Interessant zu wissen! - Seite 5

 
neverness:

Spüren Sie den Unterschied.

bestanden, war schon, hier für 60 Stück MAs, also für 60 "Trendeigenschaften des Trends"

https://www.mql5.com/ru/code/13031

Spüren Sie den Unterschied ;)

Rainbow
Rainbow
  • www.mql5.com
CMO_HTF Индикатор CMO с возможностью изменения таймфрейма индикатора во входных параметрах. CMxTrend_x10 Индикатор CMxTrend_x10 отображает положение осциллятора CMx с десяти разных таймфреймов. Rainbow_Clouds Веер из...
 
neverness:

Ein Händler muss nicht unbedingt einen Trend aufbauen.

Ein Händler muss wissen, wie ein Trend aufgebaut ist, und er muss die STÄRKEN eines Trends kennen.

Außerdem hat es keinen Sinn, einen Trend zu bilden, da ein einzelner Trend nicht aussagekräftig ist. Sie erlaubt keine vollständige Analyse des Kursverlaufs.

Für eine vollständige Analyse der Notierungen verwenden die Händler eine "Familie von TRENDs", die miteinander verbunden sind.

.....

Spüren Sie den Unterschied.

Bislang nichts Neues. Und die SMA ist im Allgemeinen die denkbar schlechteste Wahl.

 
Igor Makanu:

bestanden, war schon, hier für 60 Stück MAs, gut, oder 60 "Trend Eigenschaften des Trends"

https://www.mql5.com/ru/code/13031

Spüren Sie den Unterschied ;)

Eigentlich habe ich von TRENDS gesprochen, wovon reden Sie?

Was haben 60 abstrakte Linien mit Trends zu tun?

Was für eine Art von "Kunstwerk" ist das?

Ich habe keinen einzigen Trend in Ihrer Zeichnung gefunden.

 
Yuriy Asaulenko:

Bislang nichts Neues. Und die SMA ist im Allgemeinen die denkbar schlechteste Wahl.

Ja? Und Mathematiker behaupten, dies sei die "beste Annäherung".(https://ru.wikipedia.org/wiki/Метод_наименьших_квадратов)

Und ich stimme mit ihnen überein.

Jede andere Annäherung kann nur schlechter sein als diese.

Dann haben Sie etwas nicht verstanden.

Метод наименьших квадратов — Википедия
Метод наименьших квадратов — Википедия
  • ru.wikipedia.org
Метод наименьших квадратов (МНК, англ. ) — математический метод, применяемый для решения различных задач, основанный на минимизации суммы квадратов отклонений некоторых функций от искомых переменных. Он может использоваться для «решения» переопределенных систем уравнений (когда количество уравнений превышает количество неизвестных), для поиска...
 
neverness:

Ich habe eigentlich von TRENDS gesprochen, wovon reden Sie?

Was haben 60 abstrakte Linien mit Trends zu tun?

Was für eine Art von "Kunstwerk" ist das?

Ich habe keinen einzigen Trend in Ihrem Bild gefunden.

Der Indikator, den ich als Alternative zu Ihrem vorgeschlagen habe, zeigt nicht mehr oder weniger als Ihrer, vielleicht mehrmals genauer, der MA ist überall derselbe.

Niemals:

Ja? Aber Mathematiker behaupten, es sei "die beste Annäherung" (https://ru.wikipedia.org/wiki/Метод_наименьших_квадратов).

Und ich stimme mit ihnen überein.

Jede andere Annäherung kann nur schlechter sein als diese.

Dann haben Sie etwas nicht verstanden.

Sie versuchen, einen Satz aus dem Zusammenhang zu reißen, auch ich stimme zu, "dass das Einmaleins funktioniert... Bleibt nur noch die Frage zu klären, wie realistisch es ist, die Multiplikationstabelle zu verwenden, um den Wert einer trigonometrischen Funktion zu berechnen."

es gibt genauere Näherungsmethoden, es gibt viele fertige Beispiele und Artikel in diesem Forumhttps://www.mql5.com/ru/articles/1450

Эффективные алгоритмы усреднения с минимальным лагом и их использование в индикаторах
Эффективные алгоритмы усреднения с минимальным лагом и их использование в индикаторах
  • www.mql5.com
Функция JJMASeries() предназначена для использования алгоритма JMA при написании любых индикаторов теханализа и экспертов, для замены расчёта классического усреднения на этот алгоритм. Функция не работает, если параметр limit принимает значение, равное нулю! Все индикаторы, сделанные мною для JJMASeries, выполнены с учётом этого ограничения...
 

Über den "Kult der Cargo"-Programmierer.

https://habr.com/post/129676/

Generell gibt es die MT4-Plattform nicht schon immer (sondern erst seit 2005). Und in den "alten Terminals" und im ALPARI-Forum(Link von Artyom Trishkin entfernt) wurden die Händler selbst und ihre Werkzeuge sehr respektvoll behandelt.

