Erstellen eines Handelsroboters - Seite 28

 
Alexander_K2:

Zweitens gibt es eine technische Schwierigkeit: Sie müssen die Daten von OPEN/CLOSE M1 aus dem Terminal lesen, während Sie den TS laden. Ich habe diese Aufgabe bis heute nicht bewältigen können,

Noch einmal und deutlicher, was genau und woher zu lesen?
 
Wo ist der Ehrengast schon wieder hin?
 
Anatolii Zainchkovskii:
Nochmals und noch deutlicher: Was genau ist zu lesen und woher?

Ich arbeite mit dem VisSim-System. Am Montag starte ich TC und es beginnt "von vorne" zu arbeiten, d.h. es füllt den FIFO-Puffer ab dem ersten kommenden CLOSE M1 Wert (eigentlich habe ich CLOSE S20, aber das ist nicht so wichtig).

Mein unlösbares Problem mit MT4+VisSim besteht also darin, das Array der CLOSE M1-Daten von meiner Brokerfirma aus dem Terminalarchiv zu lesen und den FIFO-Puffer damit zu füllen.

Wenn beispielsweise die Puffergröße 1440 Werte beträgt (Zeitfenster = Tage), bedeutet dies, dass wir 2880 Werte aus dem Archiv lesen, die Prozessvarianz, Kurtosis usw. berechnen und auf den ersten neuen Wert von CLOSE M1 warten müssen. Das heißt, dass ich nicht wie bisher am Mittwoch, sondern am Montag mit dem Bieten beginnen soll.

 
Alexander_K2:

Ich arbeite mit dem VisSim-System. Am Montag starte ich TC und es beginnt "von vorne" zu arbeiten, d.h. es füllt den FIFO-Puffer ab dem ersten kommenden CLOSE M1 Wert (eigentlich habe ich CLOSE S20, aber das ist nicht so wichtig).

Mein unlösbares Problem mit MT4+VisSim besteht also darin, das Array der CLOSE M1-Daten von meiner Brokerfirma aus dem Terminalarchiv zu lesen und den FIFO-Puffer damit zu füllen.

Wenn beispielsweise die Puffergröße 1440 Werte beträgt (Zeitfenster = Tage), bedeutet dies, dass wir 2880 Werte aus dem Archiv lesen, die Prozessvarianz, Kurtosis usw. berechnen und auf den ersten neuen Wert von CLOSE M1 warten müssen. Das heißt, dass ich nicht wie bisher am Mittwoch mit dem Bieten beginnen soll, sondern am Montag.

Hm, ist es möglich, alles, was Sie brauchen, im mt selbst zu berechnen? Wozu brauchen Sie VisSim?
 
Anatolii Zainchkovskii:
Hmmm, ist es möglich, alles, was Sie brauchen, im mt selbst zu berechnen? Wozu brauchen Sie VisSim?

Nun, ich kenne WisSim nur von Anfang an und habe gerade einen Link zu MT4 geschrieben.

Und ich muss noch MQL lernen, und ich habe einfach keine Zeit. Natürlich kann ich auf diese Weise weiterarbeiten, aber es ist unbequem.

Übrigens, Anatoly - es gibt einen Kompromiss (ich verstehe, dass ich einfach keine Lust habe, etwas zu tun). Sie finden diesen Algorithmus selbst in "Von der Theorie zur Praxis" und können bei Interesse selbst Tests durchführen. Wenn Sie einen Gewinn haben, aber immer noch eine Frage haben - wie kann man ihn noch besser machen? - Dann kommen Sie hierher zurück. Warten Sie nicht auf mich in diesem Thema - für mich ist es abgeschlossen und weit in die Vergangenheit gerückt.

 
Alexander_K2:

Nun, ich kenne WisSim nur von Anfang an und habe gerade einen Link zu MT4 geschrieben.

Und ich muss noch MQL lernen, und dafür habe ich keine Zeit. Natürlich kann ich auf diese Weise weiterarbeiten, aber es ist unbequem.

Übrigens, Anatoly - es gibt einen Kompromiss (ich verstehe, dass ich einfach keine Lust habe, etwas zu tun). Sie finden diesen Algorithmus selbst in "Von der Theorie zur Praxis" und können ihn bei Interesse selbst testen. Wenn Sie einen Gewinn haben, aber immer noch eine Frage haben - wie kann man ihn noch besser machen? - Dann kommen Sie hierher zurück. Warten Sie nicht auf mich in diesem Thema - für mich ist es abgeschlossen und weit in die Vergangenheit gerückt.

Sie müssen dort noch einen Algorithmus finden, die letzten 10 Seiten sind einfach nur Müll und keine Gedanken. Aber hier scheint es noch Entwicklungsmöglichkeiten zu geben. Ich gebe also nicht auf, und ich bin bereit, Code zu schreiben, aber ich muss genau verstehen, was Schritt für Schritt erforderlich ist.
 
Anatolii Zainchkovskii:
Ich muss da noch einen Algorithmus finden, die letzten 10 Seiten sind einfach nur Müll und keine Gedanken. Und hier scheint es ein Entwicklungspotenzial zu geben. Ich weigere mich also nicht und bin bereit, Code zu schreiben, aber ich muss verstehen, was Schritt für Schritt erforderlich ist.

Dort auf Seite 135. Ab 19.01.2018. Es ist genau ein Jahr vergangen :)

 
Alexander_K2:

Dort auf Seite 135. Ab 19.01.2018. Es ist genau ein Jahr vergangen :)

Oh, danke, ich werde es mir ansehen.
 
Alexander_K2:

Nun, ich kenne WisSim nur von Anfang an und habe gerade einen Link zu MT4 geschrieben.

Und ich muss noch MQL lernen, und ich habe keine Zeit dafür. Natürlich kann ich auf diese Weise weiterarbeiten, aber es ist unbequem.

Übrigens, Anatoly - es gibt einen Kompromiss (ich verstehe, dass ich einfach keine Lust habe, etwas zu tun). Sie finden diesen Algorithmus selbst in "Von der Theorie zur Praxis" und können ihn bei Interesse selbst testen. Wenn Sie einen Gewinn haben, aber immer noch eine Frage haben - wie kann man ihn noch besser machen? - Dann kommen Sie hierher zurück. Warten Sie nicht auf mich in diesem Thread - er ist für mich geschlossen und weit in die Vergangenheit gerückt.

Hmm ... Warum stürzen Sie sich so auf die Technik?

Ihre Idee ist da - bewegen Sie sie (TS), warten Sie auf einen Link zu den Signalen ...

 
Martin Cheguevara:

"Von der Theorie zur Praxis - Teil zwei"

=)

>=(*^*)=<

:-)

Es gibt immer noch die Meinung, dass ein solches Shuffleboard ausreichend ist... in diesem Thema.

Es wäre gut, hier etwas Frische zu haben...