Interessant zu wissen! - Seite 6

 

In der Tat hat der Autor einen sehr tiefen Gedanken. Nur dieser Gedanke lässt sich in kürzere Worte fassen.

Zunächst entwickelten die Händler viele komplexe, wissenschaftsähnliche Systeme zur Analyse der Marktprozesse. Die Systeme wurden in Handelsbüchern in einer sehr wissenschaftlichen und mathematischen Sprache beschrieben. Dann wuchs die Technologie und übernahm die äußere Hülle der verwendeten Systeme, wobei die wissenschaftliche Grundlage wegfiel. Die Shell ist einfacher zu automatisieren als die komplexe und komplizierte Methodik. Indem sie die Anwendung komplexer Systeme zugänglich und einfach machten, popularisierten die Besitzer von Technologien diese in der breiten Masse. Und fast niemand unter den neuen Händlern bemerkte die Amputation der Essenz. Schließlich wussten sie es ja nicht anders.

Aber MT4 hat damit nichts zu tun. Das ist ein objektiver Prozess.

 

Die Ausweitung, Automatisierung und Erleichterung des Handels als solche führt zu seiner Verschlechterung. Sie ist unvermeidlich.

Je mehr Menschen auf dem Markt handeln, desto dümmer wird dieser Handel.

 
Реter Konow:

In der Tat hat der Autor einen sehr tiefen Gedanken. Nur dieser Gedanke lässt sich in kürzere Worte fassen.

Zunächst entwickelten die Händler viele komplexe, wissenschaftsähnliche Systeme zur Analyse der Marktprozesse. Die Systeme wurden in Handelsbüchern in einer sehr wissenschaftlichen und mathematischen Sprache beschrieben. Dann wuchs die Technologie und übernahm die äußere Hülle der verwendeten Systeme, wobei die wissenschaftliche Grundlage wegfiel. Die Shell ist einfacher zu automatisieren als die komplexe und komplizierte Methodik. Indem sie die Nutzung komplexer Systeme zugänglich und einfach machten, popularisierten die Besitzer von Technologien diese in der breiten Masse. Und fast niemand unter den neuen Händlern bemerkte die Amputation der Essenz. Schließlich wussten sie es ja nicht anders.

Aber MT4 hat damit nichts zu tun. Das ist ein objektiver Prozess.

Die Menschen liefen über die Felder/Wälder, um Fleisch für das Abendessen zu holen, schleppten Wasser in Eimern, machten ein Feuer und kochten sich eine einfache Mahlzeit. Jetzt geht es nur noch um die Degradierung - du gehst in den Laden, dann in die Küche... und es gibt keine Tiefe des Denkens... und das Essen schmeckt überhaupt nicht."

 
Taras Slobodyanik:

Das ist der Gedanke der folgenden Art: "Früher liefen die Menschen über Felder/Wälder, um das Abendessen zu kochen, schleppten Wasser in Eimern, machten ein Feuer und kochten einfache Speisen. Jetzt ist es eine Degradierung - man geht in den Laden, geht in die Küche... und es gibt keine Tiefe des Denkens... und das Essen schmeckt überhaupt nicht."

Nun, ja. Ihr Beispiel zeigt die Verschlechterung der körperlichen Fähigkeiten der Menschen mit dem Einzug der Vorteile der Zivilisation. Das ist eine Tatsache. Die Ausdauer und Kraft des modernen Menschen ist nicht vergleichbar mit der Ausdauer und Kraft primitiver Menschen oder Tiere. Mit der Entwicklung der Zivilisation wurden die Menschen geistig stärker, aber körperlich schwächer. Die natürliche Auslese verschwand allmählich.

Auch der Handel degeneriert. Scalping ist ein Beispiel für sinnloses und dummes Handeln. Früher war Scalping im Prinzip unmöglich. Und jetzt gibt es Pipsing und HFT. Es gibt überhaupt kein Denken. Nur Technik. Ist es nicht eine Degradierung?

Aber niemand ist daran schuld. Das ist ein natürlicher Prozess.

Hinweis: Der algorithmische Handel schränkt auch das Denken des Händlers ein. Schließlich kann ein Händler die Komplexität seiner Strategie oft nicht programmieren und muss sie vereinfachen.

Und die Optimierung? Es ist überhaupt eine Anprobe.

Das heißt, Algotrading ist die nächste Stufe der Degradierung der Händler.

Leider.

Einzelpersonen können Algotrading auf AI anwenden. Das wäre eine Leistung für die Macher, ABER... die nächste Stufe der Benutzerdegradierung.

 
Реter Konow:

Nun, ja. Ihr Beispiel zeigt die Verschlechterung der körperlichen Fähigkeiten der Menschen mit dem Einzug der Vorteile der Zivilisation. Das ist eine Tatsache. Die Ausdauer und Kraft des modernen Menschen ist nicht vergleichbar mit der Ausdauer und Kraft primitiver Menschen oder Tiere. Mit der Entwicklung der Zivilisation wurden die Menschen geistig stärker, aber körperlich schwächer. Die natürliche Auslese verschwand allmählich.

