Maschinelles Lernen für Roboter - Seite 8

 
Ivan Negreshniy:

Es muss mehr Signale geben, das ist klar, aber es ist wichtig, dass die Eingangsdaten der zu lösenden Aufgabe angemessen sind.

Ich habe rein intuitiv, basierend auf Ihren Worten über die maximale Größe eines Musters und angesichts des Musterindikators, 6 Stochastikwerte und 150 Kursbalken in die Trainingssequenz eingegeben.

Vielleicht können Sie, wenn Sie die Zeichen kennen, die Ihr Level-Muster definieren, andere Merkmale und / oder Formeln vorschlagen, um sie zu berechnen, im Moment verwendet der EA diese:

Ich kenne mich mit Metatrader nicht aus, ich bin auf dem Niveau einer Hausfrau((

Wenn Sie möchten, kann ich Ihnen das Muster beschreiben, und wir werden gemeinsam darüber nachdenken.

 
mytarmailS:

Ich kenne mich mit Metatrader nicht aus, ich bin auf dem Niveau einer Hausfrau((

Wenn Sie möchten, kann ich das Muster beschreiben und wir können gemeinsam darüber nachdenken.

Das Problem besteht darin, den minimal erforderlichen Satz von Parametern auszuwählen, die das Muster definieren, und ihn so zu formalisieren, dass er nicht vom Instrument, dem Zeitrahmen, dem Makler usw. abhängt, und die Lösung kann darin bestehen, dass das neuronale Netz nicht mehr benötigt wird :)
 
Ivan Negreshniy:
und als Ergebnis der Entscheidung kann sich herausstellen, dass ein neuronales Netz nicht mehr benötigt wird:)

shhhh, so schreibt man nicht in diesem Forum! Ich habe es schon ein paar Mal versucht.... Die Antwort lautet: "Sie verstehen nichts von NS" und "Ihre Auffassung von NS ist sehr veraltet"...

 
Ivan Negreshniy:
Das Problem besteht darin, den minimal erforderlichen Satz von Parametern zu wählen, die das Muster definieren, und es so zu formalisieren, dass es nicht vom Instrument, dem Zeitrahmen, dem Broker usw. abhängt. Und die Lösung kann dazu führen, dass ein neuronales Netz nicht mehr benötigt wird :)

Guten Tag! Entschuldigen Sie... Ich bin kein Programmierer... Leider hat Gott mir nicht das Talent und die Fähigkeit gegeben, diese schwierige und bewundernswerte Sache zu tun...

Ich habe eine Frage an Sie: Kann ich einen EA generieren, der Signale mit Pfeilen sendet und Positionen auf der Grundlage dieser Signale öffnet/schließt, basierend auf einem Indikator wie diesem:

Im unteren Fenster zeigen verschiedenfarbige Punkte die Richtungen der Fraktale aus verschiedenen Zeiträumen an: rot - oberes Fraktal, blau - unteres Fraktal, gelb - doppeltes (unsicheres) Fraktal?

 
Igor Makanu:

shhhh, so schreibt man nicht in diesem Forum! Ich habe es schon ein paar Mal versucht.... Die Antwort lautete: "Sie verstehen nichts von NS" und "Ihre Auffassung von NS ist sehr veraltet"...

Vielleicht verstehen Sie nichts von NS, )) aber NS und andere IOs sind wirklich manchmal notwendig, manchmal nicht notwendig. Eine Art Binsenweisheit.

Wir haben im Allgemeinen genug veraltete Ansichten, denn überkomplizierte Algorithmen bringen uns letztlich nicht viel mehr. Was "zu kompliziert" ist, wird in jedem Einzelfall entschieden. Dies zeigt sich auch im Bereich der mathematischen Modellierung komplexer Systeme.

 
A123:

Guten Tag! Entschuldigen Sie... Ich bin kein Programmierer... Leider hat Gott mir nicht das Talent und die Fähigkeit gegeben, diese schwierige und bewundernswerte Sache zu tun...

