Interessant zu wissen! - Seite 11

 
Олег avtomat:

Das ist albern...

Dumm ist nicht das, sondern dass Sie nicht wissen, wie man TRENDS aufbaut.

Das heißt, Sie wissen nicht nur NICHT, sondern Sie wissen überhaupt nichts.

Das heißt, auf allen ****** !!!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wahrscheinlich wissen weder Sie noch irgendein anderes Mitglied dieses Forums etwas von dem, was ich Ihnen jetzt sagen werde.

Zwischen 1950 und 1980 (genauer kann ich es nicht sagen, da ich es nicht genau weiß) gab es in den Städten der UdSSR Sonderschulen für (wie man sie heute nennt) "besondere Kinder".

Damals waren die "besonderen Kinder" noch nicht so besonders wie heute, aber schon damals wurden Sonderschulen für sie gebaut. (Das war, man stelle sich vor, 1960, als die Hälfte der belarussischen Bevölkerung nach dem Krieg in Baracken und Unterständen lebte). Die sowjetischen Behörden scheuten keine Mühen und schufen diese Schulen.

Niemand wusste wirklich etwas über diese Schulen. Obwohl sie nicht geheim waren. Die Schüler wurden dort jedoch nur auf Empfehlung des Rayono (Bezirksamt für öffentliche Bildung) aufgenommen. Ich hätte auch nichts von der Existenz dieser Schulen erfahren, wenn ich nicht in der gleichen Eingangshalle gewohnt hätte wie einer der "Absolventen" einer solchen Schule.

Oberflächlich betrachtet unterscheidet sich dieser "Schüler" nicht von den Schülern der anderen Schulen. Aber niemand konnte vorhersehen, welche Leidenschaften in seinem Kopf hochkochen würden und was von ihm zu erwarten war ... .

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich will diese "besonderen Menschen" nicht verurteilen, aber das Abschlusszeugnis einer solchen Schule "für Zurückgebliebene" unterscheidet sich nicht von dem einer anderen Schule (übrigens unterscheidet sich das Abschlusszeugnis des 18. Internats für begabte Kinder der Staatlichen Universität Moskau äußerlich nicht von dem einer anderen).

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Zeit ist vergangen ...

Und nun gibt es so viele Dummköpfe und Schwachköpfe, dass jeder vernünftige Gedanke im Meer des "universellen FRIEDENS" der gemeinsamen Erziehung von normalen und "besonderen" Kindern ertränkt wird !!!

https://www.cosmo.ru/stars/krupnim-planom/evelina-bledans-irina-hakamada-i-drugie-zvezdy-u-kotoryh-rastut-osobennye-deti/

Und es wird sogar behauptet, dies sei "NORMAL" (!???), und auch solche Kinder können, wie sich herausstellt, der Gesellschaft nützen usw.

Das heißt, diese "besonderen" Kinder sollten in Führungspositionen eingesetzt werden (etwas anderes wird von ihnen nicht erwartet - sie sind schließlich keine Hafenarbeiter), sie sollten Privilegien erhalten usw.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im MT4-Forum sollten solche "besonderen Kinder" auch mit "besonderen Bedingungen" versehen werden, damit die anderen Forumsteilnehmer, Gott bewahre, solche Kinder nicht beleidigen und nichts Unfreundliches zu ihnen sagen!!!

Habe ich Sie richtig verstanden, Herr Moderator?

Эвелина Бледанс, Ирина Хакамада и другие звезды, у которых растут особенные дети
Эвелина Бледанс, Ирина Хакамада и другие звезды, у которых растут особенные дети
  • 2015.07.15
  • Алина Краснова Звездный редактор cosmo.ru
  • www.cosmo.ru
1 апреля 2012 года в семье артистки Эвелины Блёданс и продюсера Александра Семина родился мальчик Семен. Родители знали о диагнозе своего будущего сына еще до его рожденияно приняли решение не прерывать беременность. Эвелина и Александр стремятся изменить стереотипы людей о детях с синдромом Дауна. Они мечтают на примере собственного сына...
 
Олег avtomat:

Das ist kein Trend. Es ist die Summe der Quadrate. Haben Sie schon einmal überprüft, was in Ihrem Diagramm passieren würde, wenn Sie so etwas aufzeichnen würden? Und wenn der Trend nach unten geht, was sehen Sie dann?

Du solltest dich wenigstens ein bisschen bilden, damit du deine Dummheit nicht öffentlich zur Schau stellst.

Sie haben Recht.

Ich habe nie gesagt, dass es ein TREND ist.

Es ist eine TREND FORMEL, ist das klar?

Und Sie müssen es schaffen, mit Hilfe dieser Formel einen Trend aufzubauen.

