Der Programmierer gab mir einen Auftrag und bot ihn dann zum Verkauf an - Seite 8

 
Fedor Arkhipov:

Nun, nicht jeder fährt. Sie gehen auf die Seite für Freiberufler, sehen sich den Durchschnittspreis für einen Auftrag an und bieten dann ihren Auftrag für 30 Dollar an.

Und in anderen Bereichen, auf anderen Websites für Freiberufler, ist es dasselbe. Ich beschäftige mich auch mit der Automatisierung von Produktionen.

Was halten Sie von dem Angebot eines Ausländers , für 200 Dollar ein Programm zur Automatisierung einer Fabrik zu schreiben? Ein Laden!? Es ist nicht so, als würde man eine Eule in einer Woche schreiben.

Dort arbeiten Menschen, es könnte zu tödlichen Unfällen kommen. Ich habe nach diesem Angebot auf dieser Website aufgehört.

Nur Gauner können solche seriösen Arbeiten als Freiberufler für ein paar Cent anbieten. Und davon gab es ein Dutzend.

Ich meine die Programmierung von ACS, SCADA-Systemen und industriellen Steuerungen.

Was meinen Sie dazu?

Die Idee, die Eule zu schreiben, gehört dem Kunden, aber er hat nicht für die Arbeit bezahlt. Kann ich diese Eule auf den Markt bringen?


Wahrscheinlich hätte ich gleich die Regeln für das Schreiben festlegen sollen.

Obwohl Sie nicht wussten, dass dies geschehen würde.

Ich denke, Sie müssen alle Anforderungen des Marktplatzes und die Regeln der Freiberuflichkeit einhalten. Und legen Sie die Bedingungen nicht am Rande fest.

Ich würde lieber 100 Arbitrage als Probleme haben....

Ich glaube, dass der Kunde kein Recht hat, Ihren Code zu verwenden, und Sie haben kein Recht, seine Idee zu nutzen.


Wenn Sie im Voraus festgelegt haben, dass Sie den Code nach eigenem Ermessen verwenden dürfen, falls der Kunde die Arbeit nicht bezahlt. IMHO.

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Der Programmierer hat eine Bestellung für mich aufgegeben und verkauft sie

Fedor Arkhipov, 2018.10.23 10:56


Und Arbitrage, mit ihnen allen ist nicht so einfach. Wenn er nach einem neuen Auftrag sucht, sieht er, wie viele Schlichtungen der Ausführende hat. Möchten Sie einen Darsteller mit 100 Schiedsgerichtsverfahren haben?

Man muss sich also der Realität anpassen. Es ist einfacher, Zeit und Geld zu verlieren und mit normalen Menschen zu arbeiten.

Sie haben Ihre eigene Frage beantwortet.

Warum sollte man der Zahl der Arbeitsplätze und Kunden hinterherlaufen?

Sie werden Sie finden, wenn sie Sie brauchen.

Eine schöne Bewertung wird kein Geld bringen...

 

Durch das Ranking erhalten Sie mehr Aufträge, d. h. es bringt Ihnen Geld ein.

Ja, Sie sollten wahrscheinlich eine separate Klausel schreiben, die besagt, dass der Code nach eigenem Ermessen verwendet wird, wenn Sie nicht zahlen.
 
Vladislav Andruschenko:

Sie selbst (ALLE) haben die Kunden mit "süßen" Dumpingpreisen von 30 Dollar abgespeist.

.....

Ich stimme Ihnen zu 100 % zu.

Ich habe jetzt in der Regel nur noch selten zu gehen, um freiberuflich, da eine normale Bestellung zu bekommen ist fast unmöglich - alle für 30 und wenn Sie den Preis höher setzen, fällt es fast sofort in die Gruppe "abgelehnt". Und für diese 30 wird der Kunde Sie so sehr umhauen, dass Sie sich unwillkürlich fragen, warum ich mich darauf eingelassen habe.

 
vlad78:

Hallo. Ein Programmierer hat eine Bestellung für mich aufgegeben und sie dann zum Verkauf angeboten (meine Vorstellung von einem EA und wie er funktionieren sollte), (ohne meine Zustimmung)

Ist dies in MQL5 erlaubt?

Ist es möglich, dies jetzt und in Zukunft zu verhindern?

Sie haben keinen Vertrag unterzeichnet, der besagt, dass Sie Eigentümer der Software sind, oder? Deshalb brauchen wir ein Vertragsverhältnis, damit solche Fälle gelöst werden können. Andernfalls kann sie sowohl zu Ihren als auch zu seinen Gunsten interpretiert werden.

