Studie. - Seite 2

 
Victor Ziborov:
Sergei, ist mein Hintergrund so interessant? Ich hatte privaten Vorbereitungsunterricht in Mathematik, als ich mich auf mein Studium vorbereitete. Der Lehrer war vom Institut für Kybernetik in Kiew. Von ihm habe ich das Wichtigste gelernt: die Herangehensweise (sich Zeit nehmen und Spaß haben). Das war's. Alle meine anderen Lehrer im Institut waren "kleinlich" im Vergleich zu diesem Lehrer. Ich hatte meine Dissertation bereits selbst geschrieben, ohne die tatsächliche Beteiligung des Betreuers. Die Aufsichtsperson spielte eine formale Rolle. Die Initialzündung durch die Schulbank ist also wichtig. Ich handle seit über 10 Jahren mit Forex. Natürlich ohne irgendwelche Quacksalberkurse. Ich habe einige Erfolge erzielt.

Es ist nur so, dass der Lehrer ein Ass in seinem Job war.

 
Victor Ziborov:
Sergei, ist mein Hintergrund so interessant? Ich hatte privaten Vorbereitungsunterricht in Mathematik, als ich mich auf mein Studium vorbereitete. Der Lehrer war vom Institut für Kybernetik in Kiew. Von ihm habe ich das Wichtigste gelernt: die Herangehensweise (sich Zeit nehmen und Spaß haben). Das war's. Alle meine anderen Lehrer im Institut waren "kleinlich" im Vergleich zu diesem Lehrer. Ich hatte meine Dissertation bereits allein geschrieben, ohne die tatsächliche Beteiligung des Betreuers. Die Aufsichtsperson spielte eine formale Rolle. Die Initialzündung durch die Schulbank ist also wichtig. Ich handle seit über 10 Jahren mit Devisen. Natürlich ohne irgendwelche Quacksalberkurse. Ich habe einigen Erfolg.

Nicht als Ihre Biographie, sondern als Ihre Herangehensweise an das Thema. Ich selbst bin von Gurus ausgebildet worden, aber allen anderen Ratschläge zu geben, ist NUR Selbstausbildung .... Unlogisch..., selbst wenn man die anfänglichen Tritte - noch vom Guru - berücksichtigt... Ich bezweifle, dass ihr eure Diplome mit Selbsttraining erreicht hättet...

 
Andrey:
Wohin man geht. Um zu lernen, wie man handelt.

Das hängt davon ab, was Sie erreichen wollen.

Es ist wahrscheinlicher, dass Sie lernen, wie man einen fertigen Roboter kauft (knackt) und an Ihrem Computer damit herumspielt.

 
Victor Ziborov:
Andrei, ich sage Ihnen das als jemand, der im Ruhestand ist und zahlreiche Diplome hat. Die wirksamste Bildung ist die Selbsterziehung. Zahlen Sie also nicht für irgendwelche Quacksalberkurse (Ihre Stadt ist wahrscheinlich voll davon). Nehmen Sie das Internet, MT4, ein Demokonto, und lesen und probieren Sie, und Sie werden sehen, dass nach und nach, Schritt für Schritt, Ihr zukünftiges individuelles Handelssystem in Ihrem Kopf klar werden wird. Aber seien Sie sich bewusst, dass dies ein langer und schmerzhafter Prozess ist. Mindestens 4 Jahre. Und realistisch betrachtet, mehr. Hier gibt es keine breite Pole Road. Ich wünsche Ihnen viel Glück.
Herzlichen Dank! Viel Glück für Sie!
 
Serqey Nikitin:

Nicht wie Ihre Biografie, aber Ihre Herangehensweise an das Thema... Selbst von Gurus ausgebildet, aber allen anderen Ratschläge zu geben, ist NUR autodidaktisch... Nicht logisch..., selbst mit dem anfänglichen Tritt - noch vom Guru... ich bezweifle, dass ihr eure Diplome mit Selbststudium erreicht hättet...

In Ordnung, so sei es. Aber ich glaube, dass ein Erwachsener schon selbständig gehen kann und nicht von Leuten unterrichtet werden sollte, die etwas lehren, was sie selbst nicht können. Ein erfolgreicher Trader wird sich nicht auf Penny Teaching einlassen, wenn er selbst erfolgreich handeln kann. Wirklich erfolgreiche Händler sind nicht nur wenige, sie sind mikroskopisch wenige = 0,3 % aller Menschen, die sich Händler nennen. Ich hatte einen Freund, der ein Skype-Forex-Lehrer war, der mir so nahe stand, dass er offen mit mir sprach. Er chattete in einem Forex-Forum und gab sich als Forex-Guru aus. Dann bot er an, in einer Woche über Skype Forex zu unterrichten. Er rekrutierte eine Gruppe von 10 Personen. Die Kosten für die Ausbildung - 300 Dollar pro Woche für einen Schüler. Ich fragte ihn: "Gena, du bist selbst ein erfolgreicher Händler, warum brauchst du noch andere Studenten? Er antwortete: Wenn man handelt, kann man entweder Gewinne machen oder Verluste erleiden. Und hier - 100% Gewinn. Aber so funktioniert das Leben schon lange nicht mehr. Das Leben bringt am Ende alles an seinen Platz. Die Jünger sind weggelaufen. Sie vertrauten ihm nicht mehr. Für seinen "erfolgreichen Handel" hat er in Kiew etwa 500 Tausend Dollar Schulden angehäuft, die er sicher und schnell wieder loswurde, als Obama in den USA zum ersten Mal gewählt wurde. Und wenn ich jetzt "Forex-Erzieherin" höre, stelle ich mir im Geiste eine andere "Gena" vor. Glauben Sie also keinem Forex-Guru. Gehen Sie der Sache selbst auf den Grund.
 
