Wochenende Abend - Seite 44

 

Die vertikale Linie ist ein Beispiel für einen Einstieg nach der Überquerung. ignorieren Sie den Handel

Hallo Vladimir. Wären Sie daran interessiert, die folgende Handelsidee umzusetzen? Zur Eröffnung von Geschäften mit einem Währungspaar, wenn sich der Index der Basiswährung mit dem Index der notierten Währung kreuzt. Um die Position zu schließen und gleichzeitig in den Handel mit der Gegenrichtung einzusteigen, wenn die Indizes in die Gegenrichtung gekreuzt werden. Parameter: 1. Währungspaare, die am Handel teilnehmen. 2. Die Anzahl der Punkte, bei denen wir den Breakeven erreicht haben. 3. Nachlaufender Stopp. 4. Zeitintervall innerhalb des Tages, in dem wir aufgrund der geringen Volatilität keine Geschäfte eröffnen.

https://ru.wikipedia.org/wiki/Индекс_доллара

https://ru.wikipedia.org/wiki/Индекс_евро Die Berechnung von idex GBP, CHF, CAD, AUD, JPY ist ähnlich wie bei EUR.

 
Vladimir Kononenko:

Hallo Vladimir. Wären Sie daran interessiert, die folgende Handelsidee umzusetzen? Zur Eröffnung von Geschäften mit einem Währungspaar, wenn sich der Index der Basiswährung mit dem Index der notierten Währung kreuzt. Um die Position zu schließen und gleichzeitig in den Handel mit der Gegenrichtung einzusteigen, wenn die Indizes in die Gegenrichtung gekreuzt werden. Parameter: 1. Währungspaare, die am Handel teilnehmen. 2. die Anzahl der Punkte, bei denen wir den Breakeven setzen. 3. Nachlaufender Stopp. 4. Zeitrahmen innerhalb des Tages, in dem Sie aufgrund der geringen Volatilität keine Aufträge eröffnen.

https://ru.wikipedia.org/wiki/Индекс_доллара

https://ru.wikipedia.org/wiki/Индекс_евро Die Berechnung der Indizes für GBP, CHF, CAD, AUD und JPY erfolgt ähnlich wie beim EUR.

Die Indizes haben unterschiedliche Werte und überschneiden sich nicht.

Пользовательские финансовые инструменты - Для продвинутых пользователей - MetaTrader 5
Пользовательские финансовые инструменты - Для продвинутых пользователей - MetaTrader 5
  • www.metatrader5.com
Торговая платформа позволяет создавать собственные финансовые инструменты. По ним можно просматривать графики и проводить технический анализ, их можно использовать для проверки торговых роботов и индикаторов в тестере стратегий. Если ваш брокер не предоставляет инструмент, на котором вы хотели бы проверить свою стратегию, или же предоставляет...
 
Vladimir Karputov:

Die Indizes haben unterschiedliche Werte und überschneiden sich nicht.

Vladimir, ich habe vergessen, Ihnen zu sagen, dass ich vorschlage, den übereinstimmenden Punkt der Indizes in Variablen zu setzen, z. B. 8.00h. Es gibt einen Indikator zu diesem Thema. auf dem Screenshot oben, die sich schneidenden Kurven der beiden Indizes.

Danke, ich habe Synthetik implementiert.

 

Hallo Wladimir!

Ich bin daran interessiert, einen EA von MT4 auf MT5 zu portieren. Bereit, ein Tester zu sein. Der Quellcode ist dieser Nachricht beigefügt. Gefunden im Internet

Spezifikationen des Expertenberaters

Plattform:MT4
Währungspaare: EURUSD, GBPUSD bevorzugt

Zeitrahmen: M5
Arbeitszeiten: 24 Stunden am Tag

Ein grundlegender wichtiger Punkt: Der Expert Advisor handelt gleichzeitig im Kauf- und Verkaufsmodus. Darüber hinaus hat der Expert Advisor in den Einstellungen verschiedene magische Orders hinterlegt, so dass der Benutzer nichts ändern muss (unterschiedliche magische Zahlen werden benötigt, damit der Bot Verkaufsaufträge und Kaufaufträge korrekt verfolgen kann - keine Verwirrung).


EA-Strategie

Der Expert Advisor arbeitet nach dem Martingal-Prinzip. Er handelt gleichzeitig mit Käufen und Verkäufen auf demselben Instrumentenchart. Die Werte desRSI-Oszillators werden berücksichtigt, um in den Handel einzusteigen (so wie ich es verstehe, hängt es von den Werten der Variablen im Code RsiMinimum und RsiMaximum ab). Nach der Installation des EA und der Erlaubnis zum Handel - nach einiger Zeit (vielleicht 15 Minuten nach dem Start, manchmal fast sofort) öffnet es ein paarAufträge zum Kauf und Verkauf.

