Erstellen einer grafischen Benutzeroberfläche für MQLs im grafischen Modus. - Seite 2

 
Andrey Voytenko:
Alexey, ist es möglich, mit Ihrem Panel in C# zu arbeiten, so dass es innerhalb des Chart-Fensters angezeigt wird?

Auf diese Weise können Sie es über den gesamten Bildschirmbereich bewegen, es ist an nichts gebunden. Ich habe derzeit zwei reguläre Full-HD-Monitore, so dass ich sie per Drag & Drop dorthin ziehen kann, wo Sie wollen. Wenn Sie MQL verwenden, wird natürlich alles nur im Diagramm angezeigt.

 
Vladislav Andruschenko:


Ich träume nur :-) (VISUAL für Charting und Handelssysteme), ist es klar, dass es bereits viele Designer gibt....

Um ehrlich zu sein, habe ich mein erstes Panel in Photoshop gezeichnet. und es ist immer noch da...

Jetzt versuche ich, direkt im Terminal zu zeichnen, aber ich stelle fest, dass nur wenige Leute es benutzen.

Außerdem lassen sich kundenspezifische Paneele leichter individuell anfertigen.

Obwohl ich mich ausgiebig mit Artikeln über Zeichenbibliotheken beschäftigt habe. Aber ich habe beschlossen, dass die Verwendung dieser Bibliotheken nur für 1 % von Nutzen sein wird, ich habe aufgegeben.

Und ich wollte schon lange eine solche clevere Platte für das Skalpieren auf einer halbautomatischen Maschine machen. Um zum Beispiel Plugins anschließen zu können, gibt es Hängeordnungen. Drücken Sie die Taste "Hängende Aufträge schließen".
Piep, piep, piep, der Roboter berechnet Pivots, Trend oder Flat, an welchem Punkt im Kanal wir festhängen. Und es öffnet Schlösser auf einfache Weise. Bei der komplexeren Variante werden die wichtigsten Paare analysiert, und wenn es interessante Bewegungen gibt, wird auf andere Paare abgesichert.

Ich bin nur neugierig: Wird es einen Bedarf an vertiefter Ausbildung geben (auch bei Google) oder werden wir mit den alten DSP-Tools auskommen?

Бенчмарк нового тензорного процессора Google для глубинного обучения
Бенчмарк нового тензорного процессора Google для глубинного обучения
  • 2027.02.18
  • habrahabr.ru
Каждое устройство Cloud TPU состоит из четырёх «чипов TPUv2». В чипе 16 ГБ памяти и два ядра, каждое ядро с двумя юнитами для умножения матриц. Вместе два ядра выдают 45 TFLOPS, в общей сложности 180 TFLOPS и 64 ГБ памяти на один TPU Большинство из нас осуществляет глубинное обучение на Nvidia GPU. В настоящее время практически нет...
 

Ein klarer Appell an die anonymen Moderatoren.

Sie haben meinen Beitrag heute gekürzt und den Teil entfernt, in dem ich Plugins für das alte MQL4 erwähnt habe. Ich habe deutlich geschrieben, dass es keinen besonderen Wert hat, sondern nur für diejenigen interessant ist, die gerne im Code wühlen, denn die Ideen waren ja da. Wie mir Leute geschrieben haben, ist es erstaunlich, wie ich es im alten MQL4 vor Version 600 implementiert habe.

Irgendein Ananimus-Moderator hat den Beitrag jedoch einfach gekürzt.

-----------------------------

Ich habe den Wunsch, einen weiteren Versuch für ein öffentliches Projekt zu dieser Ressource zu unternehmen. Können mir die Moderatoren antworten, ob meine Beiträge mit Codes, die NICHT auf mql5 stehen, gelöscht werden? Der Schnelligkeit halber plane ich... aber ich werde es einfach kopieren.