Ich habe eine Frage an Sie: Kann ich einen EA generieren, der Signale mit Pfeilen sendet und Positionen auf der Grundlage dieser Signale öffnet/schließt, basierend auf einem Indikator wie diesem:

Im unteren Fenster zeigen verschiedenfarbige Punkte die Richtungen der Fraktale aus verschiedenen Zeiträumen an: rot - oberes Fraktal, blau - unteres Fraktal, gelb - doppeltes (unsicheres) Fraktal?

Sie können eine Vorlagendatei mit Signalpfeilen schreiben und ich werde einen EA für Sie generieren, der auf einer bestimmten Anzahl von Preisbalken, bestimmten Symbolen und Zeitrahmen trainiert wird.

Um in das Trainingsmuster aufgenommen zu werden, müssen auch Indikatoren an die Vorlage angehängt werden, und Sie müssen angeben, wie viele ihrer Werte in dem Muster verwendet werden sollen.

Für automatische Pfeile kann ich Ihre Logik/Ihren Indikator als Filter in das obige Skript - makeSignals - einfügen.

Und ich habe zum Beispiel rein intuitiv versucht, das Layout Ihres EA zu erstellen.

Ich habe Signale von EURUSD H1 genommen. Da es keinen Indikator gibt, habe ich Prädiktoren von Standard-Fraktalen auf mehreren Zeitrahmen genommen und sie mit den folgenden Formeln summiert:

#define  CALC_X0(n) ((iFractals(NULL,PERIOD_M1,MODE_UPPER,n)==iHigh(NULL,PERIOD_M1,n)?1:0)+(iFractals(NULL,PERIOD_M1,MODE_LOWER,n)==iLow(NULL,PERIOD_M1,n)?-1:0))
#define  CALC_X1(n) ((iFractals(NULL,PERIOD_M5,MODE_UPPER,n)==iHigh(NULL,PERIOD_M5,n)?1:0)+(iFractals(NULL,PERIOD_M5,MODE_LOWER,n)==iLow(NULL,PERIOD_M5,n)?-1:0))
#define  CALC_X2(n) ((iFractals(NULL,PERIOD_M15,MODE_UPPER,n)==iHigh(NULL,PERIOD_M15,n)?1:0)+(iFractals(NULL,PERIOD_M15,MODE_LOWER,n)==iLow(NULL,PERIOD_M15,n)?-1:0))
#define  CALC_X3(n) ((iFractals(NULL,PERIOD_M30,MODE_UPPER,n)==iHigh(NULL,PERIOD_M30,n)?1:0)+(iFractals(NULL,PERIOD_M30,MODE_LOWER,n)==iLow(NULL,PERIOD_M30,n)?-1:0))
#define  CALC_X4(n) ((iFractals(NULL,PERIOD_H1,MODE_UPPER,n)==iHigh(NULL,PERIOD_H1,n)?1:0)+(iFractals(NULL,PERIOD_H1,MODE_LOWER,n)==iLow(NULL,PERIOD_H1,n)?-1:0))
#define  CALC_X5(n) ((iFractals(NULL,PERIOD_H4,MODE_UPPER,n)==iHigh(NULL,PERIOD_H4,n)?1:0)+(iFractals(NULL,PERIOD_H4,MODE_LOWER,n)==iLow(NULL,PERIOD_H4,n)?-1:0))
#define  CALC_X6(n) ((iFractals(NULL,PERIOD_D1,MODE_UPPER,n)==iHigh(NULL,PERIOD_D1,n)?1:0)+(iFractals(NULL,PERIOD_D1,MODE_LOWER,n)==iLow(NULL,PERIOD_D1,n)?-1:0))
#define  CALC_BAR(x0,x1,x2,x3,x4,x5,x6) (x0+x1*2+x2*4+x3*8+x4*16+x5*32+x6*64)

Im Test zeigt der Expert Advisor eine geringe Anzahl von Geschäften an, da er auf große Bewegungen trainiert ist, aber ihre Rentabilität ist bereits eine Bestätigung dafür, dass Ihre "fraktale" Idee funktioniert.


Dateien:
FRACTAL_RF.mq4  459 kb
 
Ivan Negreshniy:

Sie können eine Vorlagendatei mit Signalpfeilen aufschreiben und ich werde Ihnen einen EA generieren, der auf eine bestimmte Anzahl von Preisbalken, bestimmte Symbole und Zeitrahmen trainiert wird.

