Unser Entwicklungsweg. Ratsmitglieder von heute und morgen. - Seite 2

 
Yousufkhodja Sultonov:

1. Die Logik des Beraters muss auf einer bestimmten Idee beruhen, die durch eine Theorie oder eine Annahme über Marktmuster gerechtfertigt ist.

2. Verlassen Sie sich kategorisch nicht auf manuelle Eingriffe.

3. nichts funktioniert - ändern Sie die Theorie oder die Sichtweise des Marktes, bis akzeptable Ergebnisse erzielt werden.

4. Verlangen Sie vom Expert Advisor keine exorbitanten Ergebnisse, wie z.B. die Verdoppelung der Einlage in 1 Monat.

5. dem Expert Advisor einen Drawdown von bis zu 2/3 der Einlage erlauben, nach dem Prinzip: kein Drawdown - kein Gewinn.

Der Markt gehorcht nicht den Gesetzen von Sinus und Kosinus, er ist nicht statisch, im Gegenteil.

Sie können also nicht in Zyklen mit demselben Algorithmus arbeiten.

Ich kritisiere nicht, das ist nur mein Standpunkt.

---

Sagen wir, Sie sind mit Ihren Händen eingestiegen,

den Fehler zu verstehen, einen Handel manuell zu tätigen,

haben Sie keine Angst vor dem Markt,

fortfahren,

eine Funktion schreiben,

Setzen Sie es auf den Knopf,

einem Menschen Felder für die Eingabe von Transaktionsparametern und Roboterparametern zur Verfügung stellen

der Person den Handelsprozess nicht vorenthalten

 
Renat Akhtyamov:

der Markt gehorcht nicht den Gesetzen von Sinus und Kosinus, er ist nicht statisch, im Gegenteil

daher kann es nicht mit einem Zyklus arbeiten

Ich kritisiere nicht, es ist nur meine Sichtweise.

Gleichmäßiges Muster über die letzten 18 Jahre, Erholungsfaktor = 7,18:


 
Yousufkhodja Sultonov:

1. Die Logik des Beraters muss auf einer bestimmten Idee beruhen, die durch eine Theorie oder eine Annahme über Marktmuster gerechtfertigt ist.

2. Verlassen Sie sich kategorisch nicht auf manuelle Eingriffe.

3. nichts funktioniert - ändern Sie die Theorie oder die Sichtweise des Marktes, bis akzeptable Ergebnisse erzielt werden.

4. Verlangen Sie vom Expert Advisor keine exorbitanten Ergebnisse, wie z.B. die Verdoppelung der Einlage in 1 Monat.

5. dem Expert Advisor einen Drawdown von bis zu 2/3 der Einlage erlauben, nach dem Prinzip: kein Drawdown - kein Gewinn.

1. Das Einfügen der Logik in den Expert Advisor auf der Grundlage der gefundenen Theorie oder Muster - das ist der Beginn der Erstellung eines Expert Advisors.

2. Wenn sich beim Testen nichts ergibt, ändern wir einfach die Logik oder die Parameter, aber was ist, wenn sich beim Handel nichts ergibt? Den Expert Advisor ändern? Aber wenn wir keinen neuen EA haben, können wir ihn doch kontrollieren. Was ist, wenn die externe Steuerung die vorübergehende Unwirksamkeit des Algorithmus ausgleicht und ihn aus dem Drawdown "herauszieht"? Bis zu dem Moment, in dem die günstige Marktdynamik einsetzt?

3. vom Expert Advisor nicht die Blockbuster-Ergebnisse zu verlangen - ist realistisch zu sein. Realistisch zu sein bedeutet zu wissen, dass der Expert Advisor nicht perfekt ist. Dies zu wissen bedeutet, dass wir uns erlauben, einzugreifen. Für den rechtzeitigen Eingriff benötigen Sie spezielle Werkzeuge. Bequeme Einstellungen.

Sie brauchen auch Benachrichtigungen und Berichte.

Как самому создать советника или индикатор - Алгоритмический трейдинг, торговые роботы - MetaTrader 5
Как самому создать советника или индикатор - Алгоритмический трейдинг, торговые роботы - MetaTrader 5
  • www.metatrader5.com
Для разработки торговых систем в платформу встроен собственный язык программирования MetaQuotes Language 5 (MQL5), среда разработки MetaEditor и инструменты тестирования стратегий. Любую информацию о разработке торговых стратегий на языке MQL5 можно найти на официальном сайте MQL5.community. На этом же сайте в разделе Code Base могут быть...
 