Wenn der Tag sehr flach erscheint - es gibt keine offensichtliche Bewegung in die eine oder andere Richtung - und der Preis nicht das Niveau erreicht, das in den Einstellungen für die Eröffnung der nächsten Order angegeben ist (die StepMin-Variable ), dann bleibt das Paar aus Kauf- und Verkaufsorder den ganzen Tag über bestehen.

Wichtig ist, dass Stop-Loss- und Take-Profit-Aufträge zunächst keine Aufträge haben. Je nachdem, ob der Markt sich nach oben oder nach unten bewegt, beginnt der EA dann, neue Aufträge gegen den Trend zu eröffnen; wenn der Markt sich nach oben bewegt, verkauft der EA; wenn er sich nach unten bewegt, kauft der EA; alles ist hier gleich wie bei allen Martingale-Kontrakten, ohne Ausnahmen. Und in diesem Fall (ab dem zweiten gegen den Trend eröffneten Auftrag) gibt es einen Take-Profit-Auftrag. Sobald der Preis zurückgeht, schließt der Expert Advisor die Order(n) entsprechend dem Take Profit und der Markt hat wieder ein paar Kauf- und Verkaufsorders ohne Stop-Order und Take Profit-Order.

Anschließend wiederholt der Expert Advisor alle oben beschriebenen Aktionen für einen neuen Trend.

Bitte beachten Sie, dass sich der Abstand zwischen Kauf- und Verkaufsaufträgen vergrößert, nachdem der Expert Advisor das Auftragsnetz geschlossen hat. Und das wird jedes Mal passieren, wenn das Netz geschlossen wird. Der Abstand zwischen den Aufträgen hängt von der Marktvolatilität ab, er kann bis zu 50-70 Punkte betragen. Außerdem wird der EA auf mehr Volatilität warten müssen, um ihn zu "swingen".

Expert Advisorfängt an, das Lot ab der dritten Order zu erhöhen, und die erste und zweite Order gehen mit dem Lot, das in den Einstellungen eingestellt ist (die Variable Lots )- dies ist ein sehr wichtiges Detail.

Die Option eines variablen Schrittes zwischen den Aufträgen ist im Expert Advisor implementiert. Der Benutzer kann den Abstand zwischen der Eröffnung eines Auftrags und der Eröffnung des nächsten Auftrags festlegen sowie einen Auftrag auswählen und angeben, wie viele Punkte zum bestehenden Schritt zwischen den Aufträgen hinzugefügt werden sollen - eine sehr nützliche Option, insbesondere bei einem starken Ausfall.

Dateien:
Sovetnik.mq4  21 kb
 
ymsssg:

Hallo Wladimir!

Ich bin daran interessiert, einen EA von MT4 auf MT5 zu portieren. Bereit, ein Tester zu sein. Der Quellcode ist dieser Nachricht beigefügt. Gefunden im Internet

Spezifikationen des Expertenberaters

Plattform:MT4
Währungspaare: EURUSD, GBPUSD bevorzugt

Zeitrahmen: M5
Arbeitszeiten: 24 Stunden am Tag

Ein grundlegender wichtiger Punkt: Der Expert Advisor handelt gleichzeitig im Kauf- und Verkaufsmodus. Darüber hinaus hat der Expert Advisor in den Einstellungen verschiedene magische Orders hinterlegt, so dass der Benutzer nichts ändern muss (unterschiedliche magische Zahlen werden benötigt, damit der Bot Verkaufsaufträge und Kaufaufträge korrekt verfolgen kann - keine Verwirrung).


Expert Advisor Strategie

Der Expert Advisor arbeitet nach dem Martingal-Prinzip. Er handelt gleichzeitig mit Käufen und Verkäufen auf demselben Instrumentenchart. Die Werte des RSI-Oszillators werden berücksichtigt, um in den Handel einzusteigen (so wie ich es verstehe, hängt es von den Werten der Variablen im Code RsiMinimum und RsiMaximum ab). Nach der Installation des EA und der Erlaubnis zum Handel - nach einiger Zeit (vielleicht 15 Minuten nach dem Start, manchmal fast sofort) öffnet er ein paar Kauf- und Verkaufsaufträge.

Wenn der Tag sehr flach erscheint - es gibt keine offensichtliche Bewegung in die eine oder andere Richtung - und der Preis nicht das Niveau erreicht, das in den Einstellungen für die Eröffnung der nächsten Order angegeben ist (die StepMin-Variable ), dann bleibt das Paar aus Kauf- und Verkaufsorder den ganzen Tag über bestehen.