Um in das Trainingsmuster aufgenommen zu werden, müssen auch Indikatoren an die Vorlage angehängt werden, und Sie müssen angeben, wie viele ihrer Werte in dem Muster verwendet werden sollen.

Für automatische Pfeile kann ich Ihre Logik/Ihren Indikator als Filter in das obige Skript - makeSignals - einfügen.

Und ich habe zum Beispiel rein intuitiv versucht, das Layout Ihres EA zu erstellen.

Ich habe Signale von EURUSD H1 genommen. Da es keinen Indikator gibt, habe ich Prädiktoren von Standard-Fraktalen auf mehreren Zeitrahmen genommen und sie mit den folgenden Formeln summiert:

Im Test zeigt der Expert Advisor eine geringe Anzahl von Geschäften an, da er auf große Bewegungen trainiert ist, aber ihre Rentabilität ist bereits eine Bestätigung, dass Ihre "fraktale" Idee funktioniert.


Spaß)))

Was ist mit Ihrem Roboter auf der ersten Seite?

 
mytarmailS:

Spaß)))

Was ist dein Roboter von der Titelseite?

Ich weiß nicht, es macht keinen Sinn, es basiert auf reinen Preisen aus dem MetaQuotes-Demotraining und ist eng an den Broker gebunden, denn selbst auf stündlichen Zeitrahmen ist der Unterschied in den Kursen signifikant.

Übrigens, vielleicht hat jemand diese Tätigkeit getan und kann eine Formel vorschlagen, um OHLC zu vereinheitlichen, die das gleiche Ergebnis für Angebote von verschiedenen Brokern verwenden würde und den maximalen informativen Wert des Candlesticks liefern?

 
Ivan Negreshniy:

Ich weiß nicht, es macht keinen Sinn, es gibt reine Preise von MetaQuotes-Demo Training und enge Bindung an den Broker, denn selbst auf stündlichen Zeitrahmen ist der Unterschied in den Notierungen erheblich.

Übrigens, vielleicht hat jemand diese Tätigkeit getan und kann eine Formel vorschlagen, um OHLC zu vereinheitlichen, die das gleiche Ergebnis für Angebote von verschiedenen Brokern verwenden würde und den maximalen informativen Wert des Candlesticks liefern?

Ich denke, so etwas gibt es bei Forex nicht.

 

Rückblick auf das Gespräch, bros....

In den frühen Tagen des Werdens und der Erlangung von Popularität unter den Massen gab es eine der grundlegenden Regeln, die mit der Regel des Input-Müll-Outputs vergleichbar ist, und sie klingt in etwa so "Wenn eine Aufgabe ohne die Hilfe neuronaler Netze gelöst werden kann, sollte sie gelöst werden", d.h. die verkürzte Bedeutung des Satzes: Wenn eine Aufgabe keine direkte oder explizite Lösung hat, ist es nur in diesem Fall sinnvoll, NS einzusetzen. Das heißt, NS ist ein letzter Ausweg, wenn es um die Lösung von Problemen mit aktueller oder zukünftiger Ungewissheit in komplexen Bereichen geht, mit einer impliziten Lösung, usw. Aber wenn das Problem so gelöst werden kann.... ohne NS, dann sollte es auf diese Weise gelöst werden.... ohne NS. Dann wird das Ergebnis der Lösung immer stabil sein, während NS eine gewisse Freiheit bei der Lösung impliziert.... Heute will ich das tun, und morgen werde ich das tun wollen.... Ein Beispiel.

Leider, vielleicht ist das der Grund, warum ich so dumm bin und nicht viel über IO weiß, während meiner ganzen Karriere habe ich nur 2-3 Bücher ganz am Anfang meines Weges gelesen, aber egal wie oft ich zur IO-Literatur zurückkehrte, es war immer langweilig, weil es oft Dinge enthielt, die ich schon kannte und ich konnte nichts Neues daraus lernen. Daher habe ich eine interessante Aufgabe, der ich ein eigenes Thema widmen werde... Also... alle anderen können es, aber ich nicht????