Diversifizierung der Risiken - Seite 4

 
Maxim Romanov:

Ich habe den Kauf nicht in Betracht gezogen, aber es gibt definitiv einen Ausweg, wenn Sie das wollen. Ich weiß, dass Devisentermingeschäfte an der CME gehandelt werden.

Werden Rubel an der CME akzeptiert? Sie benötigen Dollar, um ein Konto bei CME zu eröffnen. Konvertieren Sie Ihre Rubel in $ und kaufen Sie einen Aussie. Es ist jedoch ein profitables System.

Es werden 10-15 Prozent für Streuung und Provision verlangt.

 
khorosh:

Sie können bei der Sberbank ein nicht zugewiesenes Metallkonto eröffnen. D.h. "Gold" in virtueller Form. Bei der Eröffnung des Kontos wird die Menge des virtuellen Metalls als Verhältnis (des investierten Betrags in Rubel/des Werts der Gewichtseinheit des Metalls zum Zeitpunkt der Kontoeröffnung) bestimmt und dieses Metallgewicht auf dem Konto verbucht. Wenn Sie das Konto auflösen, erhalten Sie den Betrag in Rubel, der sich aus dem Produkt von (Metallmenge auf dem Konto x Kosten pro Gewichtseinheit Metall zum Zeitpunkt der Auflösung des Depots) ergibt. Es gibt Konten für Gold, Silber, Platin und Palladium. Es ist also nicht nötig, Gold im Garten zu vergraben).

Ja, ich hatte diese Option vergessen.

Vitaly Muzichenko:

Sie kaufen eine Wohnung mit einer Hypothek, renovieren sie und vermieten sie. Sie zahlen den Kredit in 8-10 Jahren zurück, und dann gehören alle Gewinne Ihnen und Ihr Haus, das Sie verkaufen können und Ihre Investition zurückbekommen, aber in Raten. Es ist eine Art Sparschwein. Wenn Sie beschließen, die Welt zu verlassen, vererben Sie es - die Erben werden sich freuen.

Haben Sie es ausprobiert, oder träumen Sie?

Ich persönlich habe das nicht getan, was ich unsagbar froh bin, denn mein Chef hat sich mit dem Mutterschaftsgeld eine Wohnung gekauft und, um nicht zu lügen, 5 oder 6 Jahre mit dieser Wohnung leidet, das Problem liegt in den Mietern, alle Mieter sehen "weiß und flauschig" aus, mieten eine 1-Zimmer-Wohnung, so dass die Hauptmieter entweder alleinstehend oder ohne Kinder...., die nur und nicht dort leben und ein junges Mädchen, das nicht trinkt, aber "Hunde" es alle als ein "verrückt", die Bullen, dann Pogrom.... Es gab etwa ein Dutzend Mieter, das steht fest.

SZS: Ich selbst habe ein paar Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus zu vermieten, über Geschäftsreisende sogar faul zu erzählen, über Junggesellen und Junggesellinnen ... sie trinken bis zum Morgengrauen, oder sie machen Babys wie in deutschen Filmen ))))

 
Ivan Butko:

Wie sieht es mit dem Kauf von Immobilien in verschiedenen Ländern aus? (eine Option für die Reichen, natürlich). Dort, in Moskau, München, London und New York. Rein theoretisch. Es ist, als ob es nie an Wert verliert...

Immobilien sind weniger zuverlässig, so seltsam das auch klingen mag. Aus irgendeinem Grund denken die Leute, dass Immobilien risikofrei sind, ja, wenn man Brände, Reparaturen, Probleme mit Nachbarn, alternde Häuser und andere nicht berücksichtigte Faktoren wie Wertverluste wie in Detroit nicht in Betracht zieht. Da war eine boomende, reiche Stadt, und dann will plötzlich niemand mehr Immobilien dort haben. Rein theoretisch ist das möglich, aber es ist nicht zuverlässiger, sondern weniger zuverlässig. Letztendlich hängt alles von den Anlagezielen und der Spiellust ab (die auch nicht unerheblich ist).

 
Igor Makanu:

Ja, ich hatte diese Option vergessen.

