Verzicht auf mt4 - Seite 6

 
Nikolay Demko:

Seit 5 Jahren betreibe ich meine gesamte Forschung ausschließlich im MT5. Es ist einfacher und bequemer, in mql5 zu schreiben, es hat eine Menge Funktionen, obwohl mql4 vor kurzem auf mql5-Niveau gebracht wurde.

Dann, wenn TS fertig ist, übersetze ich meinen Code in mql4, das ist sehr mühsam, auch wenn die Sprachen ähnlich sind.

Ich sollte dies wegen der günstigeren Konditionen bei den Brokern mit MT4 tun. Der Broker mit MT5, den ich gerne gehabt hätte, ist ein Dutzend, aber mit MT4 gibt es mehr als genug.

Für den echten Handel muss ich also MT4 wählen.

Wenn die 4 in einer Box spielen, kann ich nur erleichtert aufatmen.

Warum schreiben wir keinen Multiplattform-Code? So ist es einfacher.

 
Alexey Volchanskiy:

Warum schreiben wir keinen Multiplattform-Code? So ist es einfacher.

Der plattformübergreifende Code ist ein wahres Geduldsspiel. Es ist unmöglich, darin einen Fehler zu finden.

Es ist 15 Jahre her, dass ich eine Überfahrt geschrieben habe. Ich habe es in MT2 aufgegeben. Wenn Sie etwas Komplizierteres schreiben, werden Sie in Multiplattform-Code versinken.

Man muss in einer Sprache schreiben und sie dann portieren. Beide Varianten während der Entwicklung im Auge zu behalten, ist ein Verlust für das Gehirn.

Sie müssen beide im Auge behalten, wenn Sie in einer Sprache entwickeln.

HZZ Ich habe gerade die Berechnungen auf den Skripten skizziert, alles funktioniert, habe angefangen, in der Flussberechnung zu überschreiben, mit dem Hinzufügen von Daten, und mir das Hirn weggepustet. Der Code ist kaskadierend. Versuchen Sie es mit unterschiedlich nummerierten Arrays und unterschiedlichen Funktionsaufrufen sowie mit unterschiedlichen Strukturfeldern. Du wirst verrückt werden.

 
Nikolay Demko:

Multiplattform-Code ist hirntot. Es ist unrealistisch, darin einen Fehler zu finden.

Ich habe seit etwa 15 Jahren kein winkendes Kreuz mehr geschrieben. Ich habe es in MT2 aufgegeben. Wenn Sie etwas Komplizierteres schreiben, werden Sie in Multiplattform-Code versinken.

Man muss in einer Sprache schreiben und sie dann portieren. Beide Varianten bei der Entwicklung im Auge zu behalten, ist ein kompletter Brain Drain.

Es (das Gehirn) wird auch bei der Entwicklung in einer Sprache abgenutzt.

Man sollte meinen, dass Multiplattform-Unterstützung bedeutet, dass man in MQL5 und einigen Lisp-Sprachen entwickelt). Sie müssen lediglich eine Reihe von plattformübergreifenden Funktionen oder Klassen für den Handel, den Zugriff auf Zeitreihen usw. erstellen. Das ist viel einfacher, als zwei Kopien desselben Codes mit 80 % zu multiplizieren.

 
Alexey Volchanskiy:

Warum schreiben wir keinen Multiplattform-Code? So ist es einfacher.

Es ist einfacher, aber es wird 5 Mal mehr Zeit zum Debuggen benötigen, und es ist nicht gummiartig.

Außerdem viele Funktionen mit unklarer Reihenfolge und Anzahl der Variablen.

In 4 haben sie die gleiche Reihenfolge der Variablen, während sie in 5 die gleichen Variablen haben, aber in einer anderen Reihenfolge.

Nehmen Sie und vergleichen Sie ArraySort in 4 und 5.

In 4 geben wir 4 Werte in die Funktion ein, 5 ist einer.

Es gibt einen Unterschied. Jedes Mal müssen wir die Hilfe in Anspruch nehmen.

 
Alexey Volchanskiy:

Man sollte meinen, dass Multiplattform eine direkte Entwicklung in MQL5 und etwas Lisp ist)). Sie müssen lediglich eine Reihe von plattformübergreifenden Funktionen oder Klassen für den Handel, den Zugriff auf Zeitreihen usw. erstellen. Das ist viel einfacher als zwei Kopien desselben 80 %-Codes zu erstellen.

Warum - Sie können auch in MOL5 mit Listen arbeiten

 
Evgeny Belyaev:

Die Wartezeit ist kurz.

Es gibt hier viele Leute, die ständig Vorhersagen machen. Wenn der MT4-Desinvestitionsprozess in 9 Jahren 5 % des Weges zurückgelegt hat, in wie vielen Jahren wird er dann 100 % erreicht haben?

 
Vladimir:

Es gibt hier viele Leute, die ständig Vorhersagen machen. Wenn der MT4-Ausstiegsprozess in 9 Jahren 5% des Weges zurückgelegt hat, in wie vielen Jahren wird er dann 100% erreichen?

In einem Monat.

 
Vladimir:

Es gibt hier eine Menge Leute, die ständig Vorhersagen machen. Wenn das MT4-Ablehnungsverfahren in 9 Jahren 5 % des Weges zurückgelegt hat, wie viele Jahre dauert es dann, bis es 100 % erreicht?

In einem Jahr, höchstens in zwei Jahren. Ich will Ihnen ein Geheimnis verraten: MQ war noch nie ein kundenorientiertes Unternehmen.

Es macht keinen Sinn, 2 Terminals zu unterhalten. Teuer und ineffizient.

MT4 wird nicht aktualisiert.

+ Die Fehler, die mit dem Verkauf zusammenhängen, werden ein halbes Jahr lang nicht behoben, und der Service Desk gibt Ihnen eine einfache Entschädigung.

Ich habe mehr Argumente. Ich werde sie nicht veröffentlichen.

 
Алексей Тарабанов:

In einem Monat.

An einem Tag, wenn es keine Alternative gibt.

 
Алексей Тарабанов:

Für diesen Monat.

Diese Vorhersage gefällt mir am besten. Es ist gut durchdacht und stabil, mit Stabilität. Im November einen Monat im Voraus und im März einen Monat im Voraus. Im Mai ist die Prognose die gleiche.