Diversifizierung der Risiken

 

Wenn Sie Ihr Kapital zu gleichen Teilen in Rubel, Dollar, Euro und Gold halten - ist das Diversifizierung?

Auf diese Weise werden Sie nie pleite gehen?

Ist es überhaupt sinnvoll, dies zu tun?
 
Ivan Butko:
Werden Sie auf diese Weise nie ausbrennen?

Ist es sinnvoll, dies so zu tun?

Auf diese Weise ist ein Korb immer zuverlässiger. Es ist wichtig, dass die Proportionen stimmen.

 
Ivan Butko:
Werden Sie auf diese Weise nie pleite gehen?

Ist es das, was sie überhaupt tun?

Wenn Sie darüber nachdenken. Gold, Euro und Rubel sind alle an den Dollar gebunden. Der Dollar sinkt, alles andere steigt. Der Dollar steigt, alles andere fällt. Von Diversifizierung spricht man, wenn Ihr Portfolio aus Instrumenten besteht, die nicht oder nur in geringem Maße miteinander korrelieren. Zum Beispiel Aktien aus dem Energiesektor und Industrieaktien plus Aktien aus dem Bankensektor plus Staatsanleihen und Gold.

Wenn Sie Aktien der VTB und der Sberbank kaufen, bedeutet das nicht, dass Sie diversifiziert haben. Aber ein Portfolio mit Aktien von Uber, Avtovaz und Gazprom ist bereits diversifiziert, da diese Unternehmen aus verschiedenen Wirtschaftszweigen kommen - Banken, Automobilindustrie und Energiesektor.

 
Vitalii Ananev:

Aber das Aktienportfolio von Uber, Avtovaz und Gazprom ist bereits diversifiziert, da diese Unternehmen aus verschiedenen Wirtschaftsbereichen stammen - Banken, Automobilindustrie und Energiesektor.

Diese sind alle aus Russland. Alles ist an die russische Wirtschaft gebunden. Wenn die Wirtschaft nicht wächst, wird die Leistung geringer sein als die der Bank.

 
Vitalii Ananev:

Wenn Sie darüber nachdenken. Gold, Euro und Rubel sind alle an den Dollar gebunden. Der Dollar sinkt, alles andere steigt. Der Dollar steigt, alles andere fällt. Von Diversifizierung spricht man, wenn Ihr Portfolio aus Instrumenten besteht, die nicht oder nur in geringem Maße miteinander korrelieren. Zum Beispiel Aktien aus dem Energiesektor und Industrieaktien plus Aktien aus dem Bankensektor plus Staatsanleihen und Gold.

Wenn Sie Aktien der VTB und der Sberbank kaufen, bedeutet das nicht, dass Sie diversifiziert haben. Aber das Portfolio der Aktien von Sberbank, Avtovaz und Gazprom ist bereits diversifiziert, da diese Unternehmen zu verschiedenen Wirtschaftssektoren gehören - Banken, Automobilindustrie und Energiesektor.

Ich verstehe, was Sie meinen. Ich danke Ihnen!

 
Evgeny Belyaev:

Das kommt alles von der RF. Alles ist an die Wirtschaft der RF gebunden. Wenn die Wirtschaft nicht wächst, ist die Rendite geringer als bei der Bank.

Sollten wir also in einige internationale Giganten wie Coca-Cola, Google und China investieren?)

 
Evgeny Belyaev:

Das kommt alles von der RF. Alles ist an die Wirtschaft der RF gebunden. Wenn die Wirtschaft nicht wächst, wird die Produktion geringer sein als die der Bank.

Das war also weder eine Empfehlung noch ein Aufruf zum Handeln. Nur ein Beispiel, um ein besseres Verständnis zu bekommen. :)

 

Am besten ist es, in liquide Immobilien zu investieren, idealerweise außerhalb der Russischen Föderation, denn man weiß nicht einmal, was in einem Jahr passiert.

In Aktien russischer Unternehmen zu investieren ist reiner Masochismus: Die Wirtschaft wackelt, die Sanktionen drohen... Schon ein geringfügiges Ereignis kann unseren Markt zum Einsturz bringen.

Ich begann mich zu fragen, was mit unserer Wirtschaft passieren wird, wenn uns das Benzin ausgeht.

 
Ivan Butko:

Ich meine, Sie sollten in einige internationale Giganten wie Coca-Cola, Google und China investieren?)

Diversifizierung funktioniert nicht. Es kommt auf den Ein- und Ausstiegspunkt an. Wenn Sie verschiedene Vermögenswerte auf einmal kaufen, sind die wirtschaftlichen Auswirkungen minimal.

 
Evgeny Belyaev:

Die Diversifizierung funktioniert nicht. Es kommt auf den Ein- und Ausstiegspunkt an. Wenn Sie verschiedene Vermögenswerte auf einmal kaufen, sind die wirtschaftlichen Auswirkungen minimal.

Meines Erachtens will er das Kapital retten, nicht den Handel.

 
Ivan Butko:

Wenn Sie Ihr Kapital zu gleichen Teilen in Rubel, Dollar, Euro und Gold halten - ist das Diversifizierung?

Auf diese Weise werden Sie nie pleite gehen?

Ist es überhaupt sinnvoll, dies zu tun?
in Rubel ist nicht notwendig. in Dollar, Euro und Gold.