Haben Sie es ausprobiert, oder träumen Sie?

Ich persönlich habe das nicht getan, worüber ich unsagbar froh bin, denn mein Chef hat sich mit dem Mutterschaftsgeld eine Wohnung gekauft und, um nicht zu lügen, 5 oder 6 Jahre mit dieser Wohnung leidet, das Problem sind die Mieter, alle Mieter sehen "weiß und flauschig" aus, mieten eine 1-Zimmer-Wohnung, so dass die Hauptmieter entweder alleinstehend oder ohne Kinder...., die nur und nicht dort wohnen und ein junges Mädchen, das nicht trinkt, aber "Hunde", die sie alle als eine "verrückte", die Bullen, dann Pogrom.... Es gab etwa ein Dutzend Mieter, das steht fest.

SZS: Ich selbst habe ein paar Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus zu vermieten, über Geschäftsreisende sogar faul zu erzählen, über Junggesellen und Junggesellinnen ... sie trinken bis zum Morgengrauen, sie machen Babys wie in deutschen Filmen ))))

Ja. Aber nachdem mein guter Bekannter, der nur ein Geschäft hat, 2 Wohnungen in Kiew mit einer Hypothek gekauft hat.

P.S. Ich weiß nicht, was Ihnen peinlich ist, aber in der Ukraine wird das ohne Probleme gemacht.
 
Evgeny Belyaev:

Akzeptiert die CME Rubel? Um ein Konto bei der CME zu eröffnen, benötigen Sie einen Pfund. Wir konvertieren Rubel in $ auf $ und kaufen einen Aussie. Es ist jedoch ein profitables System.

Sie werden etwa 10-15% für Spread und Provision ausgeben.

Alles hängt von Ihren Zielen und persönlichen Vorlieben ab, ich habe dies als Beispiel für Ihre Überlegungen angeführt. Ich gebe keine vorgefertigten Anlageideen, ich bin nicht daran interessiert, für andere zu denken. Die Ideen sind allgemeiner Natur und sollten immer durchdacht werden.

Ich selbst habe ein nicht zugewiesenes Metallkonto bei der Sberbank genutzt, aber ich wollte mein Geld nicht vor der Apokalypse schützen.)

 
Igor Makanu:

Ja, ich hatte diese Option vergessen.

Haben Sie es ausprobiert, oder träumen Sie?

Ich persönlich habe das nicht getan, worüber ich unsagbar froh bin, denn mein Chef hat sich mit dem Mutterschaftsgeld eine Wohnung gekauft und, um nicht zu lügen, 5 oder 6 Jahre mit dieser Wohnung leidet, das Problem sind die Mieter, alle Mieter sehen "weiß und flauschig" aus, mieten eine 1-Zimmer-Wohnung, so dass die Hauptmieter entweder alleinstehend oder ohne Kinder...., die nur und nicht dort wohnen und ein junges Mädchen, das nicht trinkt, aber "Hunde", die sie alle als eine "verrückte", die Bullen, dann Pogrom.... Es gab etwa ein Dutzend Mieter, das steht fest.

SZS: Ich selbst habe ein paar Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus zu vermieten, über Geschäftsreisende sogar faul zu erzählen, über Junggesellen und Junggesellinnen ... sie trinken bis zum Morgengrauen, oder machen Babys wie in deutschen Filmen ))))

Ich möchte noch etwas hinzufügen:
Um Kopfschmerzen mit den Mietern zu vermeiden, werden alle diese Momente an die Agentur übertragen, es ist klar, dass die Miete nicht monatlich ist - sonst werden Sie die Schulden für 50 Jahre abzahlen. Die Tagesmiete reichte praktisch aus, um den Kredit zu tilgen, der längst abbezahlt ist und in dem nun meine Tochter und ihr Mann wohnen.

 

Dies gilt für Personen über 40:

Erinnern Sie sich daran, was Sie vor 5-7-10 Jahren hatten, und schauen Sie, was Sie jetzt haben.
Hätten sie es damals getan, hätten sie den Kredit vergessen und die Immobilie in ihrem Besitz gehabt, und jetzt ist das Geld wie Wasser - es scheint da zu sein und dann ist es weg, das Ergebnis ist wie bei allen Investoren, aber es ist nichts dahinter.