 
Fedor Arkhipov:

Durch das Ranking erhalten Sie mehr Aufträge, d. h. Sie verdienen Geld.

Ja, Sie sollten wahrscheinlich eine separate Klausel schreiben, die besagt, dass der Code im Falle einer Nichtzahlung nach Ihrem eigenen Ermessen verwendet wird.

Was meinen Sie mit "nicht bezahlen"? Es gibt eine Aufgabenbeschreibung, und die Dienststelle hat Mittel reserviert. Wurde die Aufgabenstellung erfüllt? Der Kunde akzeptiert die Arbeit nicht? Die Schlichtung löst solche Probleme.

 
Baruban:

Sie haben keinen Vertrag unterschrieben, der besagt, dass Sie die Software besitzen, oder? Deshalb brauchen Sie ein Vertragsverhältnis, damit solche Fälle gelöst werden können. Andernfalls kann sie sowohl zu Ihren als auch zu seinen Gunsten interpretiert werden.

Die Regeln des Dienstes besagen, dass das Ergebnis der Bestellung Eigentum des Kunden ist.

 

Der Kunde versteht wahrscheinlich die Möglichkeiten der Programmierung nicht und stellt deshalb eine solche Frage.

Wenn die Idee des Kunden von einem Programmierer ausgeführt wird, dann hat er alle Trümpfe in der Hand. Und warum?

Da der Programmierer bereits mehr über diesen TS weiß, wird er mehr Möglichkeiten haben als der Kunde.

Der Programmierer wird in der Lage sein, dieses Programm zu ändern und es so zu verkaufen, dass nicht nur der Kunde, sondern auch jeder andere es nicht erkennt.

Wenn also der Kunde dem Programmierer seine Idee gegeben hat, hat er sie bereits verloren.

 
Petros Shatakhtsyan:

Der Kunde versteht wahrscheinlich die Möglichkeiten der Programmierung nicht und stellt deshalb eine solche Frage.

Wenn die Idee des Kunden von einem Programmierer ausgeführt wird, dann hat er alle Trümpfe in der Hand. Warum?

Da der Programmierer bereits mehr über diesen TS weiß, wird er mehr Möglichkeiten haben als der Kunde.

Der Programmierer ist in der Lage, das Programm zu ändern und es so zu verkaufen, dass nicht nur der Kunde, sondern auch jeder andere es nicht erkennt.

Wenn also der Kunde seine Idee dem Programmierer übergibt, hat er sie bereits verloren.

Zunächst einmal gibt es Grenzen des Anstands. Wenn der Programmierer eine Idee verwirklicht hat, beeilt er sich nicht, sie an seine Freunde oder auf dem Markt zu verkaufen. A la Bankgeheimnis, aber in der Anwendung der Software-Entwicklung.

In der Regel kennt der Programmierer den Markt besser und hat schon viele solcher Ideen gesehen, auch solche, die öffentlich zugänglich sind. In der Praxis tut der Programmierer so, als sei er über die Strenge des Auftrags schockiert :-)

Für 30-50 Pfund für Freelancing erhält der Kunde übrigens in der Regel nicht nur seine Idee in Code, sondern auch eine langzeitstabile Laufzeit von Klassen/Funktionen/Algorithmen. Wo zum Teufel ist die LIB, DLL-Analoga? so dass sie nicht alles in Quellcode, sondern nur den bestellten Teil geben

 

So ist das nun mal. Im Moment ist zum Beispiel eine Stelle auf Freelance ausgeschrieben. Für 35 Dollar, um einen EA mit Nachrichtenfilter und teilweiser Schließung von Aufträgen zu machen.

Wenn Sie jedes Mal von Grund auf einen Nachrichtenfilter und die teilweise Schließung von Aufträgen schreiben müssen, dann würde ich nicht zustimmen, dies für weniger als 200 $ zu tun.

Aber es wäre viel billiger für den Kunden, aber natürlich nicht für 35.
 
Fedor Arkhipov:

Im Moment ist zum Beispiel eine Stelle auf Freelance ausgeschrieben. Für 35 $, um einen EA mit einem Nachrichtenfilter und teilweiser Schließung von Aufträgen zu erstellen.

Sie haben es veröffentlicht? Warum, akzeptieren sie es? Handelt es sich um die Testphase der neuen Version, die für die Annahme neuer Versionen von Produkten geschlossen ist? Oder gilt dies nur für die MT5-Version?