Leinwand ist cool! - Seite 9

 
Nikolai Semko:

Ach, kommen Sie.
Ich werde das Leben leichter machen.

Ich werde Ihnen den Code als Beispiel geben.

Natürlich könnte ein schnellerer Algorithmus implementiert werden. Aber das ist das erste, was mir in den Sinn kam.

Ich begreife es einfach nicht.
Wenn die Pause zwischen den Einzelbildern auf 0 eingestellt ist, bekomme ich persönlich diese Verzerrung von Zeit zu Zeit auf meinem Computer:


Was für eine Art von De-Synchronisation ist das?
Bei der Standardpause (30 Millisekunden) passiert das nicht oder viel seltener.
Wie sich herausstellt, hat der Algorithmus nichts damit zu tun. Woher kommt also diese Veränderung? Das verstehe ich nicht!

Wenn der Grund ein asynchroner Befehl ist, was ist er dann?

 
Wie kann man Animationen wie Gifs in das Diagramm einfügen?
 
Maxim Dmitrievsky:
Wie kann man Animationen wie Gifs in ein Diagramm einfügen?

So habe ich den Code in diesem Beitrag dargestellt.

Es ist kein Gif. Es handelt sich um eine reguläre BMP-Datei mit einer sich stufenlos verändernden Größe (Skalierung)

 
Nikolai Semko:

So habe ich den Code in diesem Beitrag dargestellt.

Es ist kein Gif. Es handelt sich um eine normale BMP-Datei mit stufenloser Größenänderung (Skalierung)

Sie können also kein fertiges animiertes Gif konvertieren? Zum Beispiel nicht nur die Größe ändern, sondern die gesamte Animation, damit Sie sie nicht selbst zeichnen müssen.

 
Maxim Dmitrievsky:

Es gibt also keine Möglichkeit, ein fertiges animiertes Gif zu konvertieren? Zum Beispiel nicht nur eine Größenänderung, sondern eine vollwertige Animation, so dass man sie nicht selbst zeichnen muss

Ja, das können Sie. Sie wollen Filme sehen. Sie müssen nur einen Codec schreiben. Alle heutigen Videoformate verfügen über leistungsstarke Komprimierungsalgorithmen. Man muss sie verstehen.
Gifs sind auch möglich, aber das gleiche Problem - man muss dieses Format kennen, wie man Frame für Frame ausschneidet, weiß ich persönlich nicht. Im Moment gibt es in mql5 unter den grafischen Formaten nur bmp.

bmp ist das primitivste Format. Es handelt sich lediglich um eine unkomprimierte Anordnung von Pixeln.
Es wäre toll, wenn es auch png gäbe. Das png-Format hat einen großen Vorteil gegenüber dem bmp-Format: Es ist bei gleicher Qualität viel kleiner.
Eine andere Frage ist, warum?

Das müssen Sie natürlich nicht. BMP ist im Prinzip völlig ausreichend für die anstehenden Aufgaben.

 
Nikolai Semko:

Ja, das können Sie. Sie können sogar Filme ansehen. Sie müssen nur die Codecs schreiben. Alle heutigen Videoformate verfügen über leistungsstarke Komprimierungsalgorithmen. Man muss sie verstehen.
Gifs sind auch möglich, aber das gleiche Problem - man muss dieses Format kennen, wie man Bild für Bild herauszieht - ich persönlich habe keine Ahnung. Im Moment hat mql5 nur bmp als eines der grafischen Formate.

bmp ist das primitivste Format. Es handelt sich lediglich um eine unkomprimierte Anordnung von Pixeln.
Es wäre toll, wenn es auch png gäbe. png hat einen großen Vorteil gegenüber bmp: Es ist viel kleiner bei gleicher Qualität.
Eine andere Frage - warum brauchen Sie es?

Nein, natürlich nicht. BMP ist für die vorliegende Aufgabe völlig ausreichend.

Nun, vielleicht braucht man es nicht, aber es wäre cool, Animationen in Panels einzufügen, ohne dass man etwas dafür tun muss.

aber wenn es so kompliziert ist, natürlich nicht :)

 
Maxim Dmitrievsky:

Nun, vielleicht ist das gar nicht nötig, aber es würde Spaß machen, eine Gif-Animation in die Panels einzufügen, zum Beispiel, ohne allzu viel Aufwand

aber wenn es so kompliziert ist, lassen Sie es lieber bleiben :)

Ich persönlich bin ein Befürworter von simulierten Vektorgrafiken.

