Höchststand des Rubels im Jahr 2018! Ja ? oder..... - Seite 4

 
Ptoferoz2010:
Ich habe den Eindruck, dass es nach der Wahl zu einem Rubelverfall kommen wird. Der Westen wird anfangen zu schreien, die Ergebnisse zu verpatzen und so weiter. Kein gutes Zeichen für Investoren.

Seltsamerweise riecht es für mich stark nach einem unumkehrbaren Rückgang des Immergrüns. Wir befinden uns genau an diesem Punkt der Bifurkation. https://www.youtube.com/watch?v=v_PXnMZNeX0

 
Dieses Gejammer über den Zusammenbruch des Rubels, genauso wie über den Zusammenbruch des Dollars, gibt es schon seit Anfang der 90er Jahre.
 
Bis zum 18. März besteht kein Grund zur Sorge über das Schicksal des Rubels. Dann könnten die Risiken zunehmen: Zinsänderung am 23. März, mögliche Einführung neuer Sanktionen, sinkende Ölpreise...
 
Михаил Билан:
Der US-Kongress wird im Februar zusammentreten, um über eine vorgeschlagene Verlängerung der restriktiven Maßnahmen zu beraten, einschließlich eines Verbots für US-Investoren, in russische Staatsanleihen zu investieren.
Experten der Bank of America haben bereits davor gewarnt, dass der Rubel in einen steilen Sturzflug übergehen könnte, wenn Washington Geschäfte mit russischen Staatsschulden verbietet.

"Neue Restriktionen aus den USA, die sich auf die Staatsverschuldung auswirken könnten, sind eines der Hauptrisiken für die russische Währung", bestätigt Andrey Kochetkov, Analyst bei Otkritie Broker.

Ich kenne Kochetkov nicht. Aber die Aussage ist ernst gemeint. Es wird eine totale Akhtung sein. Ich denke, die Konsequenzen sind für uns alle offensichtlich.
 
Ptoferoz2010:
Ich habe den Eindruck, dass es nach der Wahl zu einem Rubelverfall kommen wird. Der Westen wird anfangen zu schreien, die Ergebnisse zu verpatzen und so weiter. Kein gutes Zeichen für Investoren.
Das wird es nicht, zu 100 %. Der Grund dafür ist, dass niemand etwas entscheidet. Nichts hängt von ihnen ab, sie sind nur Spielfiguren.
 
 

Wenn die Löhne steigen, steigt natürlich auch die Inflation... Ich denke, der Rubel wird sich jetzt in Richtung 60 bewegen, es ist nicht klar, was daran interessant sein könnte... es sei denn, es handelt sich um etwas völlig Ungeplantes.

https://www.rbc.ru/society/12/03/2018/5a9eba5c9a7947441367c8b7

Майские указы к выборам: почему у бюджетников резко выросли зарплаты
Майские указы к выборам: почему у бюджетников резко выросли зарплаты
  • www.rbc.ru
В целом ряде научных учреждений и больниц в последние три месяца значительно выросли зарплаты. Это связано с близкими президентскими выборами и необходимостью выполнения к ним майских указов, говорят эксперты
 
Sergey Vradiy:
Der Rubel ist im Prinzip kein Überlebenskünstler. Ich denke, das sollte jedem klar sein. Das winzige Singapur hat 30 % mehr Exporte als ganz Russland, einschließlich Öl und Gas. Brauchen Sie weitere Erklärungen? Wir haben nichts zu exportieren, also hängt der Rubel in der Luft. Demura rechnet bereits in diesem Jahr mit 125 Rubel pro Dollar. Hat er sich jemals geirrt, Leute? Wenn jemand wirklich ein Genie ist, dann ist es Demura )))

Die Wellenanalyse ist leistungsstark. Wenn Sie neben dem Wissen auch die Gabe haben, diese Wellen zu interpretieren. Und Demura hat die Gabe.

Eine Intrige bahnt sich an. Popcorn ....

-------------------------

Und er machte eine nicht so gute Prognose für den Dollar in etwa ...t. Jahren.

Ersparnisse in Edelmetallen, in einer Schatulle, und wenn man nüchtern ist, vergräbt man sie, um nicht zu vergessen, wo sie vergraben sind ))).

 
Aleksey Vyazmikin:

... Natürlich... Ich denke, der Rubel wird sich jetzt in Richtung 60 bewegen...

Es gibt eine alternative Sichtweise.

CIBC: рубль недооценен к доллару на 30%
CIBC: рубль недооценен к доллару на 30%
  • ProfinanceService, Inc
  • www.forexpf.ru
Инвестиционный менеджер CIBC Asset Management Люк Дюранте, под управлением которого находятся активы в размере $25 млрд, делает ставку на укрепление российского рубля, несмотря на международные санкции в отношении России и потенциал повышения ставок ФРС США.
 
Alexander Sevastyanov:

Es gibt eine alternative Sichtweise.

Es gibt immer eine alternative Sichtweise. Aber wenn sie die Zahlungen an die Beschäftigten des öffentlichen Sektors erhöhen, woher wollen sie das Geld nehmen?

Natürlich mehr Anleihen aufnehmen, aber dann kann der Zinssatz nicht gesenkt werden, was bedeutet, dass wir den Leitzins bald anheben müssen....

Technisch gesehen sollte es bereits einen Ausbruch gegeben haben, und wenn nicht, dann müssen wir im Falle eines Rückgangs auf jeden Fall nach oben gehen, um einen Anlauf zu nehmen.