Sie brauchen eine Behandlung.

 
neverness:

Sie haben Recht.

Ich habe nicht gesagt, dass es ein TREND ist.

Es ist eine TREND FORMEL, ist das klar?

Und Sie müssen es schaffen, mit Hilfe dieser Formel einen Trend aufzubauen.

Sie brauchen eine Behandlung.

Oleg arbeitet:Traktor (so steht es in seinem Profil).

Es muss schwer sein, als "Traktor" zu arbeiten. Manchmal versagen die Bremsen...)).

Aber Formeln zu schaufeln ist so gut wie mit einer Schaufel in Betonplatten zu graben...

 
neverness:

Sie haben Recht.

Ich habe nicht gesagt, dass es ein TREND ist.

Es ist eine TREND FORMEL, ist das klar?

Und Sie müssen es schaffen, mit Hilfe dieser Formel einen Trend aufzubauen.

Sie brauchen eine Behandlung.

Zieh noch nicht aus, besonderes Kind...

 
Реter Konow:

Oleg arbeitet:Traktor (so steht es in seinem Profil).

Es muss schwer sein, als "Traktor" zu arbeiten. Manchmal versagen die Bremsen...)).

Aber Formeln zu schaufeln ist so gut wie mit einer Schaufel in Betonplatten zu graben...

du bist auch ein besonderes Kind... Wenn Sie etwas von Mathematik verstehen würden, hätten Sie den Sinn auf einen Blick erkannt... und ohne das Nagen, das Ihnen ohnehin nicht geholfen hat, etwas Vernünftiges zu der Frage zu sagen, um die es geht...

es gibt leider zu viele von euch... zu viele von euch...

 
Олег avtomat:

auch ein besonderes Kind... Wenn Sie etwas von Mathematik verstehen würden, hätten Sie den Sinn auf einen Blick erkannt... und ohne das Nagen, das Ihnen ohnehin nicht geholfen hat, etwas Vernünftiges zu der Frage zu sagen, um die es geht...

es gibt leider zu viele von euch... zu viele von euch...

Oleg, sei nicht beleidigt wegen der Hauptsache. ))

Ich denke, die Arbeit als Traktor steigert das Selbstwertgefühl. Man beginnt, sich wie ein Wissenschaftler, ein Mathematiker zu fühlen... Und auf einmal sind alle anderen dumm und wertlos...

Ich habe Ihre Beiträge gelesen. Ich war fasziniert von Ihrem Gedankenflug. Wenn es flog (dachte), rumpelte es wie ein Traktor.

 
Реter Konow:

Oleg, sei nicht beleidigt. ))

Komm schon, Petya, wie kannst du... Du bist ein besonderes Kind.

 
Реter Konow:

Oleg, sei nicht beleidigt. ))

Ich glaube, die Arbeit mit einem Traktor stärkt das Selbstwertgefühl. Unwillkürlich beginnt man, sich wie ein Wissenschaftler, ein Mathematiker zu fühlen... Und alle anderen sind plötzlich dumm und wertlos...

Ich habe Ihre Beiträge gelesen. Ich war fasziniert von Ihrem Gedankenflug. Beim Fliegen klapperte es wie ein Traktor.

))))) Ist das der Flug deines Geistes, der sich in den Himmel erhebt?

ziemlich hochfliegend für ein besonderes Kind.
 
Олег avtomat:

))))) ist das eine Fantasiewelt?

Ooh, ich glaube, ich lenke Oleg ab. Er ist bei der Arbeit... Ich kann den Gedanken schon rumpeln hören...))

 
Реter Konow:
Wenn TC mich auch für einen gebürtigen Programmierer hält, wird mich das nicht beleidigen. Ich werde einfach lächeln)).

Aber es ist unwahrscheinlich, dass Sie das tun, wenn Sie mich anlächeln.

Sie waren es, der ohne mein Zutun das Thema organisiert hat und zum Themenstarter wurde

https://www.mql5.com/ru/forum/287413

Ich habe mit diesem Unsinn nichts zu tun, und ich habe nichts damit zu tun!

Jetzt werde ich Ihnen einige abschreckende Geschichten erzählen und Ihnen zeigen, wie dumm Sie sind.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Im Allgemeinen ist die Geschichte der menschlichen Dummheit unendlich reichhaltig und vielfältig und beginnt mit der Geschichte von Moses in der BIBEL und endet noch nicht einmal mit der Neuzeit (wie die folgende Folge zeigt).

Ich werde nur einige wenige herausgreifen, die für den gegenwärtigen Moment am relevantesten sind.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Wie Sie wissen, können Sie in der Mathematik und der Logik alle möglichen Theorien und logischen Konstrukte konstruieren, so lange Sie wollen und so korrekt wie Sie wollen.

