Leinwand ist cool! - Seite 13

 
Реter Konow:

Es sieht großartig aus. Nikolai, möchtest du nicht versuchen, in Kanvas 3D-Grafiken zu erstellen?

Das bin ich bereits.

 
Nikolai Semko:

Schon dabei.

Interessant. Irgendwelche Ergebnisse?

 
Реter Konow:

Interessant. Irgendwelche Ergebnisse?

Ich möchte dem Zug nicht vorauseilen. Ich werde erst dann darüber sprechen, wenn die einzelnen Ideen zu 100 % umgesetzt sind. Und es gibt eine Menge Ideen. Aber das wird nicht so bald sein.

Ich möchte nicht die Fehler einiger Kameraden wiederholen, auf die wir nicht mit dem Finger zeigen werden :))

 
Nikolai Semko:

Ich möchte dem Zug nicht vorauseilen. Darüber werde ich erst sprechen, wenn die einzelnen Ideen zu 100% umgesetzt sind. Und es gibt eine Menge Ideen. Aber das wird nicht so bald sein.

Ich möchte nicht die Fehler einiger Kameraden wiederholen, auf die wir nicht mit dem Finger zeigen werden :))

Ich verstehe.

Ich habe in letzter Zeit über das 3D-Konzept nachgedacht und bin dabei auf einige interessante Ideen gekommen. Er hat erkannt, dass es in 3D weder die Form eines Kreises noch die eines Quadrats gibt. Sie müssen eine Ellipse und ein Viereck verwenden.

 
Реter Konow:

Ich verstehe.

Ich habe in letzter Zeit über das Konzept von 3D nachgedacht und bin dabei auf einige interessante Gedanken gekommen. Ich habe festgestellt, dass es in 3D keine Kreis- oder Quadratform gibt. Sie müssen eine Ellipse und ein Viereck verwenden.

Wenn Sie davon sprechen, bedeutet das, dass Sie gerade erst die ersten Schritte zum Verständnis von 3D machen.

Das Wichtigste, was Sie am Anfang des Weges zur Beherrschung von 3D in der heutigen Zeit verstehen müssen, ist, dass Sie aufhören müssen, int-Koordinaten zu verwenden, sondern nur double, sonst ist es a la 80's all over again.

Und wenn Sie doppelte Koordinaten verwenden, dann CCanvas Klasse ist absolut nutzlos Sache für diesen Zweck.

 
Nikolai Semko:

Wenn Sie von so etwas sprechen, dann sind Sie gerade erst dabei, die ersten Schritte zum Verständnis von 3D zu machen.

Das Wichtigste, was Sie am Anfang des Weges zur Beherrschung von 3D in der heutigen Zeit verstehen müssen, ist, dass Sie aufhören müssen, int-Koordinaten zu verwenden, sondern nur double, sonst ist es a la 80's all over again.

Und wenn Sie doppelte Koordinaten verwenden, dann CCanvas Klasse ist absolut nutzlos Sache für diesen Zweck.

Wissen Sie, ich habe auch angefangen, es zu verstehen, als ich über die Berechnung der Koordinaten von Punkten im Raum relativ zum Beobachter nachdachte. Es gibt Winkel, und die sind immer doppelt so groß. Sie müssen also abgerundet werden.

Von konkreten Formeln und Berechnungen bin ich jedoch weit entfernt.

 
Реter Konow:

Von konkreten Formeln und Berechnungen bin ich jedoch weit entfernt.

Der Unterschied zwischen zweidimensionaler Geometrie und dreidimensionaler Geometrie ist nicht groß.

Zum Beispiel: Der Abstand zwischen zwei Punkten in der Ebene ist:AB = sqrt((x2-x1)2+ (y2-y1)2)

und im Raum:AB = sqrt((x2-x1)2+ (y2-y1)2+ (z2 - z1)2)

 
Nikolai Semko:

Der Unterschied zwischen zweidimensionaler Geometrie und dreidimensionaler Geometrie ist nicht groß.

Zum Beispiel: Der Abstand zwischen zwei Punkten in der Ebene ist:AB = sqrt((x2-x1)2+ (y2-y1)2)

und im Raum:AB = sqrt((x2-x1)2+ (y2-y1)2+ (z2 - z1)2)

Ich denke, Sie sollten die CCanvas-Klasse für 3d umsonst abgelehnt haben. Sie können Linien- und Ellipsenfunktionen verwenden, wenn Sie die Koordinaten für diese Funktionen im Voraus berechnen und runden.

 
Реter Konow:

Ich denke, Sie sollten nicht CCanvas Klasse für 3D abgelehnt haben. Sie können die Linien- und Ellipsenfunktionen verwenden, wenn Sie die Koordinaten für diese Funktionen vorher berechnen und aufrunden.

Sie haben meine Nachricht also nicht gehört.

 

Bei 3D geht es nicht nur um den dreidimensionalen Raum, sondern auch um den Betrachter. Sie kann statisch sein oder sich bewegen. Zwischen dem Beobachter und den Punkten der dreidimensionalen Formen werden Winkel und Abstände gebildet. Daher benötigen wir geeignete Formeln zur Berechnung der Koordinaten von Formpunkten in Bezug auf den Beobachter. Und Sie können Ellipsen und Linien aus der CCanvas-Klasse verwenden, um alle Arten von Kreisen und Vierecken zu erstellen.

Hier sind meine neuesten Erkenntnisse zum Thema 3D.