Ein Mann ist zum Milliardär geworden. Was ist jetzt sein Lebensziel? - Seite 2

 
Aleksandr Yakovlev:

Ja, das ist es, er rennt weg)))


schade....

je reicher, desto gieriger....

 
Sein einziger Zweck ist es, alles um ihn herum zu entwickeln. Die meisten Reichen sind hochmoralische Menschen, wenn bei ihnen etwas kaputt geht, wird das Geld zum größten Problem. Beispiele gibt es genug.
 
Vladislav Andruschenko:

je reicher, desto gieriger....

Das stimmt nicht ganz -"Bis Ende 2016 hat Bill Gates über 31 Milliarden Dollar an persönlichem Geld für wohltätige Zwecke gespendet " - Wikipedia.
Das heißt, Ihre Aussage ist nicht korrekt.

 
Andrei Fandeev:

Nicht wirklich -"Bis Ende 2016 hat Bill Gates mehr als 31 Milliarden Dollar an persönlichen Geldern für wohltätige Zwecke gespendet " - Wikipedia.
Das heißt, Ihre Aussage ist nicht korrekt.


Gates ist gut. Als ich ein Kind war, habe ich immer die Nachrichten über ihn gesehen.

aber das ist leider die Ausnahme.

Im Übrigen ist meine Aussage leider richtig.

 
Vladislav Andruschenko:

Aber das ist leider die Ausnahme.

Man braucht nur nach dem Thema Nächstenliebe zu googeln, und man kann sehen, dass es keine Ausnahme ist.
Selbst unter den sehr wohlhabenden Menschen, die ich kenne, sind fast alle nicht gierig, wenn es um Wohltätigkeit geht. Ich weiß das aus erster Hand.

P.S. Wenn ich meine Verwunderung über die Höhe ihrer Spenden für wohltätige Zwecke zum Ausdruck bringe, höre ich fast immer Dinge wie:
"Andrjucha, Gott, Glück oder Intelligenz haben mir geholfen. Ich bin verpflichtet, sie mit denen zu teilen, die noch keine Gelegenheit dazu hatten".

 
Andrei Fandeev:

Man braucht nur nach dem Thema Nächstenliebe zu googeln, und man sieht, dass es keine Ausnahme ist.
Selbst in meinem Bekanntenkreis, der sehr reich ist, sind fast alle nicht gierig, wenn es um Wohltätigkeit geht. Ich weiß das aus erster Hand.


Das tue ich auch.

Oft ist die Wohltätigkeit nur eine Form der Selbstdarstellung.

Wir sind im Fernsehen:

was für ein guter Bürger "K....", der beim Bau des Spielplatzes geholfen hat. Bürger "K..." hat 10 Lebensmittelläden....

Er hat einen Baum im Park gepflanzt, und es muss eine Tafel daneben stehen, auf der steht, wer den Baum gepflanzt hat.


Ich besitze keine Millionen und Milliarden. Ich kenne nicht alle Feinheiten, vielleicht müssen sie sich erst beweisen. Ich bin selbst "auf der Straße" aufgewachsen und helfe im Stillen mit.

 
Vladislav Andruschenko:

Oft ist Wohltätigkeit nur eine Form der Selbstdarstellung.

Ich stimme zu, dass viele Menschen dies "aus Berechnung" tun. So ging es mir auch, als ich mich fragte, "wo ich das Geld sonst ausgeben sollte" ))) Um mein Geschäft oder mein Image zu verbessern (obwohl es sich um dasselbe handelt).
Aber ich kenne Leute, die das im Stillen und ohne Gewinnabsicht tun. Manchmal habe ich das auch getan, wenn ich eine herzzerreißende Geschichte erlebt habe.

Im Allgemeinen hängt alles von der Person, der Situation und so weiter ab.
In dieser Angelegenheit gibt es kein Pauschalurteil.

 
Andrei Fandeev:

Ich stimme zu, dass viele Menschen dies aus Berechnung tun. So ging es mir auch, als ich mich fragte, "wo ich das Geld sonst ausgeben sollte" )))) Um mein Geschäft oder mein Image zu verbessern (obwohl es das Gleiche ist).
Aber ich kenne Leute, die das im Stillen und ohne Gewinnabsicht tun. Manchmal habe ich das auch getan, wenn ich eine herzzerreißende Geschichte erlebt habe.

Im Allgemeinen hängt alles von der Person, der Situation und so weiter ab.
In dieser Angelegenheit gibt es kein Patentrezept.


Ich würde dem eher zustimmen. Meine Aussage gilt nicht für "alle" reichen Menschen.

Ich gebe nur meine Beobachtungen wieder: je reicher, desto arroganter, desto gieriger.

Dies gilt insbesondere für diejenigen, die es nicht selbst verdient haben, sondern denen geholfen wurde (Väter, Mütter, Verwandte).

 
Ihr seid alle so großartig. Helfen Sie mir mit einer Anzahlung für eine Existenzgründung oder helfen Sie mir, meine Hypothek abzubezahlen. Du weißt schon, leise, damit es keiner merkt.)))
 
Aleksandr Yakovlev:
Ihr seid alle so großartig. Helfen Sie mir bei einer Anzahlung oder bei der Abzahlung meiner Hypothek. Du weißt schon, leise, damit es keiner merkt.)))

Ich habe auch eine Hypothek (ich hatte eine) und einen Kredit, aber ich bitte nicht um Hilfe, denn ich habe Arme und Beine und einen Kopf. Ich habe für mich selbst einen Kredit aufgenommen und wusste, worauf ich mich einlasse.

Aber einem Kind mit zerebralen Lähmungen und sogar einem abgelehnten Kind mindestens eine halbe Stunde Aufmerksamkeit zu schenken, ersetzt 10.000 Blatt Papier.