Für JEDEN Indikator gab es eine eigene Seite mit seiner mathematischen Beschreibung, und es gab eine eigene Diskussionsseite über diesen Indikator, auf der die Händler frei ihre Meinung über ihn äußerten.

Das heißt, jeder Indikator war wirklich ein INDIKATOR, und jeder Indikator war "individuell" mit all seinen Konsequenzen.

Mit der Einführung von MT4 änderte sich alles dramatisch.

Was änderte sich mit der Ankunft der "Programmier-Natives"?

Was haben die programmierenden Eingeborenen getan?

- Sie sahen, dass die Händler einige Linien zogen, die sie nicht verstanden. Sie haben diese (für sie unverständlichen) Zeilen an einem Ort gesammelt und den folgenden Indikator "Cargo Cult" erstellt.

Indikator-Box


Trader fragen MT4-Entwickler: Was ist das?

MT4-Entwickler antworten: - Dies sind Indikatorlinien (Trendlinien) !!! (???)

- Was sind sie? - fragen Sie die Entwickler, die Händler.

- Weiß der Teufel! - Die Entwickler von MT4 antworten! Finden Sie es selbst heraus. Aber jetzt werden Sie die Sprache MQL4 haben, die wir entwickeln.

- Also gut. Gut. Mal sehen, was als nächstes passieren wird. - antworteten die Händler.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was geschah dann?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was dann geschah, ist das "Erstaunliche", das es immer gibt.

Wenn die MT4-Programmierer ihr "künstlerisches Bild" eines Flugzeugs in einer einzigen Kopie erstellt haben, haben die Programmierer, die ihnen gefolgt sind, entschieden: - Warum sind wir schlechter?

Und all die einheimischen Programmierer, die auf die eine oder andere Weise mit MT4 verbunden waren (und nicht nur), begannen, ihre "künstlerischen Bilder" von Flugzeugen in großen Mengen zu produzieren (sozusagen ihre einheimische Produktion "in Gang zu setzen").

Trendformel 5

Da möchte man am liebsten in den "Bananenjäger" steigen und "abheben" - oder "einfliegen" - ich weiß nicht, was richtiger ist.

Nein. Alles ist "reif" und sehr ernst.

Auf den ersten Blick sieht das Ganze eher nach einem Streich als nach einer ernsthaften Aktion aus.

Aber nein. Es stellt sich heraus, dass diese "einheimische Invasion" von Händlern ernst zu nehmen ist und von Dauer sein wird.

Und jetzt MT4 Entwickler ernsthaft und reif starten eine neue Beta-Version von Bananen-Terminal MT4

https://www.mql5.com/ru/forum/289236

Und sie fordern die Händler ernsthaft auf, sich an den "Tests" zu beteiligen.

Es tut mir leid. Aber was schlagen Sie den Händlern zum "Testen" vor?

Ihr einheimischer Irrsinn und Analphabetismus?

Trendformel 6

Trendformel 7

Und fliegen Sie Ihre Flugzeuge selbst mit "Bananenflügeln".

Культ Карго в IT — троллим адептов scrum-а
Культ Карго в IT — троллим адептов scrum-а
  • habr.com
Третий раз за последний месяц встречаюсь с тем, как троллят разработчиков, практикующих всякие SCRUM/XP/AGILE и другие страшные слова. Вообще — есть за что. Значит, смысл такой: Во время 2-й мировой войны США строили свои военные базы по всяким разным диким островам в Тихом океане. Продовольствие и шмотки возились самолетами, причем часть...
 
neverness:

Ihr Urteil ist interessant.

 
Реter Konow:

Ihr Urteil ist interessant.

Ich denke, es ist genau umgekehrt - nichts Interessantes, nur der Ersatz des Wortes MA durch TREND (alles in Großbuchstaben).
Das heißt, der Rest von MA ist nicht TREND )

 
Реter Konow:

Interessante Urteile, die Sie fällen.

Ja, ich dachte, die Diskussion würde zum Thema: "So kann man Geschichte mit Trends färben" gehen, aber leider gibt es nichts zu diskutieren.... imho, wenn Sie nicht wie MT4 / MT5, gut, hier ist das Internet, verwenden Sie iwiki, ninzi, gfforex, etc..... Sie verwenden vielleicht sogar Matlab und Matcad, 1C und Exxel... und WisCim schaffen es, zu testen und zu handeln

 
Taras Slobodyanik:

Und meiner Meinung nach, im Gegenteil - nichts Interessantes, nur Ersetzung des Wortes MA für das Wort TREND (alle in Kapsel).
Und zur gleichen Zeit, die anderen MAs sind nicht TREND )

Warum nicht?

Hier ist eine Formel für einen sehr originellen Trend

Trendformel 9

Im Allgemeinen erfordert jeder Trend einen sorgfältigen mathematischen Ansatz und Überlegungen. Und es gibt keine Möglichkeit, alle Trends innerhalb des Forums zu berücksichtigen.

Natürlich ist es am einfachsten, den MA-Trend innerhalb des Forums zu betrachten.