Mein Ansatz. Der Kern ist der Motor. - Seite 27

 
Yury Kulikov:

Ich würde nicht so kategorisch vorgehen. Und ich sprach nicht über die Entwicklung von GUI-Bibliotheken, sondern über GUI-Anwendungen. Es gibt viele davon auf dem Markt, einige verwenden eigene Entwicklungen, einige die Standardbibliothek und einige eine Bibliothek von Anatoly.

Ehrlich gesagt, ist "viele" ein starkes Wort. )) Ich würde sagen "mehrere". Vielleicht 10 oder so würden reichen.

 
Реter Konow:

Ehrlich gesagt ist 'viel' ein starkes Wort. )) Ich würde sagen "ein paar". Vielleicht 10.

Eine Menge mehr :)

 
Maxim Kuznetsov:

Moderne GUI-Builder (die, die "Schaltflächen über Formulare verteilen") sind eine ziemliche technische Angelegenheit, und MQL-Elemente an sie anzuhängen, sieht nicht gerade fantastisch aus.

In der Zwischenform (Projektdatei usw.) haben fast alle von ihnen XML, das das Layout und die Beziehungen zwischen den Elementen beschreibt.

Die Codegenerierung für die Zielplattform ist eigentlich eine XSLT-Übersetzung, die jeder machen kann, der sich für einen Web-Programmierer hält :-)

Nehmen Sie zum Beispiel EasyAndFast (https://www.mql5.com/ru/code/19703), denn es ist objektbasiert und hat alle notwendigen Komponenten. (und übrigens offen und dokumentiert, anders als in diesem Thread),
und schreiben Sie einfach einen Übersetzer.

Es gibt keinen gui-mql builder, nicht weil er mega kompliziert wäre, sondern weil er einfach nicht gefragt ist.

Wenn man Ihre Beiträge und Blogs über Programmiersprachen liest, könnte man meinen, Sie seien ein Professor.

Aber wenn du anfängst, über Dinge in einem Bereich zu diskutieren, über den ich etwas weiß, wirst du in meinen Augen zu einem Studenten.

Das ist seltsam.

Kein Übersetzer wird unvollkommene Lösungen korrigieren. Es macht ein Objekt nicht GUI-zeichnungsfähig. Wird keine fortschrittliche Mehrfenstertechnik erstellen.

Alle ursprünglichen Mängel der Bibliothek (von denen es leider viele gibt) bleiben bestehen. Und es spielt keine Rolle, ob die Bibliothek dokumentiert ist oder nicht.

Es hat keinen Sinn, einen solchen Übersetzer zu schreiben. Das ist Unsinn.

 
Реter Konow:

Es hat keinen Sinn, einen solchen Übersetzer zu schreiben. Das ist Unsinn.

Sie sind überfordert:(

 
Yury Kulikov:

Sie sind nicht mehr auf dem Lauf enden :(

Ja, ich verstehe schon.) Aber die Bibliothek ist noch nicht so weit ausgereift, dass es sinnvoll wäre, einen solchen Übersetzer zu schreiben. Das ist alles.

Kurz gesagt, es ist Unsinn.

 
Реter Konow:

...Lässt die Objekt-GUI nicht gezeichnet aussehen...

Peter, wo steht, dass Ihre grafische Benutzeroberfläche nicht aus grafischen Objekten besteht, sondern auf einer Leinwand gezeichnet wird? Seien wir nicht hinterhältig, es sieht schrecklich aus.

Und wissen Sie, Sie schmeicheln sich wahrscheinlich sehr, wenn Sie denken, dass die Leute in diesen Thread kommen, um zu reden... oder was auch immer... und du bist so clever, alle umzuwerfen... Sie kommen hierher, um das Mittelalter zu bewundern. Wie in einem Zoo. Es ist schon seit langem klar, dass es keinen Sinn hat, zu streiten oder zu erklären... da ist das... dun-dun ist so dumm wie ein Panzer. Es tut mir leid.

 
Реter Konow:

...

Aber wenn du anfängst, über Dinge in einem Bereich zu sprechen, über den ich etwas weiß, wirst du in meinen Augen zu einem Studenten.

...

Und wo kann ich sehen, dass Sie über Dinge streiten, die Sie verstehen?
 

Kern - Schaufel - Motor,

Nacht, Straße, Straßenlaterne, Apotheke,

Ein bedeutungsloses und schwaches Licht.

 
Dmitry Fedoseev:

... Es tut mir leid.

Nein, bin ich nicht.))

Obwohl, man kann Ihnen verzeihen...))

ZS. Ich habe wohl vergessen, Sie unter denjenigen zu erwähnen, deren GUI Aufmerksamkeit verdient... Verstanden :)

 
Yury Kulikov:

Ich würde nicht so kategorisch vorgehen. Und ich habe nicht über die Entwicklung von GUI-Bibliotheken gesprochen, sondern über GUI-Anwendungen. Es gibt viele davon auf dem Markt, einige verwenden eigene Entwicklungen, einige die Standardbibliothek und einige die Bibliothek von Anatoly.

Übrigens, die Bibliothek von Anatoly ist auch eine schöne Anekdote. Wie viele Artikel zu diesem Thema hat er dort? Etwa 50? Überall liest man Kommentare wie: "Noch nicht, ich muss es noch verbessern. Was, um seine Bibliothek zu nutzen, müssen Sie diese 50 Artikel lesen? Was ist die Essenz und Bedeutung?