wird und dem, der alle 5 Minuten gezeichnet wird.

Wenn jemand einen Unterschied bemerkt, dann nur in der Geschwindigkeit, mit der derselbe Chart auf mt5 geplottet wird, während das Ergebnis dasselbe ist. Aber für Indikatoren bauen Sie bitte mt5 lange umständlich, aber richtig. Auch ein veralteter Editor, der dem Notepad++ unterlegen ist, wird nur zum Kompilieren benötigt.

Außerdem wäre es gut, wenn es Standards gäbe. Die Fragmentierung macht Neulingen Angst. Es gibt eine Standardbibliothek, aber es wurden nur wenige Experten und Indikatoren geschrieben. Jeder erstellt in seinem Code, was er will, was die Lesbarkeit beeinträchtigt.
 

Entfernen Sie die Standardbibliothek aus der Dokumentation, dem Terminal und den offiziellen Beispielen. Zumindest Handelsklassen und Klassen im direkten Handelsumfeld.

Was wir in der Tat haben. Fachleute in jedem Unternehmen, in jedem Beruf, einschließlich der Programmierung, sind nicht mehr als 5-10 %. In der Tat gibt es eine große Masse von denen, die nicht professionelle Programmierer sind, aber sie haben begonnen, Berater, Indikatoren für MT4 mit Beispielen für sich selbst und sogar für Freiberufler zu schreiben.

Den Beiträgen im Forum nach zu urteilen, nehmen viele von ihnen Kims Code als Beispiel. Wie wurde der Code von Kim eingereicht? Sein vollständiger Code wurde vorgelegt. Das heißt, Sie können die Spezifikation durchsehen und das Innenleben untersuchen. Wie sehen die Beispiele heute aus? Im Stil von "hier ist eine Methode", und es wird nur ihre Spezifikation angegeben.

Es ist klar, dass man bei diesem Ansatz nicht die Möglichkeit hat, den Code zu fühlen. Aber ein Nicht-Programmierer, der "die Sprache selbst beherrscht", kann nicht weiterkommen, ohne das Wesentliche zu verstehen. Sie verwenden also MT4, weil sie MT5 einfach nicht verstehen. Und der Löwenanteil der Gründe für das Unverständnis besteht darin, die Standardbibliothek immens und ungeschickt zu pushen.

 
Andrey F. Zelinsky:

Entfernen Sie die Standardbibliothek aus der Dokumentation, dem Terminal und den offiziellen Beispielen. Zumindest Handelsklassen und Handelsumweltklassen.


Andrey, was höre ich da? Möchten Sie die Handelsklassen aus der Standardbibliothek von MQL5 entfernen?

Es ist erstaunlich.

 
Petros Shatakhtsyan:

Andrei, was höre ich da? Möchten Sie die Trading Classes aus der MQL5 Standardbibliothek entfernen?

Erstens: Ich benutze sie nicht. Zweitens war ich schon immer ein Gegner von ihnen. Und warum? Das habe ich im obigen Beitrag erklärt.

 
Petros Shatakhtsyan:

Andrei, was höre ich da? Möchten Sie die Trading Classes aus der MQL5 Standardbibliothek entfernen?

Was geben sie dir geistig mit auf den Weg? Sie können alles selbst kompakter schreiben. Um der Beispiele willen lohnt es sich also nur, Folgendes beizubehalten

 

Mein Beitrag bezog sich auf die Methode der Sprachdarstellung. Es ist die Art und Weise, wie die Sprache präsentiert wird, die sie leicht oder schwer verständlich macht.

Ein Beispiel. Jemand fragt in einem Forum: "Ich kann keine Position eröffnen". Sie antworten: "SiehePositionOpen()". Oft wird ein Link angegeben und oft ist er nichthttps://www.mql5.com/ru/docs/standardlibrary/tradeclasses/ctrade/ctradepositionopen.

Aber wenn die Antwort so gegeben würde, wie in Kims Codebeispielen:

bool CTrade::PositionOpen(const string symbol,const ENUM_ORDER_TYPE order_type,const double volume,
                          const double price,const double sl,const double tp,const string comment)
  {
//--- check stopped
   if(IsStopped(__FUNCTION__))
      return(false);
//--- clean
   ClearStructures();
//--- check
   if(order_type!=ORDER_TYPE_BUY && order_type!=ORDER_TYPE_SELL)
     {
      m_result.retcode=TRADE_RETCODE_INVALID;
      m_result.comment="Invalid order type";
      return(false);
     }
//--- setting request
   m_request.action   =TRADE_ACTION_DEAL;
   m_request.symbol   =symbol;
   m_request.magic    =m_magic;
   m_request.volume   =volume;
   m_request.type     =order_type;
   m_request.price    =price;
   m_request.sl       =sl;
   m_request.tp       =tp;
   m_request.deviation=m_deviation;
//--- check order type
   if(!OrderTypeCheck(symbol))
      return(false);
//--- check filling
   if(!FillingCheck(symbol))
      return(false);
   m_request.comment=comment;
//--- action and return the result
   return(OrderSend(m_request,m_result));
  }

-- nur hier sollte der "Klassen"-Quatsch und einige Prüfungen in der Vorlage entfernt werden.

Es ist klar, dass Kims Vortragsstil konstruktiver und verständlicher ist und es einem Nicht-Programmierer, der ein ausgewogenes Verständnis der Sprache hat, ermöglicht, die Funktion von Eröffnungsstellungen schnell zu verstehen und sogar einige Änderungen vorzunehmen.

Dieser Verständniseffekt ist nicht vorhanden, wenn man sich auf eine Klassenmethode beruft.

Dazu können wir sagen: "Die Klassen sind im Quellcode gegeben und jeder, der es verstehen will, wird es durchschauen" - und diese Antwort ist sehr einfach: "Wir haben genug von MT4".



p.s. Was hat eine Methode einer bestimmten Klasse mit einer Sprache zu tun? Eine Klassenmethode ist nichts weiter als ein Beispiel. Sie sollte ein wichtiges Sprachkonstrukt nicht ersetzen und überflüssig machen.

Also, im Wesentlichen, was ist los. Anstatt sich in der Dokumentation auf ein Sprachkonstrukt zu beziehen, verweisen Sie ständig auf eine Methode einer "unterirdischen" Klasse. Und dann wundern wir uns, dass die meisten Menschen die Sprache nicht verstehen und sich schwer tun, sie zu lernen.

 
Andrey F. Zelinsky:


Früher habe ich auch so geschrieben, aber Barabashka hat jedem die Standardbibliothek empfohlen, und ich benutze sie erst seit über einem Jahr.

Sehr kurz und einfach, genau wie die MFC von VS.

Und Sie brauchen sich nicht darum zu kümmern, welcher Broker welche Ausführung und welche Füllung hat.