Frage zum Tippen - Seite 9

 
Alexey Navoykov:

D.h. wenn Sie versehentlich die Fliegen mit den Koteletts verwechseln, um die Entdeckung des Problems so schwierig wie möglich zu machen?

Nun, benennen Sie sie als Preis- und Zeitstrukturen, definieren Sie operator= und kopieren Sie den Konstruktor mit Fehlerausgabe, um sie nicht zu verwechseln. Der Punkt ist, dass in 99 % der Fälle (beim Preis und in 100 % der Fälle bei der Zeit) doppelt so viel Speicher für die Speicherung verwendet wird, wie tatsächlich benötigt wird.

 
Ilya Malev:

Nun, benennen Sie sie als Preis- und Zeitstrukturen, definieren Sie operator= und kopieren Sie den Konstruktor mit Fehlerausgabe, um sie nicht zu verwechseln. Der Punkt ist, dass in 99 % der Fälle (in Bezug auf den Preis und in 100 % der Fälle in Bezug auf die Zeit) 2-mal mehr Speicher als tatsächlich erforderlich verwendet wird.

Was die vorherige Option betrifft, empfehle ich, separate Typen mit enum statt int zu erstellen (z. B. enum price { }; enum time { }; usw.) und sie in allen Funktionen zu verwenden. In diesem Fall ist eine Art von Typkontrolle gewährleistet.

 
Alexey Navoykov:

Was die vorherige Option betrifft, empfehle ich, separate Typen mit enum zu erstellen (z. B. enum price { }; enum time { }; usw.) und sie in allen Funktionen anstelle von int zu verwenden. In diesem Fall ist eine Art von Typkontrolle gewährleistet.

Ich hatte nicht die Absicht, int anstelle von Preis und Zeit zu verwenden, ohne es in strukturierte Typen zu verpacken. Dieses Beispiel war nur das offensichtlichste, um das Grundprinzip zu verdeutlichen. Und in den naheliegendsten Fällen können Sie dies tun, wenn die Wahrscheinlichkeit eines Fehlers durch den Kontext ausgeschlossen ist.

 

Warum tun Sie das? Um zu zeigen, dass Programmierer eine Art besondere Elite sind, die über ein geheimes Wissen verfügt, das über den Verstand des einfachen Volkes hinausgeht? Der eine versucht, verschiedene Datentypen identisch zu machen, der andere rät, einen Datentyp in verschiedene Typen aufzuteilen. Wenn man sich anschaut, was man macht, ist der erste Eindruck - wow, das sind Totenköpfe. Und wenn man es versteht, stellt sich heraus, dass es sich um verrückte Gehirnmasturbation handelt. Solche kolossalen geistigen Anstrengungen werden nur unternommen, um eine kleine Kakerlake in Ihrem Kopf zu erhalten. Aber wer weiß, vielleicht ist das erst der Anfang des Ameisenhaufens))

Willst du die Welt um dich herum verarschen, oder bist du wirklich verrückt?

 

Was für ein Strom des Bewusstseins, beeindruckend :)

Dass wir alle ein bisschen verrückt sind, stimmt, manche mehr als andere :)

 
Dmitry Fedoseev:

Warum tun Sie das? Um zu zeigen, dass Programmierer eine Art besondere Elite sind, die über ein geheimes Wissen verfügt, das über den Verstand des einfachen Volkes hinausgeht? Der eine versucht, verschiedene Datentypen identisch zu machen, der andere rät, einen Datentyp in verschiedene Typen aufzuteilen. Wenn man sich anschaut, was man macht, ist der erste Eindruck - wow, das sind Totenköpfe. Und wenn man es versteht, stellt sich heraus, dass es sich um verrückte Gehirnmasturbation handelt. Solche kolossalen geistigen Anstrengungen werden nur unternommen, um eine kleine Kakerlake in Ihrem Kopf zu erhalten. Aber wer weiß, vielleicht ist das erst der Anfang des Ameisenhaufens))

Ist das Ihre Vorstellung davon, die Welt zu verarschen, oder sind Sie wirklich verrückt?

Ich weiß nicht, wie man programmiert, und ich verstehe einfach nicht, wovon er redet, also bekomme ich bei solchen Themen einen Minderwertigkeitskomplex. Ich glaube, das ist es, worauf sie aus sind :)

 
Welchen Sinn hat es, ein Programmiererforum zu lesen, wenn man nicht programmieren kann (und nicht lernen will)? Wenn ich mir einige der Mitglieder dieses Forums ansehe, weiß ich, dass ich ein verdammter Amateur bin, aber ich nehme daran teil, weil ich es bis zu einem gewissen Grad tue und es mich interessiert.
 
Ilya Malev:
Was nützt es, das Forum von Programmierern zu lesen, wenn man nicht programmieren kann (und nicht lernen will)? Wenn ich mir einige der Teilnehmer dieses Forums ansehe, stelle ich fest, dass ich ein verdammter Amateur bin, aber ich mache mit, weil ich es in gewissem Maße tue und es mich interessiert.

Ich möchte es, deshalb lese ich es ja auch.

 
Maxim Dmitrievsky:

Ich weiß überhaupt nicht, wie man programmiert, und ich verstehe einfach nicht, wovon sie reden, also habe ich bei solchen Themen einen Minderwertigkeitskomplex. Ich glaube, das ist es, worauf sie aus sind :)

komm schon, programmieren ist einfach, aber man muss die Geheimnisse kennen! darum geht es auf den letzten Seiten dieses Threads!

Hier ist das Geheimnis:https://habr.com/sandbox/124441/

Physiologie

Programmieren macht Spaß. Bei erfolgreicher Programmierung fühlt sich der Programmierer gut und möchte sie wiederholen (und der Körper bildet automatisch neuronale Netze...)

Еното-ориентированное программирование
Еното-ориентированное программирование
  • habr.com
По английски units это units, а по сербски = енот. Желающим написать, что слова "амбула" нет, я его дарю. Благодать Спорьте = не спорьте, в большинстве, обычные люди хотят себя чувствовать хорошо = стремятся к благодати: есть, двигаться, обладать… программировать. Физиология Программировать кайфово. Во время удачного программирования...
 
))))))))))))+100