Optimieren Sie einen EA und holen Sie sich das Beste aus den optimierten EAs. - Seite 3

 
Serqey Nikitin:

Wenn ich solche Aussagen lese, möchte ich immer fragen: "Du musst Gott sein...?"

Selbst die vom Handel am weitesten entfernte Person wird Ihnen mit einfachen Überlegungen sagen, dass es im Prinzip unmöglich ist, alles zu wissen, und dass es immer KULIBINEN geben wird, die in der Lage sind, eine profitable Strategie zu entwickeln! Das ist das Gesetz der Entwicklung komplexer Systeme...

Man muss nicht in der Suppe sitzen, um eine ungefähre Vorstellung davon zu bekommen, wie sich ein Huhn fühlt. Es genügt, den Finger in das kochende Wasser zu stecken.

In Anbetracht der Unendlichkeit des Universums könnte man meinen, dass es TK gibt, die immer rentabel sind.

Aber ich habe sie nicht getroffen.

Und meiner Erfahrung nach hängt das Gleichgewicht zwischen profitabler und unprofitabler Zeit nur sehr wenig von der Komplexität des Systems ab. Deshalb bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Bemühungen nicht auf die Schaffung eines komplexen Supersystems, sondern auf die Schaffung vieler einfacher Systeme gerichtet sein sollten.

Das ist es, was ich tue und wozu ich alle einlade, die sich daran beteiligen wollen.

 
Aleksey Panfilov:

Der Vorschlag scheint untertrieben, wie viel würde es erfahrungsgemäß kosten, mit Ihrem Algorithmus in der "Cloud" zu optimieren.

Oder, alternativ, wie lange würde die Optimierung dauern, wenn man ihr 4 durchschnittliche Prozessoren zuweist?

Übrigens, die erste Frage zur Sache.

Bei mir dauert es vier Stunden bei vier i5-Kernen. Ich sehe keinen Sinn darin, die Cloud einzuschalten, aber wenn jemand das möchte, kein Problem, es beschleunigt die Tests erheblich. Diejenigen, die helfen, erhalten Zugang zu den besten TK aus dem allgemeinen "Pool".

Machen wir es so: Ich lege die "ressourcenintensivste" TK vor, Sie führen sie aus und beurteilen, ob es sich lohnt, sich damit herumzuschlagen.

In einer halben Stunde werde ich an meinen Computer gehen und den Experten veröffentlichen.
 
Roman Kutemov:
Ich habe keine privaten Nachrichten.
Zu diesem Thema https://www.mql5.com/ru/forum/231536/

Skype mich bitte

(urkomisch... Skype sagt, meine Wi-Fi-Verbindung sei falsch... Richtig für Browser, richtig für Terminal, aber falsch für Skype... (Urkomisch...)

 
George Merts:

Eine der unverzichtbaren Eigenschaften eines Arbeitsfahrzeugs ist die Stabilität...

Stabilität ist der 'blaue Traum'...

Ich fand es in "konstante Variabilität"... (dort wohne ich)


 
prikolnyjkent:

(wuff wuff wuff wuff ... Skype sagt, dass meine Wi-Fi-Verbindung nicht richtig ist ... Für meinen Browser ist es richtig, für mein Terminal ist es richtig, aber nicht für Skype... (Oje...)


Es gab etwas Ähnliches, ich weiß nicht mehr, wie ich es gelöst habe. Probieren Sie es vom Computer aus.
 

Alle meine EAs verwenden die einfachsten Muster und Regeln.

Der Haupttrick besteht darin, so viele Varianten des Marktverhaltens wie möglich "abzudecken" und die Experten einzubeziehen, die derzeit gute Ergebnisse erzielen. Experten mit kritischen Ergebnissen werden (automatisch) gestoppt und müssen neu optimiert werden.

Ich füge eine der ressourcenintensivsten Versionen bei (für MT5, aber funktionierende Versionen - ich kann sie auch für MT4 anbieten).

-----------------------------------------------------------------

Optimierungsintervall - ein Jahr. 13.03.17 - 13.03.18

Der Zeitrahmen - beliebig von M5 bis H4, der Expert Advisor wählt den besten aus. Normalerweise setze ich es auf H1

Vorwärts - Zoll, 13.08.17 (fünf Monate zurück, sieben Monate vorwärts).

Modus: Keine Verzögerung, OHLC auf M1.