Aber Sie können in diesem Forum keine Verzweigung für das C#-Panel erstellen. Also muss ich wieder im roten Forum arbeiten und hier Müll machen? Was denken Sie, liebe Moderatoren? Ich kann natürlich den MQL5-Teil in einer Verzweigung und das C#-Panel im Blog veröffentlichen. Aber es ist irgendwie demütigend, so als ob ich mich im Blog verstecken müsste, weil es mir vorenthalten wird.

Wie Sie sehen, liebe Teilnehmer, habe ich nicht auf eine Antwort gewartet. Eine Botschaft zu schlachten oder zu entmannen ist ein Kinderspiel. Und um eine klare Entscheidung zu treffen, hier unser tapferer Sturz in die Panik der Übernahme von Verantwortung.

Dann konferieren Sie doch...

 
Alexey Volchanskiy:

Ein klarer Appell an die anonymen Moderatoren.

Sie haben meinen Beitrag heute gekürzt und den Teil entfernt, in dem ich Plugins für das alte MQL4 erwähnt habe. Ich habe ganz klar geschrieben, dass es keinen besonderen Wert hat, sondern nur für diejenigen interessant ist, die sich gerne mit dem Code beschäftigen, denn die Ideen waren da. Wie mir Leute geschrieben haben, ist es erstaunlich, wie ich es im alten MQL4 vor Version 600 implementiert habe.

Irgendein Ananimus-Moderator hat den Beitrag jedoch einfach gekürzt.

-----------------------------

Ich habe den Wunsch, einen weiteren Versuch für ein öffentliches Projekt zu dieser Ressource zu unternehmen. Können mir die Moderatoren antworten, ob meine Beiträge mit Codes, die NICHT auf mql5 stehen, gelöscht werden? Der Schnelligkeit halber plane ich... aber ich werde es einfach kopieren.

Aber Sie können in diesem Forum keine Verzweigung für das C#-Panel erstellen. Also, ich muss wieder im roten Forum arbeiten und hier Müll machen? Was denken Sie, liebe Moderatoren? Ich kann natürlich den MQL5-Teil in einer Verzweigung und das C#-Panel im Blog veröffentlichen. Aber es ist irgendwie demütigend, so als ob ich mich im Blog verstecken müsste, weil es mir vorenthalten wird.

Wie Sie sehen, liebe Teilnehmer, habe ich nicht auf eine Antwort gewartet. Eine Botschaft zu schlachten oder zu entmannen ist ein Kinderspiel. Und um eine klare Entscheidung zu treffen, stürzt unser tapferer Mann hier in die Panik, Verantwortung zu übernehmen.

Dann konferieren Sie doch...

Alexey, hallo. Ich interessiere mich auch für das Thema der GUI-Entwicklung mit Net-Tools. Im Moment habe ich einfach eine einfache dll dll auf Net implementiert, in der die notwendigen Daten aus dem Diagramm einfach übergeben werden. Die Verwendung von Net in diesem Modus ermöglicht es, eine sehr schnelle GUI von beliebiger Komplexität zu erstellen, ohne sich um viele Aspekte bei der Entwicklung desselben Toolkits innerhalb von MQL zu kümmern. Derzeit habe ich zwei Krücken, die für eine vollwertige Interaktion zwischen GUI und Diagramm nicht zu vermeiden sind: 1. die Benachrichtigung eines Diagramms aus einem externen Programm; 2. die Bindung eines erstellten Formulars an das Diagramm selbst. Mit anderen Worten, Bindung an das Diagramm mit Win API ist überhaupt kein Problem, aber das Formular wird durch das Diagramm gezeichnet, ich weiß nicht, wie es noch zu überwinden. Und natürlich der erste Punkt... wenn wir wollen, dass eine Aktion im Terminal selbst durchgeführt wird, müssen wir ihm einen Befehl geben. Natürlich können wir dies über Dateien oder Mapping oder andere Mittel tun, aber der Expert Advisor im Chart muss immer die Datenänderungen durchsehen, und wir wollen, dass er nach dem Prinzip der Ereignisse arbeitet: ein Ereignis zum Lesen von Daten wurde empfangen - Daten wurden gelesen. Wenn wir diese beiden Probleme lösen, sind der Implementierung jeglicher Funktionalität nur noch die Grenzen der Phantasie gesetzt.