MKL-Fonds ermöglichen die Erstellung unglaublich komplexer EAs. Und auch profitable.

Die Frage bezieht sich nicht auf das Tool zur Erstellung von EAs, sondern auf die Ersteller von "profitablen" EAs. Das Problem liegt in der Inkompetenz der EA-Entwickler, nicht in der Programmierumgebung selbst.

 
Yousufkhodja Sultonov:

Dieses Muster hat sich in den letzten 18 Jahren nicht geändert:

Wie viele Jahre dauert eine gerade Linie davon?


 
Uladzimir Izerski:

MKL-Fonds ermöglichen die Erstellung unglaublich komplexer EAs. Und auch profitable.

Die Frage bezieht sich nicht auf das Tool zur Erstellung von EAs, sondern auf die Ersteller von "profitablen" EAs. Das Problem liegt in der Inkompetenz der EA-Entwickler, nicht in der Programmierumgebung selbst.

+100, Es ist wahr, der Hinterhalt ist nicht nur in der Inkompetenzder EA Schöpfer, sondern auch in der extremen Komplexität des Marktes mit ungewissen Volatilität gemischt.

Как самому создать советника или индикатор - Алгоритмический трейдинг, торговые роботы - MetaTrader 5
Как самому создать советника или индикатор - Алгоритмический трейдинг, торговые роботы - MetaTrader 5
  • www.metatrader5.com
Для разработки торговых систем в платформу встроен собственный язык программирования MetaQuotes Language 5 (MQL5), среда разработки MetaEditor и инструменты тестирования стратегий. Любую информацию о разработке торговых стратегий на языке MQL5 можно найти на официальном сайте MQL5.community. На этом же сайте в разделе Code Base могут быть...
 
Uladzimir Izerski:

MKL-Fonds ermöglichen die Erstellung unglaublich komplexer EAs. Und auch profitable.

Die Frage bezieht sich nicht auf das Tool zur Erstellung von EAs, sondern auf die Ersteller von "profitablen" EAs. Die Falle liegt in der Inkompetenz der EA-Entwickler und nicht in der Programmierumgebung selbst.

Ich stimme völlig zu. Aber ich möchte zur Verteidigung der EA-Macher sagen, dass sie eine harte Zeit haben. ))

 
Renat Akhtyamov:
Wie viele Jahre dauert die gerade Linie?


Es stimmt, es dauert sehr lange, aber es ist eine der Möglichkeiten für einen Berater, der sich nicht entleeren will, auf einer "start and forget"-Basis, dann ist es Glückssache.

 
Реter Konow:

Ich stimme völlig zu. Aber zur Rechtfertigung der Schöpfer von Expert Advisors, werde ich sagen, dass sie eine harte Zeit haben. ))

Es ist einfach, wenn man weiß, was man programmieren muss und wie man es programmiert.

Aber es gibt eine gewisse Trennung zwischen Programmierern und Händlern, die die massenhafte Erstellung von Super-EAs behindert. Aber es gibt zweifellos ein paar "Super"-EAs, aber sie kombinieren die Qualitäten eines Händlers und eines Programmierers. Und natürlich das natürliche Talent)))

 
Uladzimir Izerski:

Es ist ganz einfach, wenn man weiß, was man programmieren muss und wie man es programmiert.

Aber es gibt eine gewisse Trennung zwischen Programmierern und Händlern, die die massenhafte Erstellung von Super-EAs behindert. Aber es gibt zweifellos ein paar "Super"-EAs, aber sie kombinieren die Qualitäten eines Händlers und eines Programmierers. Und natürlich haben sie eine natürliche Begabung)))

Vladimir, ich würde präzisieren - kein Geschenk, sondern eine Erfahrung

Je mehr Sie schreiben, desto mehr testen Sie Ihr geistiges Produkt in echtem Geld, in Dollar oder Cent, das spielt keine Rolle.

Sie ziehen das Beste aus dem vorherigen Handelsroboter in den nächsten

und so weiter, bis Sie bekommen, was Sie wollen