Ich habe nie Programmieren studiert, aber ich möchte einen EA schreiben

 
Sergey Lobzankin:

Guten Tag Jungs und Mädels,
hier sind einige Variablen global
Ich möchte die Eröffnungspreise in das Protokoll aufnehmen.



Aber ich erhalte seltsamen Unsinn.
Was ist los?


Sie haben das Datum sehr seltsam gewählt. Lesen Sie über das Datum:

datetime NY=D'2015.01.01 00:00';     // время наступления 2015 года 
datetime d1=D'1980.07.19 12:30:27';  // год месяц день часы минуты секунды 
datetime d2=D'19.07.1980 12:30:27';  // равнозначно D'1980.07.19 12:30:27'; 
datetime d3=D'19.07.1980 12';        // равнозначно D'1980.07.19 12:00:00' 
datetime d4=D'01.01.2004';           // равнозначно D'01.01.2004 00:00:00' 
datetime compilation_date=__DATE__;             // дата компиляции 
datetime compilation_date_time=__DATETIME__;    // дата и время компиляции  
datetime compilation_time=__DATETIME__-__DATE__;// время компиляции 
//--- примеры объявлений, на которые будут получены предупреждения компилятора 
datetime warning1=D'12:30:27';       // равнозначно D'[дата компиляции] 12:30:27' 
datetime warning2=D'';               // равнозначно __DATETIME__

Über die Umwandlung eines Datums in eine Struktur - TimeToStruct.


Was ist Ihr Ziel? Worauf genau achten Sie bei OnTick?


Nur für den Fall, dass Sie die datetime-Variable auf Null setzen, wird sie tatsächlich zu D'1970.01.01 00:00:00'.

 
Sergey Lobzankin:

Hallo Jungs und Mädels,
hier sind einige Variablen global
Ich möchte die Eröffnungspreise in das Protokoll aufnehmen.



aber ich erhalte einen seltsamen Unsinn.
Was ist los?


Ich denke, wir sollten ganz am Anfang beginnen. Zum Beispiel mit der Hilfe.

Es ist auch eine gute Idee, jeden EA zu öffnen und ihn auf die einzelnen Operatoren aufzuschlüsseln.

Willkommen in der Welt der Programmierer!

 
Sergey Lobzankin:

Guten Tag Jungs und Mädels,
hier sind einige Variablen global
Ich möchte die Eröffnungspreise in das Protokoll aufnehmen.



aber ich erhalte einen seltsamen Unsinn.
Was ist los?


Und gut, dass wir Sie los sind. Nach der Behandlung in Ihrem zarten Alter zu urteilen, ist es zu spät, den Code auf der Suche nach einem Fehler zu durchforsten. Alles in Ihrem Code ist falsch und falsch.
 
Roman Shiredchenko:
Und gut, dass wir Sie los sind. Nach der Behandlung in Ihrem zarten Alter zu urteilen, ist es zu spät, den Code auf der Suche nach einem Fehler zu durchforsten. Alles in Ihrem Code ist falsch und falsch.

Es ist nie zu spät, damit anzufangen. Wenn ein Mensch einen Willen hat, wird er verstehen. Jeder von uns hat einmal einfach geguckt , wenn, sonst, wie Seepocken an einem neuen Tor ;)

 
Sergey Lobzankin:

Guten Tag Jungs und Mädels,
hier sind einige Variablen global
Ich möchte die Eröffnungspreise in das Protokoll aufnehmen.



aber ich erhalte einen seltsamen Unsinn.
Was ist los?


klingt in etwa so.

Ich habe nie Chirurgie studiert, aber ich möchte Chirurgie machen, also hier ist eine Axt, ein Bohrer und eine Feile. Was ist los?

 
Sergey Lobzankin:

Guten Tag Jungs und Mädels,
hier sind einige Variablen global
Ich möchte die Eröffnungspreise in das Protokoll aufnehmen.



aber ich erhalte einen seltsamen Unsinn.
Was ist los?


Wenn Sie wirklich lernen wollen, wie man in MQL programmiert, ist es eine gute Idee, mit der Lektüre von Artikeln zu beginnen, in denen Sie lernen, wie man von den Grundlagen her programmiert. Diese Website ist voll von solchen Artikeln. Wenn Sie jedoch völlig unwissend sind, ist es schwer, das zu finden, was Sie brauchen. Die Syntax der Sprache zu lernen, ohne die Programmstruktur zu studieren, ist nutzlos.

https://book.mql4.com/ru

https://www.mql5.com/ru/articles/100

 
Sergey Lobzankin:

Guten Tag Jungs und Mädels,
hier sind einige Variablen global möchte ich Eröffnungspreise in das Protokoll zu bekommen.

Aber ich bekomme unverständlichen Unsinn. Was ist los?

Geben Sie Ihr Beispiel in das Skript ein - der EA würde wiederholt in das Protokoll ausgeben

datetime dt=D'00:00';

void start()
{
  if (dt==D'00:00') Alert(PRICE_OPEN);
}

Ich habe die Funktionen OnInit und OnDeinit verworfen - Sie haben sie leer. Ich habe die Variablen, die nicht verwendet werden, entfernt. Ich habe Alert anstelle von Print verwendet, um die Variable sofort auf dem Bildschirm auszugeben. Gibt den Wert der Konstante PRICE_OPEN aus, der gleich 1 ist. Setzen Sie den Cursor dorthin und drücken Sie F1.

Studieren Sie weiter das Programmieren - ohne das ist es für einen EA schwierig. Einer meiner Bekannten hat Videotutorials studiert und einen intelligenten Expert Advisor geschrieben

 

Vielen Dank für Ihr Entgegenkommen)
Das tue ich, jeden Tag ein bisschen,
Video-Tutorials, Artikel, Foren.
alle Ihre Kommentare sind sehr hilfreich für mich)

 
Sergey Vradiy:

Wenn Sie wirklich lernen wollen, wie man in MQL programmiert, ist es eine gute Idee, mit der Lektüre von Artikeln zu beginnen, in denen Sie lernen, wie man von den Grundlagen her programmiert. Diese Website ist voll von solchen Artikeln. Wenn Sie jedoch völlig unwissend sind, ist es schwer, das zu finden, was Sie brauchen. Die Syntax der Sprache zu lernen, ohne die Programmstruktur zu studieren, ist nutzlos.

https://book.mql4.com/ru

https://www.mql5.com/ru/articles/100

danke für die Anleitung.
Ich habe angefangen, ihn zu lesen, und er sieht aus, als hätte ihn ein normaler Mensch geschrieben)))
Ich habe mir ein Buch zum Selbststudium heruntergeladen, 3000 Seiten, und es ist alles wie ein trockenes Nachschlagewerk.

 
Sergey Lobzankin:

Vielen Dank für das Lehrbuch.
Ich habe angefangen, ihn zu lesen, und es scheint, als hätte ihn ein normaler Mensch geschrieben)))
Ich habe ein Buch zum Selbststudium heruntergeladen, 3000 Seiten, und es ist wie ein trockenes Nachschlagewerk.

Das bloße Lesen des Verweises ohne die Festlegung von Zielen (auch wenn diese sehr einfach sind) bringt nichts. Das ist so, als würde man Karate lernen, indem man sich Bilder ansieht, während man auf dem Sofa liegt :)