Vadim Radchenko:

Suchen Sie im Internet nach verschiedenen Büchern und Artikeln und lesen Sie die entsprechenden Abschnitte in den Foren. All diese Informationen sind frei zugänglich und kostenlos erhältlich. Sie müssen nur für sich selbst herausfiltern, was nützlich ist und was nicht (das kommt mit der Zeit und der Erfahrung).

Besuchen Sie keine kostenpflichtigen Kurse - sie werden Ihnen dasselbe erzählen, was Sie auch kostenlos finden können. Denken Sie daran: Wenn der Händler weiß, wie man handelt, wird er niemanden (gegen Geld) unterrichten, denn er verdient am Markt und nicht durch den Verkauf von Kursen.

Wie bereits oben geschrieben, werden Sie es lange Zeit und aus eigenen Fehlern lernen (es geht nicht ohne).

Und ja, lesen Sie keine Analysten und Nachrichten in der Anfangsphase des Handels - sie werden Ihnen nur im Weg sein.

Viel Glück!

Ich danke Ihnen! Viel Glück für Sie!
 
Victor Ziborov:
In Ordnung, so sei es. Aber ich glaube, dass ein Erwachsener schon selbständig gehen kann und nicht von Leuten unterrichtet werden sollte, die etwas lehren, was sie selbst nicht können. Ein erfolgreicher Trader wird sich nicht auf Pfennigfuchserei einlassen, wenn er selbst weiß, wie man erfolgreich handelt. Wirklich erfolgreiche Händler sind nicht nur wenige, sie sind mikroskopisch wenige = 0,3 % aller Menschen, die sich Händler nennen. Ich hatte einen Freund, der ein Skype-Forex-Lehrer war, der mir so nahe stand, dass er offen mit mir sprach. Er chattete in einem Forex-Forum und gab sich als Forex-Guru aus. Dann bot er an, in einer Woche über Skype Forex zu unterrichten. Er war dabei, eine Gruppe von 10 Personen zu rekrutieren. Die Kosten für die Ausbildung - 300 Dollar pro Woche für einen Schüler. Ich fragte ihn: "Gena, du bist selbst ein erfolgreicher Händler, warum brauchst du noch andere Studenten? Er antwortete: Wenn man handelt, kann man entweder Gewinne machen oder Verluste erleiden. Und hier - 100% Gewinn. Aber so funktioniert das Leben schon lange nicht mehr. Das Leben bringt am Ende alles an seinen Platz. Die Jünger sind weggelaufen. Sie vertrauten ihm nicht mehr. Für seinen "erfolgreichen Handel" hat er in Kiew etwa 500 Tausend Dollar Schulden angehäuft, die er sicher und schnell wieder loswurde, als Obama in den USA zum ersten Mal gewählt wurde. Und wenn ich jetzt "Forex-Erzieherin" höre, stelle ich mir im Geiste eine andere "Gena" vor. Glauben Sie also keinem Forex-Guru. Holen Sie sich das alles selbst heraus.


Kann ich fortfahren?
 
Mickey Moose:


Darf ich fortfahren?
Sie können fortfahren, Mikhail.
 
Victor Ziborov:
Du darfst, Mikhail, weitermachen.


Was geschah dann mit diesem Mann?
 
Mickey Moose:


Was geschah dann mit diesem Mann?
Es ist nichts passiert. Er hat ein neues Betätigungsfeld gefunden - er geht in verschiedenen Forex-Foren umher und verkauft eine neue Plattform. Nicht MT4(5), sondern ein anderes. Naive Menschen davon zu überzeugen, dass sie nicht gut im Handel sind, weil sie die falsche Plattform benutzen. Er ist ein brillanter Redner, der sich in der Öffentlichkeit gut behaupten kann. Das Publikum liebt ihn sofort. Sie glauben ihm, und er verdient Geld mit diesem Glauben. Hat er seine Schulden bezahlt? - Nein. Wenn er angerufen wird, nimmt er immer den Hörer ab. Er sagt, er habe überhaupt kein Geld. Er lebt bei seinen pensionierten Eltern. Es gibt also gar nichts. Niemand ist je mit ihm in den Wald gegangen. Er schuldet mir auch 15.000 Dollar. Ich möchte mich an niemanden wenden, um das Geld zurückzuzahlen. Er könnte wegen meiner Schulden getötet werden, und dann habe ich das Leben eines Menschen auf dem Gewissen. Ich könnte beschuldigt werden, den Mord angeordnet zu haben. Das will ich nicht. Sein Name ist Gennady Babak. Sie können ihn googeln und sehen, wie viele seiner Videos, seine Anzeigen... Gena gedeiht also immer noch. Normalerweise gibt Gott einem Menschen ein Talent, aber auf Kosten anderer Talente. Ich habe Folgendes festgestellt: Wenn ein Mann ein brillanter Redner ist, kann er kein ernsthaftes Problem lösen. Das ganze Talent ist in die Redekunst geflossen.