Verzicht auf mt4 - Seite 4

 
Yuriy Zaytsev:

Es mag eine Art kitschigen Quik geben, aber der liegt schon lange unter dem Grabstein, aber auf dieser Leiche wurde schon in den Nullerjahren getanzt.

Ninja

NenTradex

quik

Es ist die, auf der ich sitze.

Und dann sind da noch die ausländischen Plattformen, die von China und den USA hergestellt werden
 
Mickey Moose:

ninja

NenTradex

Quickie

hier sitze ich

Ninja ist auch gut. Natürlich nicht ohne Fehler, intuitiv fand ich es weniger intuitiv, aber insgesamt nicht schlecht. Ich habe festgestellt, dass jforex die interessanteste Plattform ist, bequem und funktionell, aber als ich sie 2012 benutzte, stürzte sie oft ab, was inakzeptabel ist. Ich arbeite schon seit langem daran und habe keine Ahnung, was ich damit anfangen soll. Das hat mich fast um den Verstand gebracht. Es ist eine Frage der Gewöhnung, aber es dauert lange, sich daran zu gewöhnen.
 
Mickey Moose:

ninja

NenTradex

Quickie

hier sitze ich

und dann gibt es noch die ausländischen Plattformen, die in China und den USA hergestellt werden.

aber diese Plattformen haben nicht den gleichen Umfang wie die mt
 
Jemand hier von MQ schrieb, dass MT3 die letzten Brokerhäuser 2010 oder etwas später komplett verlassen hat. Als ich 2007 in den Devisenhandel einstieg, war er nirgends zu finden, ich begann sofort mit 4.
 
Alexey Volchanskiy:
Jemand hier von MQ schrieb, dass MT3 die letzten Brokerhäuser 2010 oder etwas später komplett verlassen hat. Als ich 2007 zu Forex kam, war es nirgends zu finden, ich begann mit 4.

Lech, was glaubst du, in welchem Jahr wir bei der Beerdigung von MT4 eine Träne vergießen werden?

 

Wie das Sprichwort sagt:

"Neue Ideen haben Erfolg, wenn die Anhänger der alten sterben".

 
Yuriy Zaytsev:

Ljoscha, was glaubst du, in welchem Jahr wir bei der Beerdigung von MT4 eine Träne vergießen werden?

Wird eindeutig länger halten als das MT3. Schon allein deshalb, weil die Sprachen MQL4-MQL5 fast identisch sind. Ich persönlich werde von MT4 abspringen, sobald ich eine Brokerfirma mit ähnlichen Bedingungen wie meine finde. Aber bis jetzt habe ich noch keine.

 
Alexey Volchanskiy:

Wird eindeutig länger halten als das MT3. Schon allein deshalb, weil die Sprachen MQL4-MQL5 fast identisch sind. Ich persönlich werde von MT4 abspringen, sobald ich eine Brokerfirma mit ähnlichen Bedingungen wie meine finde. Aber bis jetzt habe ich noch keine.

Entschuldigung, spielt die Plattform eine Rolle oder nur die Bedingungen der Maklerfirma?

 
Алексей Тарабанов:

Entschuldigung, spielt die Plattform eine Rolle, oder nur die DC-Bedingungen?

Alexey, ich muss an mein tägliches Brot denken, ich bin jetzt schon seit 8 Jahren arbeitslos. Und ich entscheide mich nicht für eine Plattform, die besser und fortschrittlicher ist, sondern für eine, mit der ich Geld verdienen kann. Hätte MQ damals nicht eine ablehnende Haltung eingenommen, wäre MT4 schon vor langer Zeit in den Ruhestand getreten.

Natürlich ist MT5 viel cooler, z.B. mache ich meinen BOO-Roboter auf ihm, da der Unterschied in Bezug auf MT4-MT5 dort nicht wichtig ist.

 
kurdd:
Ist es realistisch, dass die Broker mt4 aufgeben und dementsprechend auf mt5 umsteigen, und wie lange wird mt4 unterstützt?

Wenn man genau hinsieht, wird die Zahl der genutzten Plattformen eher größer als kleiner. Seit dem Beginn des Wettbewerbs zwischen MT4 und MT5 in den Jahren 2009-2010 ist ihre Zahl stetig gewachsen. Unter https://ru.investing.com/director y/Торговые-Платформы/6 sind (derzeit) bereits 614 Handelsplattformen aufgelistet. Ich verstehe nicht, warum man warten sollte, bis das beliebteste Produkt vom Markt ist. Als ob MT4 jemanden stören würde. Wenn es Ihnen nicht gefällt, verwenden Sie es nicht. Aber lassen Sie anderen die gleiche Wahlfreiheit, mischen Sie sich nicht in die ein, die es mögen. Außerdem gibt es die meisten von ihnen.

Für das Protokoll. Unter https://directory.financemagnates.com/forex-brokers/object_platforms/111/ 11.12.2017 habe ich ausgerechnet, wie weit der MT4-Ausstiegsprozess gediehen ist:

Insgesamt gibt es 396 FX-Broker. Auf der MT5-Plattform sind es 46, auf der MT4-Plattform 285, also insgesamt 331.
Für die restlichen 65 Einheiten gibt es weder MT4 noch MT5. Geschätzter MQ-Marktanteil = 331/396 = 83,6 %.
Nur MT5 ohne MT4 in 9 Stück, 9 von 331 = 2,72% der Unternehmen mit Plattformen von MQ haben MT4 aufgegeben.

Das ist sicherlich der Anteil der Unternehmen, aber nicht der ihrer Kunden. Es kann gut sein, dass es im Durchschnitt mehr Kunden für Unternehmen mit MT5 gibt, da die Stichprobe kleiner ist (46 von 331 Unternehmen). Zur Repräsentativität der Stichprobe: 400 von schätzungsweise 2000 Unternehmen nutzen ausschließlich die MQ-Plattform:


Screenshot aus https://b2broker.net/ru/,"Partner", 04.03.2018

Торговые платформы — Investing.com
Торговые платформы — Investing.com
  • ru.investing.com
Найдите обширный каталог всех ведущих торговых платформ.