Ersteinzahlung 10000, Hebelwirkung 1:100

Die Optimierung ist schnell, Custom max (die Fitnessfunktion zeigt einen "Gravitationsprozentsatz" an - ein integraler Wert aus mehreren Komponenten)

Ich füge die Set-Datei bei, sie enthält die gewünschten Bereiche, Gesamtanzahl der Varianten - 7993824300.

Optimierung - schnell.

--------------------------------------------------

Sie können die Dauer der Optimierung abschätzen. Es ist besser, Cross-Pair zu verwenden, z.B. NZDJPY (es ist langsamer)

Dateien:
EMATrendDTS.zip  762 kb
 
Petros Shatakhtsyan:

Es ist offensichtlich, dass Sie keine praktische Erfahrung haben.

Erstens stellt sich die Frage: Woher haben Sie so viel "TC", aus der Ramschschublade?

Sie haben keine Ahnung, wie viel Zeit und Geld Sie für die Optimierung in MQL5 clod aufwenden müssen, um nur einen profitablen Expert Advisor zu entwickeln.

Ich habe alle diese TCs in Betrieb.

Ich brauche keine Optimierung in der Cloud, ich optimiere alles auf meinem Heimcomputer und bin damit zufrieden.

Keine praktische Erfahrung? Wahrscheinlich. Also, mein Vorschlag: Es interessiert Sie nicht, das ist ganz klar. Ich zeige TC, die ich habe (ich wiederhole, alle mit sehr einfachen Prinzipien, jeder kann sie ohne viel Mühe schreiben). Wer ein Jahr lang meine TK optimieren will, bekommt für 3 Monate jede TK von den "Favoriten".


 
Maxim Romanov:

Für die Entwicklung des letzten Roboters habe ich sieben Monate gebraucht, nur um den Algorithmus zu entwickeln, noch nicht einmal um ihn zu programmieren. 200 ist also natürlich eine große Zahl.

Mein erster Roboter brauchte über ein Jahr. Er verwendet 20 komplizierte Muster, Trendlinien, intelligentes Geldmanagement... Und nach drei Monaten Arbeit begann es zu versagen, und ich verlor alles, was ich verdient hatte. Gleichzeitig gibt es meines Erachtens einfache TS, die genau das gleiche Ergebnis liefern.

Ich möchte also nicht mehr einen komplizierten Handelsroboter schreiben. Es wird einen riesigen Stapel von einfachen Angeboten geben. Und ich werde mich damit befassen, aus ihnen diejenigen auszuwählen, die funktionieren.

 
Mihail Marchukajtes:
Das Gleiche wird mit neuronalen Netzen umgesetzt, nur viel einfacher. Sie haben immer den gleichen TS und das gleiche Prinzip der Herangehensweise an den Markt. Sie trainieren immer wieder mit verschiedenen Modellen und wählen dann dasjenige aus, das am besten funktioniert. Anstelle eines Haufens von EAs, jeder mit seinem eigenen Algorithmus, 200 Stück. HORROR!!!

Alle Algorithmen sind gleich, es gibt 16 davon pro Symbol. Zwei Optionen für die Trenderkennung, zwei Einstiegsrichtungen, Forward/Reverse Trailing, Reversals, feste TP-SL. Alles ist sehr einfach.

Ein neuronales Netz ist eine Sackgasse. Ein Neuronetz kann Muster unterscheiden, hat aber keinen gesunden Menschenverstand. Infolgedessen ist es sehr viel wahrscheinlicher, dass "statistische Artefakte" in die Quere kommen.

Ich nehme 16 Varianten von TS, die meiner Meinung nach die maximale Anzahl von verschiedenen Marktverhalten abdecken. Einige von ihnen werden mit Sicherheit funktionieren.

 
Petros Shatakhtsyan:

Nicht nur Zeit. Ein guter TS sollte, sobald der optimale Modus ausgewählt wurde, nicht oft eine Überoptimierung erfordern.

Ich gehe an dieses Thema auf eine einfachere Weise heran. Es gibt "Grenzparameter", sobald der TS diese überschreitet - das war's, er stoppt automatisch, und ich leite ihn zur Neuoptimierung.

Es ist klar, dass TS, die nicht dem Markt entsprechen (z. B. Trendfolge bei flachen Symbolen), oft die Grenzen überschreiten und eine erneute Optimierung erfordern. Aber es ist notwendig, um zu sehen, dass der Markt nicht geändert hat, und dass der Trend TS noch nicht auf dieses Symbol zu arbeiten.

Ich wiederhole: Wenn jemand nicht interessiert ist, dränge ich nichts auf.