Auch der Handel degeneriert. Scalping ist ein Beispiel für sinnloses und dummes Handeln. Früher war Scalping im Prinzip unmöglich. Und jetzt gibt es Pipsing und HFT. Es gibt überhaupt kein Denken. Nur Technik. Ist es nicht eine Degradierung?

Aber niemand ist daran schuld. Das ist ein natürlicher Prozess.

Hinweis: Der algorithmische Handel schränkt auch das Denken des Händlers ein. Schließlich kann ein Händler die Komplexität seiner Strategie oft nicht programmieren und muss sie vereinfachen.

Und die Optimierung? Es ist überhaupt eine Anprobe.

Das heißt, Algotrading ist die nächste Stufe der Degradierung der Händler.

Leider.

Einzelpersonen können Algotrading auf AI anwenden. Das wäre eine Leistung für die Macher, ABER... die nächste Stufe der Benutzerdegradierung.

Im Gegenteil, früher war es so, dass die Stärksten überlebten, es gab keine Schwächsten - das ist eine Tatsache.
Schauen Sie sich die Sportler an - waren solche Ergebnisse früher möglich? - auch das ist eine Tatsache)

Das Gleiche gilt für den Handel - die Klugen sind klüger geworden, und die Schwachen (oder nicht so Klugen) bestehen zu lassen, ist keine Verschlechterung, sondern ein Fortschritt.

 
Taras Slobodyanik:

Im Gegenteil, früher überlebte der Stärkere, es gab keine Schwachen - das ist eine Tatsache.
Schauen Sie sich die Sportler an - waren solche Ergebnisse früher möglich? - Auch das ist eine Tatsache)

Das Gleiche gilt für den Handel - die Schlauen sind schlauer geworden, und die Tatsache, dass die Schwachen (oder nicht so Schlauen) existieren durften, ist keine Verschlechterung, sondern ein Fortschritt.

Ich würde gerne primitive Menschen im Sport sehen, unter unseren Bedingungen und mit unserer Medizin. Man weiß nicht, wer den Wettbewerb gewonnen hätte...).

Menschen werden in zwei Kategorien eingeteilt: Erfinder und Opfer von Erfindungen.

 
neverness:

Ich frage mich auch, warum es nicht erlaubt ist, verschiedene Indikatoren und EAs im MT4-Forum zu diskutieren.

Verkaufen, werben und versuchen, ***

https://www.mql5.com/ru/market/mt4/indicator/new/page103?count=48 - das ist erlaubt, aber Sie können nicht Ihre begründete Meinung über denselben *** abgeben und ihn bewerten - das ist oyyyyyy, no way!

Können Sie sich vorstellen, was den Händlern von allen möglichen "Entwicklern" angeboten wird?




Das ist eine Enttäuschung. Es gibt hier nur eine Art von Entwickler, und das ist der Ersteller, Eigentümer und Administrator dieses Forums.

 

Für mich - so scheint es mir - hasst die Person - topicstarter - aus irgendeinem Grund die Plattform und versucht in jeder Hinsicht, die Fähigkeiten sowohl der Plattform (MT4 und MT5) als auch unserer Gemeinschaft als Ganzes herabzusetzen. Oder bin nur ich es, der das Wort "Trend" gelernt hat und keine anderen Wörter kennt und nichts kann (und wer weiß überhaupt etwas?), der seinen Müll überall ausschüttet und sich hinter seinem "Wissen" versteckt, das niemand hier erreicht hat? Und manche nicken freudig zu und jammern: "Was für interessante Gedanken", ohne zu bemerken, dass TC sie in denselben Haufen von Minderwertigkeitskomplexen gesteckt hat. Nein? Geht es nur mir so?

Bin ich der Einzige, der glaubt, dass dieser Fall eher für Ärzte als für diese Ressource von Bedeutung ist?

 
Artyom Trishkin:

Ich habe den Eindruck, dass die Person, die diesen Thread gestartet hat, die Plattform hasst und versucht, die Fähigkeiten der Plattform (MT4 und MT5) und unserer Gemeinschaft im Allgemeinen zu schmälern. Oder bin nur ich es, der das Wort "Trend" gelernt hat und nichts anderes kennt, seinen Müll über alle ausschüttet und sich hinter seinem "Wissen" versteckt, das niemand hier erreicht hat?

Bin ich der Einzige, der glaubt, dass dieser Fall mehr für Ärzte als für diese Ressource gilt?

Artem, es besteht die Möglichkeit, dass wir über die Entwickler von Marker sprechen.

 
Алексей Тарабанов:

Artem, wahrscheinlich handelt es sich um die Entwickler von Marker.

Wer zum Teufel ist "Marker"? Fluter? Ich weiß manchmal nicht, was Sie sagen wollen.