Hier ein Beispiel dafür, wie Sie Vektor- und Bitmap-Grafiken kombinieren können. Das Ergebnis ist eine sanfte Änderung der Schriftgröße, die in fortgeschrittenen GUIs nützlich sein kann.

 
Alexey Volchanskiy:

Ich erinnere mich sehr gut an diese Zeit, aber ich bin nicht nostalgisch. Und ich erinnere mich an den ISA-Bus, es war der letzte Bus, für den ich selbstgebastelte Messtafeln für Geräte anfertigte, die ich mit Nagellack bemalte und mit Eisenchlorid ätzte. Ich werde nostalgisch in Bezug auf meine Jugend und die Mädchen, aber nicht in Bezug auf die Hardware von damals ))

Und '81 war für den Westen, für mich war es etwa '90. Im Jahr '81 oder etwas später lernte ich im guten alten Bonch-Bruevich, auf einem Computer Nairi zu programmieren, der eine heimische Entwicklung der frühen 60er Jahre war, ohne Monitor, aber mit einer Schreibmaschine, die für den Dialog verwendet wurde. Auch nicht nostalgisch :)

Bei mir ist es ungefähr dasselbe, und zwar ungefähr zur selben Zeit. Um die Wahrheit zu sagen, habe ich mit einem programmierbaren Taschenrechner angefangen, dann habe ich einige Zeit den K580VM80-Prozessor studiert und sogar meinen eigenen Computer-Rechner gebaut (ich nahm den 88 UT, den K580VK28-Motherboard-Bus-Controller, 537RF5-ROM, 537RU10-Speicher - zwei Kilobyte, Sieben-Segment-Matrix-LED-Anzeige). Mir wurde versichert, dass der Computer ohne Software nichts sei (sogar für mich selbst).

Dann bekam ich in einem Unternehmen relativ freien Zugang zu einem CM1810, einem vollständig PC-XT-kompatiblen Gerät. Ich bin der gleichen Meinung wie du: CGA ist scheiße, es ist nicht zum Spielen geeignet. Viel schlechter als Sinclair Spectrum oder Commodore 64.

Eigentlich ist es ein sehr guter und korrekter Adapter. Er verfügte über einen Composite-Ausgang für Spiele und Multicolouring. Außerdem hatte man im Compositing-Modus die Wahl zwischen mehrfarbigem, aber "verschwommenem", schimmerndem Text oder vier vordefinierten Farben in hoher Textqualität.

Wenn Sie die RGB-Ausgabe verwenden, erhalten Sie eine noch bessere Textqualität. Nur in diesem Büro gab es keinen Composite-, sondern einen digitalen RGB-Monitor. Grafik - Sie verlieren die Mehrfarbigkeit, aber es gibt immer noch eine ziemlich große Auswahl. Es gibt 640x200 bei zwei beliebigen Farben und 320x200 bei vier vordefinierten Farben (aus zwei Paletten). In allen Fällen war die Bildschärfe höher als beim "Spectrum". Aber die Mehrfarbigkeit wurde geopfert. Das war für ein Unternehmen durchaus angemessen.


Und meine Nostalgie ist die gleiche wie Ihre... Was die Frauen betrifft - ja, ich bin nostalgisch (ich hatte viel weniger davon als Sie)... Für meine Jugend... Gesundheit... Das ist Nostalgie. Und die Dose kann nichts dafür... Blechdosen.

 
Georgiy Merts:


Für Liebhaber der Nostalgie...
ZX-Spectrum-Emulatoren:

https://www.emu-land.net/computers/zx_spectrum/emuls/windows

Home
  • emulationrealm.net
The Emulation Realm is a rather large archive of emulators, plugins, frontends, rom managers, and more. Daily updates with reviews and easy navigation.
 
Nikolai Semko:

Ach, kommen Sie.
Ich werde das Leben leichter machen.

Ich werde Ihnen den Code als Beispiel geben.

Vielen Dank, Nikolai. Ich werde dein Opfer nicht vergessen! :)