Wichtig ist, dass Stop-Loss- und Take-Profit-Aufträge zunächst keine Aufträge haben. Je nachdem, ob der Markt sich nach oben oder nach unten bewegt, beginnt der EA dann, neue Aufträge gegen den Trend zu eröffnen; wenn der Markt sich nach oben bewegt, verkauft der EA; wenn er sich nach unten bewegt, kauft der EA; hier ist alles wie bei allen Martingale-Kontrakten, ohne Ausnahmen. Und in diesem Fall (ab dem zweiten gegen den Trend eröffneten Auftrag) gibt es einen Take-Profit-Auftrag. Sobald der Kurs zurückgeht, schließt der Expert Advisor die Order(n) entsprechend dem Take Profit und der Markt hat wieder ein paar Kauf- und Verkaufsorders ohne Stop-Order und Take Profit-Order.

Anschließend wiederholt der Expert Advisor alle oben beschriebenen Aktionen für einen neuen Trend.

Bitte beachten Sie, dass sich der Abstand zwischen Kauf- und Verkaufsaufträgen vergrößert, nachdem der Expert Advisor das Auftragsnetz geschlossen hat. Und das wird jedes Mal passieren, wenn das Netz geschlossen wird. Der Abstand zwischen den Aufträgen hängt von der Marktvolatilität ab, er kann bis zu 50-70 Punkte betragen. Außerdem wird der EA auf mehr Volatilität warten müssen, um ihn zu "swingen".

Expert Advisorfängt an, das Lot ab der dritten Order zu erhöhen, und die erste und zweite Order gehen mit dem Lot, das in den Einstellungen eingestellt ist (die Variable Lots )- dies ist ein sehr wichtiges Detail.

Die Option eines variablen Schrittes zwischen den Aufträgen ist im Expert Advisor implementiert. Der Benutzer kann den Abstand zwischen der Eröffnung eines Auftrags und der Eröffnung des nächsten festlegen sowie einen Auftrag auswählen und angeben, wie viele Punkte zum bestehenden Schritt zwischen den Aufträgen hinzugefügt werden sollen - eine sehr nützliche Funktion, insbesondere im Falle eines starken Ausfalls.

Akzeptiert. Sie wird als "Advisor mild martingale" bezeichnet. Mildes Martingal.

 
Vladimir Karputov:

Akzeptiert. Wird als Advisor mild martingale bezeichnet. Weiches Martingal.

Hier sind die ersten Ergebnisse für EURUSD, H1:

Berater mildes Martingal

Ich muss noch ein Panel mit Schaltflächen hinzufügen ...

Dateien:
 

Großartig!

Legen Sie ein Demokonto bei Alpari Broker, 5 Dezimalstellen. Es ist 1 Stunde vergangen - der Flug ist normal. Bisher wurden keine Probleme festgestellt.

 
ymsssg:
Oh, das ist großartig!

Großartig ist großartig, aber Martingale nützt nichts :)

Muss ich übrigens eine Tafel mit Knöpfen anbringen? Und wenn ja, welche?

 

Ich bin auf folgende Situation gestoßen: Wir haben zwei SELL- und eine BUY-Position


Als es eine Gelegenheit gab, konnte der gemeinsame Take Profit für beide SELL-Positionen nicht gesetzt werden (die Gründe können unterschiedlich sein - in diesem Abschnitt lagen die Positionen zufällig sehr nahe beieinander und es gab ein Änderungsverbot). Und dafür kann es folgende Gründe geben: Es gibt kein Licht, oder der Computer funktioniert nicht mehr...


Ich werde mir überlegen, wie ich mit solchen Situationen umgehe ...

 
Das Bedienfeld mit den Tasten ist meiner Meinung nach unnötig. Der einzige nützliche Indikator ist der leuchtende Indikator darunter, der den Wert des Verlusts/Gewinns und - in Klammern - die Anzahl der offenen Orders in jeder Richtung anzeigtIndikator für offene Aufträge. Er zeigt an, ob der Expert Advisor auf der Grundlage der offenen Trades im Moment im roten Bereich oder im Überschuss ist.

Und es wäre toll, Textinformationen zu sehenInformationen zum Dienst. D.h. Anfängliches Mindestlos, Los-Multiplikator, Schritt in Pips zwischen den Aufträgen, nach wie vielen Pips wird der nächste Auftrag geöffnet, was ist ATR Ich verstehe nicht, und Balance - wie viel Geld auf dem Konto ist, die zweite scheint zu sein, was MT schreibt als nur "Fonds" unter Trades und die dritte scheint freie Marge zu sein. Status - wird ebenfalls nicht benötigt, er zeigt an, ob der EA aktiviert oder deaktiviert ist.