Zusammenstellung eines Teams zur Entwicklung eines IO (Entscheidungsbaum/Wald) in Bezug auf Trendstrategien - Seite 2

 
Alexander Ivanov:

Ich danke Ihnen! Ich werde die Bäume lernen.

Bitte sehr. Es gibt viele theoretische Vorträge im Internet, es gibt auch Beispiele in Python, es macht Sinn, sich verschiedene Dozenten anzuschauen, denn das Thema ist breit gefächert und jeder kann etwas Gescheites hinzufügen.

Vor kurzem habe ich diese kurze Präsentation eines Studenten(?) gesehen, die mir gut gefallen hat - kurz und informativ.


 
Um Bäume auszuprobieren, ohne spezielle Pakete zu erlernen, empfehle ich das Programm Deductor Studio, mit dem Sie Bäume und neuronale Netze erstellen können, wenn Sie daran interessiert sind. Die Schnittstelle ist auf Russisch. Für mich ein wichtiger Chip Aufbau eines Baumes in diesem Programm ist die Möglichkeit der halbautomatischen Konstruktion, dh, können Sie eine erste Struktur zu schaffen, zum Beispiel, wie Sie bereits eine Methode der Entscheidung programmiert haben, und dann bauen von diesem Punkt automatisch den Baum und sehen die vorgeschlagene Option. Wenn die Eingabevariablen diskret gemacht werden, dann ist es möglich, die Baumregeln in eine Datei zu entladen (ich werde Ihnen die Methodik mitteilen, wenn jemand interessiert ist) und diesen Fall mit dem Expert Advisor zu verbinden.
 

Interessant,

Ich würde mich später anschließen, jetzt muss ich mich mit meinen eigenen Ideen beschäftigen, die mehr als Hände und Fähigkeiten sind.

Alexej, beauftrage einen Designer für deine Ava

 
Aleksey Vyazmikin:

Welche Aufgabe ist für Sie unklar? Warum kritisieren Sie das? Erinnern Sie sich nicht mehr daran, dass ich Rattle aufsetzte, es ansah und fühlte. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass der Standardansatz nicht taugt und eine einzigartige Methode für den Handel erforderlich ist. Seltsam, dass Sie das im Laufe der Jahre nicht erkannt haben.

Das habe ich,

Ich bin weg,

Viel Glück bei der Neuerfindung des Fahrrads.

 
Die Aufregung um den Gral ist ungebrochen.
 
Fast528:

Interessant,

Ich würde mich später anschließen, jetzt muss ich mich mit meinen Ideen und Fähigkeiten beschäftigen.

Alexej, engagieren Sie einen Designer für Ihre Ava.

Ich verstehe - jeder hat seine eigenen Kakerlaken (Ideen).

Danke für die Bereitschaft zur Teilnahme - das ist zumindest ein wenig beruhigend. Und dann sieht man, dass es keine Kritik in der Sache gibt, keinen Wunsch, sich zu beteiligen. Normalerweise werden die Ersteller solcher Threads für das Fehlen von Zielen und Plänen gescholten, ich habe sozusagen alles gegeben, aber der Effekt ist noch weniger ausgeprägt.

Freistehend. Das Komische ist, dass jeder glaubt, eine brillante Idee zu haben, und anstatt ihre Entwicklung zu beschleunigen, verstecken sie sie jahrelang und schmoren in ihrem eigenen Saft. Mir ist seit langem klar, dass ich kein Genie bin, dass ich keinen Gral oder eine Superidee habe, aber ich habe den Wunsch, eine Plattform zu schaffen, auf der Menschen ihr Wissen bündeln können, um gemeinsame Ziele zu einem bestimmten Thema zu erreichen.

Allerdings werden Leute wie SanSanych Fomenko, der sicherlich über das für dieses Projekt erforderliche Wissen verfügt, eher behaupten, dass meine Ansichten zu diesem Problem falsch sind, als sie objektiv zu bewerten oder alternative Ansätze anzubieten.

Aus offenen Quellen kann man nur Bruchstücke von Wissen sammeln, darunter auch Lösungsalgorithmen. Ich schlage nicht vor, etwas völlig Neues zu erfinden, sondern die Methoden an die zu verarbeitenden Daten anzupassen und daraus einen Effizienzgewinn zu erzielen.

