Trendfolgende Handelssysteme - Seite 7

 
Sergey Lazarenko:

Was zeichnen Sie hier? Du gehst gegen den Trend!!! Hier wird der Trendhandel diskutiert.

Er beschloss, von einer Korrekturwelle zu profitieren. Außerdem hat sich der Trend verlangsamt, so dass es statt einer Korrektur zu einer Trendwende kommen könnte.

 
Uladzimir Izerski:

Ich sehe auch, dass in den Foren nur wenige Menschen zwischen einer Welle und einem Trend unterscheiden.

Wie unterscheiden sie sich?

 
khorosh:

Er beschloss, von einer Korrekturwelle zu profitieren. Außerdem hat sich der Trend verlangsamt, so dass es statt einer Korrektur zu einer Trendwende kommen könnte.

siehe

 
Sergey Lazarenko:

Wie unterscheiden sie sich?

Der Beobachtungszeitraum für den Trend. Sie können jedoch auch ohne solche Kenntnisse handeln.

 
Uladzimir Izerski:

Beobachtungszeitraum für den Trend.

Ich verstehe nicht, ein Trend besteht aus zwei Spitzen und Tälern, was hat eine Zeitperiode damit zu tun?

 
Sergey Lazarenko:

Ich verstehe nicht, ein Trend besteht aus zwei Spitzen und Tälern, was hat das mit einem Zeitraum zu tun?

Es gibt den Begriff Welle und es gibt den Begriff Trend, es ist nicht dasselbe, wenn man es von einem Punkt aus betrachtet. Und aus verschiedenen Blickwinkeln mag es eine Sache sein. Ein Trend auf dem M15 auf dem Tageskurs könnte eine Welle oder sogar eine einzelne Kerze sein.

 
Uladzimir Izerski:

Es gibt den Begriff Welle und es gibt den Begriff Trend, es ist nicht dasselbe, wenn man es von demselben Punkt aus betrachtet. Und aus verschiedenen Blickwinkeln kann es eine Sache sein. Ein Trend auf dem M15 auf dem Tageskurs könnte eine Welle oder sogar eine einzelne Kerze sein.

Ich sehe, ein Trend im Trend...

 
Uladzimir Izerski:

Es gibt den Begriff Welle und es gibt den Begriff Trend, es ist nicht dasselbe, wenn man es von demselben Punkt aus betrachtet. Und aus verschiedenen Blickwinkeln kann es eine Sache sein. Ein Trend auf dem M15 auf dem Tageskurs könnte eine Welle oder sogar eine einzelne Kerze sein.

Jeder Trend ändert früher oder später seine Richtung.

ein und dasselbe - es handelt sich immer noch um eine Welle, nicht um einen Trend!

Es gibt keinen Trend, es gibt nur eine Welle und einen Trend, der entweder steigt oder fällt.
 
Renat Akhtyamov:

Jeder Trend ändert früher oder später seine Richtung.

die gleiche Sache - es ist immer noch die Welle, die gehandelt wird, nicht der Trend!

Es gibt keinen Trend, es gibt nur eine Welle, und der Trend ist entweder aufwärts oder abwärts.

Also nichts gegen eine solche Argumentation.

Was zählt, ist die Welle, sie ist primär. Der Rest ist eine Beobachtung)))

 
In einem Dutzend Jahren habe ich nur von zwei Händlern das richtige Verständnis von Wellen in meiner Interpretation gehört, natürlich muss ich hinzufügen, dass aus meiner Sicht.)))