 
Alexey Volchanskiy:

Ich habe den Wunsch, einen weiteren Versuch für ein öffentliches Projekt zu dieser Ressource zu unternehmen...

Alexey, ich denke, dass die Erstellung eines solchen Projekts in der Realität von MQL nicht relevant ist. Dies ist meine Meinung. Wir haben bereits einige ähnliche Projekte durchgeführt. Und Gui on canvas, und ein von Anatoly entwickeltes Projekt, und ein von Piotr entwickeltes Projekt. Und alles in allem ist es bei den Händlern nicht sehr beliebt und jeder erfindet sein eigenes Fahrrad. Ich verwende zum Beispiel mein CPanel und möchte nicht zu etwas anderem wechseln. Das Zeichnen einer guten Benutzeroberfläche ist jedoch zweitrangig. Schauen Sie sich die schrecklichen Schnittstellen von Programmen an, die auf dem Markt erfolgreich sind. Aber es gibt nichts, die Leute mögen sie. Denn das Wichtigste ist nicht die Schnittstelle, sondern der Inhalt.

 
Vasiliy Sokolov:

Alexej, ich glaube nicht, dass die Erstellung eines solchen Projekts in MQL relevant ist. Dies ist meine Meinung. Wir haben bereits einige ähnliche Projekte durchgeführt. Sowohl Gui on Canvas und Anatolys Projekt als auch Petrs Projekt. Und alles in allem ist es bei den Händlern nicht sehr beliebt und jeder erfindet sein eigenes Fahrrad. Ich verwende zum Beispiel mein CPanel und möchte nicht zu etwas anderem wechseln. Das Zeichnen einer guten Benutzeroberfläche ist jedoch zweitrangig. Schauen Sie sich die schrecklichen Schnittstellen von Programmen an, die auf dem Markt erfolgreich sind. Aber es gibt nichts, die Leute mögen sie. Denn das Wichtigste ist nicht die Schnittstelle, sondern der Inhalt.

Auferstehung der Toten ))))) Wer hat den Leichnam einer Idee wiederbelebt? Ich habe nie damit angefangen, weil es sich nicht verkauft, und ich verbringe keine Zeit damit.

 

Vielleicht habe ich das schon in diesem Thread geschrieben, aber ich bin zu faul, den ganzen Thread noch einmal zu lesen. Imho ist die Erstellung einer GUI in C++/C# eine halbherzige und seltsame Lösung. Ich hatte noch nicht einmal die Aufgabe, eine eigene grafische Benutzeroberfläche zu erstellen. Mein ganzes TC ist extern in Bezug auf das Terminal - das Terminal dient als Datenlieferant und Anwendungsempfänger.

Jetzt habe ich 4 verschiedene Terminals (von verschiedenen Entwicklern). TS ist fast dasselbe, mit einigen Abweichungen. Um den TS auf eine andere Plattform zu übertragen, müssen wir lediglich eine Schnittstelle TS -> Terminal oder Connector schreiben. Eigentlich ist es einfacher, als die Datenaustauschschnittstelle Terminal -> GUI zu schreiben.

Sie brauchen nichts zu übertragen, um die grafische Benutzeroberfläche zu implementieren. Außerdem haben wir hier den Lieblingsversuch von Volchansky... Catch-Blöcke und Threads, Benutzerereignisse usw. usw. Externe Matrixbibliotheken sind natürlich auch kein Problem.

SZZ-Marktverkäufer, diese Nachricht ist nicht für Sie bestimmt).

 
Yuriy Asaulenko:

Vielleicht habe ich das schon in diesem Thread geschrieben, aber ich bin zu faul, den ganzen Thread noch einmal zu lesen. Imho ist die Erstellung einer GUI in C++/C# eine halbherzige und seltsame Lösung. Ich hatte noch nicht einmal die Aufgabe, eine GUI separat zu erstellen. Mein ganzes TC ist extern in Bezug auf das Terminal - das Terminal dient als Datenlieferant und Anwendungsempfänger.