 
Vitaly Muzichenko:

Ja. Aber nachdem mein guter Bekannter, der nur einen Marktstand hatte, mit einer Hypothek 2 Wohnungen in Kiew gekauft hat, hat er es geschafft.

P.S. Ich weiß nicht, was Sie verwirrt, aber in der Ukraine ist es ohne Probleme getan

Ja, ich bin nicht verwirrt von all dem, leider sind die Entfernungen in Russland etwas anders als in der Ukraine, und dort, dass es in der Hauptstadt sind nur gute Mietpreise

Aber egal, wie Sie erzählen wunderbare Geschichten, ein lausiger Mieter kann dieses lukrative Geschäft vermasseln, ich bin bis zu Moskau ist genau 1000 km, wenn ein Mieter die Nachbarn überschwemmen wird, wird die Agentur nicht mit dem Problem zu stören, wird es persönlich für ein paar Tage zu gehen, so darüber nachdenken, wie es Risiken diversifiziert. Wie Sie oben geschrieben haben, handelt es sich um ein Geschäft, und wie bei Geschäften üblich, gibt es ein Risiko und einen Gewinn.

 
Vitaly Muzichenko:

Dies gilt für Personen über 40:

Erinnern Sie sich daran, was Sie vor 5-7-10 Jahren hatten, und schauen Sie, was Sie jetzt haben.
Wenn sie das getan hätten, hätten sie den Kredit vergessen und die Immobilie gehabt, und jetzt ist das Geld wie Wasser - es scheint da zu sein und dann ist es weg, das Ergebnis ist der Investor, aber es ist nichts da.

Vor 10 Jahren kostete eine Immobilie in meiner Stadt (eine mittelgroße Stadt mit 300.000 Einwohnern, weit entfernt von einer strukturschwachen Stadt) 2 k.k. 2 Millionen. Jetzt ist es 1,4. Damals lagen die Hypotheken bei etwa 16 pro Jahr. Vor zehn Jahren konnte ein Haus für 15.000 r gemietet werden, jetzt für 9. Heute, als die Hypothekenzinsen am niedrigsten waren, nahm jeder eine Hypothek auf, und es war ziemlich schwierig, ein Haus zu mieten. Eine Hütte konnte einen Monat lang unbewohnt bleiben.

 
Evgeny Belyaev:

Vor zehn Jahren kostete eine Immobilie in meiner Stadt (eine mittelgroße Stadt mit 300 000 Einwohnern, weit entfernt von einer strukturschwachen Stadt) 2 k.k. 2 Millionen. Jetzt ist es 1,4. Damals lagen die Hypotheken bei etwa 16 pro Jahr. Vor zehn Jahren konnte ein Haus für 15.000 r gemietet werden, jetzt für 9. Heute, als die Hypothekenzinsen am niedrigsten waren, nahm jeder eine Hypothek auf, und es war ziemlich schwierig, ein Haus zu mieten. Ein Haus kann einen Monat lang unbewohnt bleiben.

Im Jahr 2013 wollten mein Bruder und ich eine Franchise für einen "Tea Shop" übernehmen, der Vermarkter kam und lehnte ab - es gäbe keine Überlebenschance, es gäbe viele ähnliche, und die Gegend sei nicht mit "Oligarchen" gesegnet, und für eine geförderte Marke wirke sich die Schließung einer Stelle stark auf den Ruf aus, und das werde kategorisch nicht zugelassen.

Bevor man investiert, sollte man die Stadt und den Stadtteil vermarkten und sich um die Zukunft der Unternehmen kümmern, die eine entscheidende Rolle für die Infrastruktur der Stadt spielen. Es gibt viele Beispiele dafür, dass eine Stadt vor 5 Jahren aufblühte und dann schnell wieder verwelkte. Hafenstädte sind am besten geeignet, aber nicht jeder hat die Möglichkeit, dort zu investieren.