Maschinelles Lernen für Roboter - Seite 9

 

Ich habe ein Experiment gemacht, um den Expert Advisor auf USD-Frank zu trainieren und versucht, seine Tests mit anderen Paaren zu vergleichen, die Basis- oder notierte Währungen enthalten.

Die Einstellungen waren bei allen Tests identisch, und das ist das Ergebnis:

USDCHF

USDCAD

USDJPY

GBPCHF

CADCHF

AUDCHF

EURCHF

Das Ergebnis zeigt, dass beide Währungen ihre eigenen Muster in das Paar einbringen und das Neuronetz diese findet.

Ich verstehe nicht, warum der Trend nicht nur auf dem Euro-Franken bestätigt wird.

Wenn Sie den Test durchführen möchten, kann ich Ihnen den Expert Advisor zusenden.

 
Ivan Negreshniy:

Ich habe ein Experiment gemacht, um den Expert Advisor auf dem Dollar-Franken-Paar zu trainieren und versucht, seine Tests mit anderen Paaren zu vergleichen, die Basis- oder notierte Währungen enthalten.

Die Einstellungen waren in allen Tests identisch, und das ist das Ergebnis:

USDCHF

USDCAD

USDJPY

GBPCHF

CADCHF

AUDCHF

EURCHF

Das Ergebnis zeigt, dass beide Währungen ihre eigenen Muster in das Paar einbringen und das Neuronetz diese findet.

Es ist nicht klar, warum der Trend nicht nur auf EURCHF bestätigt wird, kann jemand erklären.

Wenn Sie den Test selbst durchführen möchten, kann ich den Berater auf mein persönliches Konto setzen.

Nun, der Test bitte auf EURGBP, und AUDNZD - diese sind fast Analoga von EURCHF

 
Vitaly Muzichenko:

Und ein Test bitte auf EURGBP und AUDNZD - diese sind fast analog zu EURCHF

EURGBP

AUDNZD

 
Ivan Negreshniy:

EURGBP

AUDNZD

Danke! )))

 
Ivan Negreshniy:

EURGBP

AUDNZD

Und für welchen Zeitraum (__ bis __) und in welchem Zeitrahmen, wenn es sich nicht um ein Geheimnis handelt, wurde das Ergebnis erzielt?

 
aleger:

Und über welchen Zeitraum (von __ bis __) und in welchem Zeitrahmen, wenn es sich nicht um ein Geheimnis handelt, wird das Ergebnis erzielt?

2008-2018 H4 MetaQuotes-Demo
Dateien:
usdchf.ex4  42 kb
 
Ivan Negreshniy:

Ich habe ein Experiment durchgeführt, bei dem ich den Expert Advisor auf dem Dollar-Franken-Paar trainierte und versuchte, ihn mit anderen Paaren zu vergleichen, die Basis- oder notierte Währungen enthalten.

Die Einstellungen waren bei allen Tests identisch, und das ist das Ergebnis:

USDCHF

USDCAD

USDJPY

GBPCHF

CADCHF

AUDCHF

EURCHF

Das Ergebnis zeigt, dass beide Währungen ihre eigenen Muster in das Paar einbringen und das Neuronetz diese findet.

Es ist nicht klar, warum der Trend nicht bestätigt wurde nur auf EURCHF, kann jemand erklären.

Wenn Sie den Test selbst durchführen möchten, kann ich den Berater auf mein persönliches Konto setzen.

Interessant sind GBPJPY, EURJPY, AUDJPY. Irgendwie scheint es mir, dass eines dieser Paare besser wäre.

Ist dieser EA trendfolgend oder flach?

 
Alexey Volchanskiy:

Ich möchte Sie enttäuschen, in kompilierter Form werden Sie hier nicht zugelassen werden. Ja, ein solches Verbot ist in den Forenregeln nicht vorgesehen, aber der Thread wird gelöscht. Vor kurzem wurde ein ähnliches Experiment im englischen Teil durchgeführt. Schauen Sie in meinem persönlichen Konto nach und ich werde Ihnen Empfehlungen geben, wo Sie das tun können.

In englischsprachigen Foren werden einige ziemlich harmlose Dinge niedergerissen, die auf Russisch leicht zu diskutieren sind. Die Muttern sind dort fester angezogen als hier. Und das ist eine Tatsache, die von vielen wahrgenommen wird.

 
Ivan Negreshniy:
2008-2018 H4 MetaQuotes-Demo

Ergebnisse des Gesamttestlaufs der Währungspaare usdchf und eurusd für eine Arbeitswoche vom 24.09 bis 28.09 (mit Spread 10 und aktuellem Spread).

usdchf h4 h1 m5

10 69 -1336 70 -1414 70 -14

text 70 -2349 71 -2428 72 -2536

eurusd h4 h1 m5

10 145 -572 146 -647 150 -870

text 142 -1680 145 -1672 147 -1822


Der einzige Trost ist, dass die Zahl der Berufe ausreichend ist, etwa vergleichbar mit der Zahl der Arbeitstrends. Aber die Verarbeitung der Trends selbst ist völlig nebensächlich!

 
aleger:

Ergebnisse des gesamten Testlaufs der Währungspaare usdchf und eurusd für eine Arbeitswoche vom 24.09 bis 28.09 (mit Spread 10 und aktuellem Spread).

usdchf h4 h1 m5

10 69 -1336 70 -1414 70 -14

text 70 -2349 71 -2428 72 -2536

eurusd h4 h1 m5

10 145 -572 146 -647 150 -870

text 142 -1680 145 -1672 147 -1822


Der einzige Trost ist, dass die Zahl der Berufe ausreichend ist, etwa vergleichbar mit der Zahl der Arbeitstrends. Aber die Verarbeitung der Trends selbst ist völlig aus dem Ruder gelaufen!

Vielleicht haben Sie die Tests nicht mit MetaQuotes-Demo durchgeführt, sondern haben zusätzlich andere Zeitrahmen verwendet.

Ich habe nur auf OHLC USDCHF H4 trainiert - es ist ein Experiment für MetaQuotes-Demo, weil es eine große Basis gibt, die Notierungen von anderen Anbietern können deutlich unterschiedlich sein, und sogar GMT.

Ein weiteres Problem ist die Vereinheitlichung des Lernens, damit der Expert Advisor nicht auf Unterschiede in den Kursen reagiert und Informationen aus verschiedenen Zeiträumen zusammenfasst.

Dazu experimentiere ich mit Formeln zur Definition von Trainingsmustern und integralen Kursbalkenmerkmalen.

Kürzlich wurde von einem der Programmierer im englischen Teil des Forums eine interessante Lösung vorgeschlagen. Wenn Sie irgendwelche Ideen in dieser Richtung haben, lassen Sie es mich bitte wissen.

https://www.mql5.com/en/forum/281402/page4

How to convert the price difference into a whole number?
How to convert the price difference into a whole number?
  • 2018.09.28
  • www.mql5.com
Hi, i'm started to coding a few months ago, now that I've managed to do my own strategy, I want to automate it...