Jetzt habe ich 4 verschiedene Terminals (von verschiedenen Entwicklern). TS ist fast dasselbe, mit einigen Abweichungen. Um den TS auf eine andere Plattform zu übertragen, muss lediglich eine Schnittstelle TS -> Terminal oder Stecker geschrieben werden.

Um die GUI zu implementieren, ist es nicht notwendig, irgendetwas zu übertragen. Außerdem sind hier auch Volchanskiy's Lieblingsversuche... catch, und Threads, und Benutzerereignisse, usw., usw. Externe mathematische Bibliotheken sind natürlich auch kein Problem.

SZZ-Marktverkäufer, diese Nachricht ist nicht für Sie bestimmt).

Ja, in den Tagen von MQL4 < build 600 habe ich genau das getan, denn es war unmöglich, in einer Sprache zu schreiben, in der es nicht einmal Strukturen gab. Aber gerade dieses Thema wurde als eine Art öffentliches Projekt vorgeschlagen, damit diejenigen, die über "Gibt es einen Gral", "Wie eröffne ich einen Auftrag richtig" und andere Verschmutzer des Äthers diskutieren, entkommen können.

Ich verstehe, dass jetzt nur Karputow in öffentlichen Projekten beschäftigt, gut, es ist nützlich, in seiner Branche. Normalsterbliche sind vielleicht nur daran interessiert, potenzielle Käufer zu finden. Aber hier verlangt die Inquisition Open Source, also ist das Baby totgeboren. Gleichzeitig gibt es viele bekannte, vor allem englischsprachige Foren, in denen solche Projekte im Gegenteil willkommen sind. Neulich erhielt ich eine weitere E-Mail mit der Aufforderung, einen solchen Thread zu eröffnen, ich habe ihn irgendwo gefunden, durch Mundpropaganda...?

Ich kritisiere keine inoffiziellen, nirgendwo geschriebenen Forenregeln. Wenn eine Frau nicht gibt, gibt es genug andere auf der Welt )))

 

Ja, die Open-Source-Anforderung kann umgangen werden, indem die .ex*-Datei beispielsweise in einem Blog veröffentlicht wird. Und teilen Sie die Ergebnisse im Forum. Aber es gibt keine Pilze in diesem Wald, wie es mir scheint )) Ich meine Käufer.

Bisher haben mich nur Ausländer über Skype und andere Kanäle angeschrieben, wenn sie etwas kaufen wollten.

 
Alexey Volchanskiy:

Ja, in den Tagen von MQL4 < build 600 habe ich genau das getan, weil es unmöglich war, in einer Sprache zu schreiben, die nicht einmal Strukturen hatte. Aber gerade dieses Thema wurde als eine Art öffentliches Projekt vorgeschlagen, damit diejenigen, die über "Gibt es einen Gral", "Wie eröffne ich einen Auftrag richtig" und andere Verschmutzer des Äthers diskutierten, gehen.

Ich verstehe, dass jetzt nur Karputow in öffentlichen Projekten beschäftigt, gut, es ist nützlich, in seiner Branche. Normalsterbliche sind vielleicht nur daran interessiert, potenzielle Käufer zu finden. Aber hier verlangt die Inquisition Open Source, also ist das Baby totgeboren. Gleichzeitig gibt es viele bekannte, vor allem englischsprachige Foren, in denen solche Projekte im Gegenteil willkommen sind. Neulich erhielt ich eine weitere E-Mail mit der Aufforderung, einen solchen Thread zu eröffnen, ich habe ihn irgendwo gefunden, durch Mundpropaganda?

Ich kritisiere nicht die inoffiziellen, nirgendwo geschriebenen Forenregeln. Wenn eine Frau nicht gibt, gibt es genug andere auf der Welt )))

Nun, ja. Das Forum und MQ wollen und lassen niemanden aus dem Sandkasten). Es ist seltsam, da sich die gesamte Software in Richtung offener Systeme bewegt.