Wenn es um die Klassifizierung geht, werden zwei oder mehr Objekte anhand von Merkmalen eingeschätzt, aber im Handel ist dieser Ansatz unzureichend - da es nicht ausreicht, ein Handelsergebnis nach Gewinn oder Verlust zu klassifizieren, kann es eine Situation geben, in der 70 % oder mehr Prozent der Stichprobe richtig klassifiziert werden, wir aber Verluste erleiden. Ich ziehe es vor, die Ereigniswahrscheinlichkeiten bei jeder Öffnung eines neuen Balkens zu klassifizieren, was eine akzeptable Stichprobe für das Lernen ergibt, aber manchmal zu Paradoxien führt, wenn eine gute Klassifizierung einen Gesamtverlust ergibt. Deshalb schlage ich vor, über zusätzliche Kriterien für eine Fitnessfunktion nachzudenken, die nicht nur die Qualität der Klassifizierung ausdrücken, sondern auch eine quantitative Bewertung der Klassifizierungseffizienz liefern würde. Und es gibt viele solcher Nuancen, die ich ansprechen möchte.

 
СанСаныч Фоменко:

Ich erinnerte mich,

Ich bin weg,

viel Glück bei der Erfindung von Fahrrädern.

Ich danke Ihnen.

Nun, warum weggehen - kaufen Sie Popcorn und lachen Sie über den Narren!

Es gibt spezielle MO-Methoden für die Arbeit, zum Beispiel mit grafischen Bildern, es gibt auch Entscheidungsbäume und NS, aber es gibt zusätzliche Ideen - Spezialisierung, das ist die Spezialisierung, die ich für den Handel vorschlage, nicht vorschlagen, das Rad neu zu erfinden.

 
Artem Prischepa:
Die Aufregung um den Gral ist ungebrochen.

Beziehen Sie sich auf die Grafik in Ihrem Avatar? Es ist nicht klar, was Sie meinen - das MO ist weit davon entfernt, ein Gral zu sein, es ist nur eine Methode, um eine Lösung zu finden.

 

Aleksey Vyazmikin:

Ansonsten sehe ich keine substanzielle Kritik und keine Lust, mich zu beteiligen. Normalerweise werden die Ersteller solcher Threads wegen mangelnder Ziele und Pläne gescholten, ich habe sozusagen alles gegeben, aber die Wirkung ist noch weniger ausgeprägt.

Leider sind Ihre Pläne für niemanden von Interesse - ein solcher Plan wird von 30+ Personen in 10 Minuten in drei Ansätzen entworfen )))).

Um die Öffentlichkeit zu gewinnen, neben Plänen brauchen wir Ergebnisse, alle Ergebnisse, zumindest im Handel, zumindest in einem soliden mathematischen Modell, auch in Code implementiert. In einem benachbarten Thread über Scalping - Leute zeigten sich in einem halben Tag, und wohlgemerkt, der Autor einfach seine Ziele angegeben und gab ein Arbeitsmodell.

aber mit Plänen wie dem im ersten Beitrag.... Ihr solltet Leiharbeiter gegen Bezahlung einstellen - sie werden mit den Ohren schlackern und in die Augen schauen und auf ihren Gehaltsscheck warten))))

Ich möchte den Themenstarter nicht beleidigen, wie es heutzutage in Mode ist.... das ist nur mein Urteil!!!

 
Igor Makanu:

Leider interessiert sich niemand für Ihre Pläne - jede Person über 30 kann einen solchen Plan in 10 Minuten in drei Ansätzen zeichnen ))))

Sprechen wir über die vorgeschlagenen Bereiche für die Zusammenarbeit?

Wenn mehr als 30 Personen die gleichen Pläne haben, was hindert sie daran, sich zusammenzuschließen? Oder geht es um etwas anderes?

Igor Makanu:

Wenn Sie die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich ziehen wollen, brauchen Sie neben Plänen auch Ergebnisse, irgendwelche Ergebnisse, entweder im Handel oder in einem fundierten mathematischen Modell oder in Form eines Codes.

Ich habe Zwischenergebnisse des Lernens mit meiner Methode gezeigt, sogar im Tester.

Igor Makanu:

Nun, mit Plänen wie dem im ersten Post.... sie klatschen mit den Ohren, halten treuen Augenkontakt und warten auf ihren Lohn).

Nochmals: Welche Pläne werden diskutiert - die Richtung der gemeinsamen Aktivitäten? Und was wird erwartet - die Lieferung einer vorgefertigten Lösung aus der Schachtel, die nur noch verziert werden muss?

Ich bin nicht zimperlich, wenn es um die Bezahlung von Leuten geht, die dort angestellt sind, um Probleme zu lösen. Ich verstehe wirklich, dass das Projekt nicht einfach ist, und es ist kosteneffizient, zu kombinieren, um das Ziel der Anpassung der Methode an die spezifischen Aufgaben zu erreichen.

IgorMakanu:

Ich möchte den Themenstarter nicht beleidigen, wie es heutzutage in Mode ist. das ist nur mein Werturteil!!!

Warum sollte ich mich beleidigt fühlen - außer durch unkonstruktive Kritik...