Und nur ein einziges Gegenbeispiel zu einer "unendlich richtigen und wahren Theorie" kann diese Theorie in ihren Grundfesten erschüttern.

------------------------------------------------------------------------------------------

Dies geschah zum Beispiel mit der "Religion der Zahlen" des Pythagoras.

------------------------------------------------------------------------------------------

Alles war großartig, und Pythagoras galt als "Gott" dieser Religion, aber nur so lange, bis die ägyptischen Priester den Beweis für die Existenz der irrationalen Zahlen an die Pythagoras-Schulen in Italien und Umgebung lieferten.

https://ru.wikipedia.org/wiki/Иррациональное_число

Ein elementarer Beweis. Keine große Sache. Aber was folgte dann?

Die Schule des Pythagoras in Croton wurde zusammen mit den Pythagoräern, die in dieser Schule waren, verbrannt !!!

Die pythagoreischen Schulen wurden in ganz Italien verboten, und die Pythagoreer selbst waren allen Arten von Verfolgung und physischer Vernichtung ausgesetzt. Und selbst Sokrates wurde, wie wir alle wissen, zum Tode verurteilt, indem er Gift nahm, obwohl er kein reiner Pythagoräer war.

Außerdem wurden die Pythagoräer in Europa 2000 Jahre lang vernichtet (!!! Versuchen Sie sich das vorzustellen!) Und der letzte Pythagoräer, der auf dem Scheiterhaufen der Inquisition verbrannt wurde, war Giordano Bruno (1600).

Wie gefällt Ihnen das?

Aber das ist noch nicht alles ...

-----------------------------------------------------------------------------------------

Das ist zum Beispiel mit Euklids Geometrie geschehen.

----------------------------------------------------------------------------------------

https://ru.wikipedia.org/wiki/Начала_(Euklid)

Der Stolperstein in Euklids Geometrie war das letzte, 5. Postulat, das besagt, dass nur eine Linie parallel zu einer gegebenen Linie durch einen Punkt gezogen werden kann, der nicht auf einer Geraden liegt.

Es stellte sich heraus, dass es mehr als einer war. Und es entstanden nicht-euklidische Geometrien. http://ponjatija.ru/node/1359

---------------------------------------------------------------------------------------

Das ist zum Beispiel bei der Newtonschen Mechanik der Fall.

---------------------------------------------------------------------------------------

Im Jahr 1696 formulierte Johann Bernoulli das berühmte Brachistochronenproblem.

https://ru.wikipedia.org/wiki/Брахистохрона

Und wenn nicht alle, so doch alle vernünftigen Wissenschaftler erkannten, dass die Newtonsche Mechanik an ihr Ende gekommen war.

Newton selbst landete in einem Irrenhaus und war danach nicht mehr in der Lage, eine einzige Arbeit zu schreiben.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Natürlich werden viele sagen, dass das alles schon lange her ist und jetzt nicht mehr passieren kann.

Aber nein. Hier ist ein relativ aktuelles Beispiel:

https://ru.wikipedia.org/wiki/Парадокс_Рассела

und sein Killer, der berühmte Unvollständigkeitssatz von Gödel.

https://ru.wikipedia.org/wiki/Теорема_Гёделя_о_неполноте

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Natürlich werden hier alle Forumsteilnehmer und Peter Konov selbst sagen: Was hat das mit uns zu tun? Wir haben alles richtig, schön, und keine Paradoxien!!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Falsche Herren !!!

Darf ich Sie etwas fragen?

Wie kommen Sie darauf, dass ein einziger Algorithmus (oder Trend) das Problem der "wissentlich gewinnbringenden Eröffnung" mit einem gewissen Grad an Wahrscheinlichkeit lösen kann?

Das ist BLEEP !!!

Es fällt mir nicht schwer, rein mathematisch zu beweisen, dass kein noch so ausgeklügelter Algorithmus eine Lösung für das Problem der profitablen Eröffnung einer Position bietet.

Hier ist das Paradoxon, meine Herren !!!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Daraus folgt sofort, dass der gesamte Zweig von Peter Konov https://www.mql5.com/ru/forum/287413 und die dort organisierte Umfrage - DAS ist kompletter Unsinn!!!

Welch enttäuschende Schlussfolgerungen, Herr Peter Konov!

Нужно ли расширять творческое пространство алготрейдинга?
Нужно ли расширять творческое пространство алготрейдинга?
  • 2018.11.01
  • www.mql5.com
Да. Мало возможностей для полной реализации моих идей, Нет. Возможностей реализации идей хватает...